1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

Diskutiere mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey!! Ich wollt mal fragen wie ich mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel bekomme weil es entstehen Lichtbögen von nur 4-5mm. Naja es...

  1. #1 SpiderX, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    SpiderX

    SpiderX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!

    Ich wollt mal fragen wie ich mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel bekomme weil es entstehen Lichtbögen von nur 4-5mm.
    Naja es ist nicht gerade die größte Teslaspule, sie ist in einem kleine Kästchen drinn^^.
    Input ist 8V mit 0,4A.
    Geht es das ich den Input erhöhe?

    Gruß Fabi ;)

    PS: Ich bin noch so ziemlich noob bei Elektronik und so, naja bin ja auch erst 13 und hatte da noch nicht viel in Physik^^.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

    Hallo SpiderX
    Nein,weil der höhere Eingansstrom die Elektronik Beschädigen Kann.
    Ahaaa, du möchstest mit Lichtblitzen und Lichtbögen "spielen" oder was???:)
    Macht wirklich Spass, aber wiese kaufst du die Kein "Fertiges" Hochspannungsmodul und "spielst damit?
    Tesla Energie erzeugt bei Berührung der Hochspannungsdrähte aber nur Hitze das finde ich viel Besser!
    Mach einfach mal ein Bild von deiner "Schaltung"


    MfG Dennis
     
  4. #3 SpiderX, 04.03.2009
    SpiderX

    SpiderX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

    Hi,

    hat sich erledigt..
    Es ist ein Funke auf eines der Halbleiter von meinem finger übergetreten =(.
    Naja die Teslaspule dürfte noch intakt sein jetzt bräuchte ich nur einen kleinen Zeilentrafo und eine Ansteuerung dafür.
    ich bin gerade dabei die Spule aus dem Plastik rauszufräsen weil sie in masiven Plastik liegt.
     
  5. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

    Na gut:)



    MfG Dennis
     
Thema:

mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

Die Seite wird geladen...

mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel - Ähnliche Themen

  1. mehrere Fi in einem Unterverteiler

    mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...
  2. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  3. mehrere Glühbirnen zusammenschließen

    mehrere Glühbirnen zusammenschließen: Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich...
  4. Durchgebrannte Mehrfachsteckdose

    Durchgebrannte Mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, ich hätte gerne zu einer Sicherheitsrelevanten Frage eine Einschätzung von euch. Ich wurde von einer älteren Person einer...
  5. Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern

    Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern: Hallo an Alle, habe folgende Problemstellung--> siehe Anhang 1) In schwarz momentan bestehende Anlage (alles funktioniert bestens) 2) in rot die...