mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

Diskutiere mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag zusammen, ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn...

  1. #1 Otto Kraut, 15.02.2022
    Otto Kraut

    Otto Kraut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn ich mehrere Deckenbrennstellen z. B. im Treppenhaus schalter müsste ich für jede ein Kabel vom Schalter abführen. Die Decke ist aus Beton, und ich denke ich kann wohl nicht in der Lampe brücken um den Strom weiterzuleiten., Gibt es hierzu eine bessere Lösung als Abzweigdosen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 15.02.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Klar leitung passend auslegen und jede lampe zum nächstgelegten schalter in dem stromkreis bzw steckdose ziehen
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Gibt auch für Beton Leuchtauslassdosen
     
Thema:

mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

Die Seite wird geladen...

mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Deckenlampen an einen Anschluß

    Mehrere Deckenlampen an einen Anschluß: Bin neu hier im Forum, deshalb @ALL: EIN HERZLICHES GRÜß GOTT!! Nun zur Sache: Habe an meiner Decke einen Stromanschluß für eine Deckenlampe....
  2. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  3. Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?

    Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?: Hallo zusammen, der Fall kam gerade in einem anderen Forum auf, ic kenne ihn aber auch aus Diskussionen mit Kollegen/Kunden schon häufiger....
  4. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  5. Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen

    Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen: Hallo! Ich habe zwei parallel geschaltete 12V 200Ah Batterien mit je 200A Entladestrom. Also insgesamt 400A Entladestrom möglich. Daran soll ein...