mehrere Glühbirnen zusammenschließen

Diskutiere mehrere Glühbirnen zusammenschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich...

1. #1 katjagrau, 21.09.2017
    katjagrau

katjagrau Neues Mitglied

Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich einfach die sechs gleichfarbigen Kabel in die eine Seite der Lüsterklemme stecke und das gleichfarbige Kabel aus der Decke in die andere Seite? Das ganze wollte ich in ein Kabelgehäuse, so eine Plastikbox die mir beim Bauhaus in die Hand gedrückt wurde, stecken und anschließen. Brauche ich da noch irgendwelche anderen Vorschalter, Verbindungsschalter, was auch immer? Oder reicht das so?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 21.09.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Basteln an elektrischen Anlagen kann Lebensgefährlich sein, überlasse das ganze besser einem Fachmann.

Thema:

mehrere Glühbirnen zusammenschließen

Die Seite wird geladen...

mehrere Glühbirnen zusammenschließen - Ähnliche Themen

1. mehrere Wege zum Fundamenterder

mehrere Wege zum Fundamenterder: Hallo zusammen, wir haben ein EFH erworben. Wir haben einen alten und einen neuen Sicherungskasten. Die Zuleitung vom Hausanschluss zum alten...
  2. Einer Zuleitung mehrere Stromkreise

Einer Zuleitung mehrere Stromkreise: Hi Wir (Clique) "renovieren" grade unsere Hütte. Also Dach, putz und so alles neu. Natürlich auch die Elektrik. Die Zuleitung ist ein...
  3. Hilfe - mehrere LED Stripes(230v) zeitverzögert einschalten!!!

Hilfe - mehrere LED Stripes(230v) zeitverzögert einschalten!!!: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich verzweifelt an euch! Ich komme einfach nicht bei meinem kleinen Projekt weiter. Vielleicht habt ihr ja...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter gemeinsam für mehrere einzeln abgesicherte Räume?

Neutralleiter und Schutzleiter gemeinsam für mehrere einzeln abgesicherte Räume?: Hallo liebe Elektro-Profis, ich bin gerade dabei, die Elektrik im Haus Stück für Stück zu erneuern (parallel, alte Leitungen bleiben vorerst...
  5. Mehrere Lampen

Mehrere Lampen: Hallo zusammen, ich wollte heute Nachmittag Lampen in meiner neuen Mietwohnung anschliessen, verzweifle aber leider an den vielen Kabeln....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden