1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

Diskutiere Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Community, wir planen derzeit unser neues Geschäftsgebäude. Ich habe in den letzten Tagen mit den Architekten eine Mediensäule inklusive...

  1. #1 Michael, 27.02.2012
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Community,

    wir planen derzeit unser neues Geschäftsgebäude. Ich habe in den letzten Tagen mit den Architekten eine Mediensäule inklusive Arbeitsplatzbeleuchtung geplant. Die Mediensäule finden wir so toll das wir mal schauen was social Networking so leisten kann.

    Zum Zweck der Vermarktung haben wir ein Video bei Youtube hochgeladen.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr das Video und diesen Beitrag hier fleißig in allen Sozialen Netzwerden verlinkt und "liked". Noch toller wäre es, wenn Ihr eure Freunde auch bittet die Information weiterzugeben. Vielleicht wird ja ein richtiges Schneeballprinzip daraus.

    Hier geht es zum Video: MLP - light & power - energy tower (mit basslauf) - designed by architekten allianz lübeck - YouTube
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Wäre schön wenn man dann noch Daten dazu erhalten würde

    Abmessungen
    Befestigungen
    Einführungen
    Gewicht
    Leuchten / Leuchtmittel / Lichtstrom / Ausleuchtung
    mögliche Ausstattungen an Dosen / S-Mat
    usw.

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.864
    Zustimmungen:
    87
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Preis spielt bei dir wohl keine Rolle?:D
    Meine Chefs sind schon zu knausrig für eine Kassettendecke im Büro. Damit fällt sowas dann eh aus.
    Wozu soll überhaupt der senkrechte LED Streifen gut sein? ist das künstlerische Freiheit des Designers, oder war die Säule vorher noch nicht teuer genug?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 27.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Klar ist der Preis wichtig, aber ohne Fakten zu haben kann man auch keinen Preis einordnen.

    Die LED scheinen ne Art Ambilight zu sein oder ne Diffusionsbeleuchtung ála Superb

    mfg Dierk
     
  6. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Das Filmaterial des Viedeos fand ich gut, die Audio dazu zum abgewöhnen. Irgendwie hat der Sprecher den Beruf verfehlt, da schein ein starker Sprachfehler vorzuliegen.

    Als Fachman würde mich ein Video über die technischen Details interresieren, oftmals scheitern solche Designerstücke an der schlechten Montage.
     
  7. #6 Michael, 28.02.2012
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Hi,

    da Voltus sich immer mehr in Richtung Gebäudeautomation bewegt, sehe ich es als zwingend an auch entsprechende Technik im eigenen Gebäude auszustellen.

    Technische Daten erhaltet Ihr selbstverständlich wenn der Architekt diese freigegeben hat. Ich habe natürlich schon die Baupläne inklusive den benötigten Materialien. Diese sind bei einem Händler für Profile alle am Lager. Jetzt holen wir gerade Angebote für den Bau ein und lassen ein Muster fertigen.

    Die Arbeitsplatzleuchte wird eine Sonderanfertigung von Spittler für unsere Säule.

    Der senkrechte LED Streifen ist Effekthascherei ;) Wird aber definitiv umgesetzt. Da kommen RGB Stripes von z.B. LED-Linear rein. Gesteuert wird das über ein KNX-Dali oder KNX-DMX Gateway. Für einzelne LED Streifen oder Leuchtmittel kann man auch KNX LED Treiber einsetzen http://www.voltus.de/schalterprogramme/knx-eib/bilton/dimm-sequenzaktor/

    B
    ei höheren Stückzahlen in ein Gateway aber weitaus günstiger.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.864
    Zustimmungen:
    87
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Ist das nicht einfacher und preiswerter, wenn man z.B. so eine Säule von Thealit nimmt, und dafür eine Leuchte baut?
     
  9. #8 Michael, 28.02.2012
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Die Tehalit Säulen sind nicht besonders schön. Auch extrem teuer wenn man bedenkt woraus die Säule besteht. Das Gebäude wird eine handvoll "Besonderheiten" aufweisen. Die Säulen haben da schon eine ganz wichtige Rolle.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.864
    Zustimmungen:
    87
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Na wenn deine dann billiger sind, wegen mir auch ohne Lampe und Led Stripe ist es OK. Hoffentlich ist auch die Montage nicht schwieriger.
     
  11. #10 Hans Sass, 10.02.2013
    Hans Sass

    Hans Sass Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

    Was kostet denn so'n Teil nun - so mit Platz für 8 Steckdosen, 4 LAN und zwei schicken LED-Panels?

    2000?
    5000?
    15000?

    Sieht zwar schick aus, ist aber eher wohl für die Kundschaft in Frankfurt gedacht.

    mfG
    Hans
     
Thema:

Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude

Die Seite wird geladen...

Mediensäule für das Voltus Geschäftsgebäude - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  3. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...