1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?

Diskutiere Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einhe Ich installiere nach Kundenwunsch in Kombination oder mit...

1. T.Paul

T.Paul Leitungssucher

AW: Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einhe

Ich installiere nach Kundenwunsch in Kombination oder mit Abstand, pers. finde ich Kombination optisch attraktiver als einzeln abgesetzte Dosen.

Ein Abstand von 91mm zur Trennung ist bei mir Standard. Der Bohrabstand in der Kombination beträgt 71mm.

Mehrfachdosen verwende ich nur auf Bedarf (besondere Anforderungen der Einbauten), da die Ausrichtung noch genauer durchzuführen ist und die Stege zu entfernen um eine Montage zu ermöglichen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit? - Ähnliche Themen

1. mehrere Fi in einem Unterverteiler

mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...
  2. mehrere Glühbirnen zusammenschließen

mehrere Glühbirnen zusammenschließen: Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich...
  3. Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern

Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern: Hallo an Alle, habe folgende Problemstellung--> siehe Anhang 1) In schwarz momentan bestehende Anlage (alles funktioniert bestens) 2) in rot die...
  4. Ritto Entravox mehrere Etagendrücker

Ritto Entravox mehrere Etagendrücker: Seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Ritto Entravox für ein 2 Familienhaus. Immer wieder gibt es mit den Tasten an der Aussenstation Probleme. Da...
  5. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...