mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

Diskutiere mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey!! Ich wollt mal fragen wie ich mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel bekomme weil es entstehen Lichtbögen von nur 4-5mm. Naja es...

  1. #1 SpiderX, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    SpiderX

    SpiderX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!

    Ich wollt mal fragen wie ich mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel bekomme weil es entstehen Lichtbögen von nur 4-5mm.
    Naja es ist nicht gerade die größte Teslaspule, sie ist in einem kleine Kästchen drinn^^.
    Input ist 8V mit 0,4A.
    Geht es das ich den Input erhöhe?

    Gruß Fabi ;)

    PS: Ich bin noch so ziemlich noob bei Elektronik und so, naja bin ja auch erst 13 und hatte da noch nicht viel in Physik^^.
     
  2. Anzeige

  3. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

    Hallo SpiderX
    Nein,weil der höhere Eingansstrom die Elektronik Beschädigen Kann.
    Ahaaa, du möchstest mit Lichtblitzen und Lichtbögen "spielen" oder was???:)
    Macht wirklich Spass, aber wiese kaufst du die Kein "Fertiges" Hochspannungsmodul und "spielst damit?
    Tesla Energie erzeugt bei Berührung der Hochspannungsdrähte aber nur Hitze das finde ich viel Besser!
    Mach einfach mal ein Bild von deiner "Schaltung"


    MfG Dennis
     
  4. #3 SpiderX, 04.03.2009
    SpiderX

    SpiderX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

    Hi,

    hat sich erledigt..
    Es ist ein Funke auf eines der Halbleiter von meinem finger übergetreten =(.
    Naja die Teslaspule dürfte noch intakt sein jetzt bräuchte ich nur einen kleinen Zeilentrafo und eine Ansteuerung dafür.
    ich bin gerade dabei die Spule aus dem Plastik rauszufräsen weil sie in masiven Plastik liegt.
     
  5. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

    Na gut:)



    MfG Dennis
     
Thema:

mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

Die Seite wird geladen...

mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel - Ähnliche Themen

  1. Motorschutzschalter ABL Sursum MS4 läßt sich nicht mehr einschalten

    Motorschutzschalter ABL Sursum MS4 läßt sich nicht mehr einschalten: Hallo zusammen, ich habe eine Wasserpumpe, die mit Drehstrom betrieben wird. Davor ist ein Motorschutzschalter ABL Sursum MS4, der sich nicht...
  2. Siedle IQ HTS macht gar nichts mehr...

    Siedle IQ HTS macht gar nichts mehr...: Hallo, ich habe seit fast 3 Jahren in einem MFH eine Siedle IQ HTS angeschlossen. Vor einigen Tagen musst ich feststellen, dass nichts mehr...
  3. Bräuchte Mall eure Hilfe und zwar mein Schweißgerät geht nicht mehr

    Bräuchte Mall eure Hilfe und zwar mein Schweißgerät geht nicht mehr: Hilfe hab Mall ne Frage fehlt hier was oder soll das so sein Bild 1 und 2 . Ist das normal Bild 3 das das soo aussieht. Und vielleicht ist auch...
  4. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  5. Scrollen funktioniert nicht mehr

    Scrollen funktioniert nicht mehr: Moin, habe neuerdings das Problem das ich im Forum nicht mehr scrollen kann. Wenn ich das Mausrad drücke, dann kann ich durch verschieben der Maus...