mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

Diskutiere mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag zusammen, ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn...

  1. #1 Otto Kraut, 15.02.2022
    Otto Kraut

    Otto Kraut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn ich mehrere Deckenbrennstellen z. B. im Treppenhaus schalter müsste ich für jede ein Kabel vom Schalter abführen. Die Decke ist aus Beton, und ich denke ich kann wohl nicht in der Lampe brücken um den Strom weiterzuleiten., Gibt es hierzu eine bessere Lösung als Abzweigdosen?
     
  2. Anzeige

  3. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    48
    Klar leitung passend auslegen und jede lampe zum nächstgelegten schalter in dem stromkreis bzw steckdose ziehen
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.516
    Zustimmungen:
    706
    Gibt auch für Beton Leuchtauslassdosen
     
Thema:

mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

Die Seite wird geladen...

mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Deckenlampen an einen Anschluß

    Mehrere Deckenlampen an einen Anschluß: Bin neu hier im Forum, deshalb @ALL: EIN HERZLICHES GRÜß GOTT!! Nun zur Sache: Habe an meiner Decke einen Stromanschluß für eine Deckenlampe....
  2. Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen

    Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen: Hallo! Ich habe zwei parallel geschaltete 12V 200Ah Batterien mit je 200A Entladestrom. Also insgesamt 400A Entladestrom möglich. Daran soll ein...
  3. Verlängerung mehrerer Stromkabel

    Verlängerung mehrerer Stromkabel: Halo zusammen, Ich möchte 15 Stromkabel (mit je 3x1.5, 5x2.5 oder 5x4) verlängern. Mit welchem Material kann das am besten erledigt werden? Ein...
  4. Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?

    Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?: Hallo an Alle! Mal eine Frage in die Runde.... Man darf pro Dose nur einen Stromkreis verwenden ohne Trennsteg. Wie sieht es denn bei 3 phasigen...
  5. Wozu mehrere Spannungs-/Stromquellen?

    Wozu mehrere Spannungs-/Stromquellen?: Hallo, wozu benötigt man (praktisch gesehen) in einem Netzwerk mehrere Spannungsquellen? Wo findet das Anwendung? Dient das auch zur...