1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Adern zusammenfassen

Diskutiere Mehrere Adern zusammenfassen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Mehrere Adern zusammenfassen Ist aber Pfusch: PE muss wenn Isoliert durchgehen gn/ge gekennzeichnet sein. Was die Strombelastung angeht:...

  1. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mehrere Adern zusammenfassen

    Ist aber Pfusch: PE muss wenn Isoliert durchgehen gn/ge gekennzeichnet sein.

    Was die Strombelastung angeht: Wenn der CU- Querschnitt 1:1 beibehalten wird, sollte das kein Thema sein. Wird allerdings mit den Strombelastbarkeiten einer Ader nach der Tabelle für 3adrig belastete Leitungen gerechnet, klappt das nicht.


    Imho trotzalledem eine echte Murkslösung:
    Gerade in Leitungen bei denen aufgrund von Bewegungen mit Aderunterbrechungen gerechnet werden muss imho eine nicht tragbares Risiko.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 vango77, 11.11.2008
    vango77

    vango77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere Adern zusammenfassen

    Was spricht denn dagegen, die Adern, die ala PE zusammengefasst werden gr/ge z.B. über Schrumpschlauch zu markieren? Gibt es eine Norm, die das nicht erlaubt?

    @ego: Was bedeutet Imho?

    Bedeutet dies nun, dass große Firmen und deren Mitarbeiter Pfusch hinnehmen und das dies dann auch abgenommen wird?

    Ich denke eher, dass das zulässig ist...
     
  4. #13 Anni, 11.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Mehrere Adern zusammenfassen

    In my humble opinion ist eine Redewendung aus dem Englischen. IMHO steht für "meiner bescheidenen Meinung nach".

    DIN EN 60446 (VDE 0198):2008-02
    Schutzleiter
    Schutzleiter müssen mit der Zweifarben-Kombination Grün-Gelb gekennzeichnet sein.

    PEN-Leiter
    PEN-Leiter müssen wie Schutzleiter in ihrem ganzen Verlauf Grün-Gelb und zusätzlich an ihren Anschlussenden mit einer hellblauen Markierung gekennzeichnet sein.
     
Thema:

Mehrere Adern zusammenfassen

Die Seite wird geladen...

Mehrere Adern zusammenfassen - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...
  2. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

    Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  3. Dunkelschaltung für mehrere LEDs

    Dunkelschaltung für mehrere LEDs: Hallo ! Ich habe erfolgreich eine kleine Dunkelschaltung erstellt. LED leuchtet wenn es dunkel wird... Bestehend aus einem BC547 einem LDR und...
  4. LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.

    LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.: Moin und zwar hab ich ne frage da ich leider nicht mehr weiter weiß. Folgende Dinge. Es handelt sich um eine Lauf Lichttechnik eines...
  5. Lüsterklemmen - mehrere Anschlüsse

    Lüsterklemmen - mehrere Anschlüsse: Liebe Leute! In der Wohnung eines Kunden bestaunte ich letztens eine schöne Lichtinstallation aus herkömmlichen Fassungen. Nun würde ich gerne was...