mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

Diskutiere mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey!! Ich wollt mal fragen wie ich mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel bekomme weil es entstehen Lichtbögen von nur 4-5mm. Naja es...

  1. #1 SpiderX, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    SpiderX

    SpiderX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!

    Ich wollt mal fragen wie ich mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel bekomme weil es entstehen Lichtbögen von nur 4-5mm.
    Naja es ist nicht gerade die größte Teslaspule, sie ist in einem kleine Kästchen drinn^^.
    Input ist 8V mit 0,4A.
    Geht es das ich den Input erhöhe?

    Gruß Fabi ;)

    PS: Ich bin noch so ziemlich noob bei Elektronik und so, naja bin ja auch erst 13 und hatte da noch nicht viel in Physik^^.
     
  2. Anzeige

  3. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

    Hallo SpiderX
    Nein,weil der höhere Eingansstrom die Elektronik Beschädigen Kann.
    Ahaaa, du möchstest mit Lichtblitzen und Lichtbögen "spielen" oder was???:)
    Macht wirklich Spass, aber wiese kaufst du die Kein "Fertiges" Hochspannungsmodul und "spielst damit?
    Tesla Energie erzeugt bei Berührung der Hochspannungsdrähte aber nur Hitze das finde ich viel Besser!
    Mach einfach mal ein Bild von deiner "Schaltung"


    MfG Dennis
     
  4. #3 SpiderX, 04.03.2009
    SpiderX

    SpiderX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

    Hi,

    hat sich erledigt..
    Es ist ein Funke auf eines der Halbleiter von meinem finger übergetreten =(.
    Naja die Teslaspule dürfte noch intakt sein jetzt bräuchte ich nur einen kleinen Zeilentrafo und eine Ansteuerung dafür.
    ich bin gerade dabei die Spule aus dem Plastik rauszufräsen weil sie in masiven Plastik liegt.
     
  5. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

    Na gut:)



    MfG Dennis
     
Thema:

mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

Die Seite wird geladen...

mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel - Ähnliche Themen

  1. VDE-Prüfung 0701 - 0702 - Verwendung Mehrfachsteckdosen

    VDE-Prüfung 0701 - 0702 - Verwendung Mehrfachsteckdosen: Hallo zusammen, ich führe als gelernter und erfahrener Elektroinstallateur nach entsprechender Schulung die VDE-Prüfungen 0701 - 0702 für Kopierer...
  2. Alte Siemens KG29F Kühl- Gefrierkombi mit Vita Fresh kühlt nicht mehr richtig.

    Alte Siemens KG29F Kühl- Gefrierkombi mit Vita Fresh kühlt nicht mehr richtig.: Hallo in die Runde, bin neu hier und möchte gleich mit einem Problem um Rat hier Fragen. Ich besitze eine ältere Siemens Kühlschrank,...
  3. Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?

    Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?: Hallo an Alle! Mal eine Frage in die Runde.... Man darf pro Dose nur einen Stromkreis verwenden ohne Trennsteg. Wie sieht es denn bei 3 phasigen...
  4. Kreissäge will nicht mehr

    Kreissäge will nicht mehr: Hallo zusammen ich schreibe meinen ersten Beitrag und freue mich auf einen regen Austausch. Erstmal zu mir also ich bin kein Elektriker oder...
  5. Schutzschalter geht nicht mehr an

    Schutzschalter geht nicht mehr an: Liebe Experten, ich habe in einer neuen Wohnung aus Dummheit den Schiebeschalter an einem FI-Schukomat 3120 auf 0 gestellt, und jetzt will das...