Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?

Diskutiere Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einhe Ich installiere nach Kundenwunsch in Kombination oder mit...

  1. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einhe

    Ich installiere nach Kundenwunsch in Kombination oder mit Abstand, pers. finde ich Kombination optisch attraktiver als einzeln abgesetzte Dosen.

    Ein Abstand von 91mm zur Trennung ist bei mir Standard. Der Bohrabstand in der Kombination beträgt 71mm.

    Mehrfachdosen verwende ich nur auf Bedarf (besondere Anforderungen der Einbauten), da die Ausrichtung noch genauer durchzuführen ist und die Stege zu entfernen um eine Montage zu ermöglichen.
     
  2. Anzeige

Thema:

Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit? - Ähnliche Themen

  1. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  2. Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?

    Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?: Hallo zusammen, der Fall kam gerade in einem anderen Forum auf, ic kenne ihn aber auch aus Diskussionen mit Kollegen/Kunden schon häufiger....
  3. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  4. Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen

    Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen: Hallo! Ich habe zwei parallel geschaltete 12V 200Ah Batterien mit je 200A Entladestrom. Also insgesamt 400A Entladestrom möglich. Daran soll ein...
  5. Verlängerung mehrerer Stromkabel

    Verlängerung mehrerer Stromkabel: Halo zusammen, Ich möchte 15 Stromkabel (mit je 3x1.5, 5x2.5 oder 5x4) verlängern. Mit welchem Material kann das am besten erledigt werden? Ein...