1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere kleine Fragen!

Diskutiere Mehrere kleine Fragen! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Mehrere kleine Fragen! @Paddy, kannst Du die Bilder nicht verkleinern ? der ganze Thread ist dadurch 4...5 mal so breit wie mein Bildschirm;...

  1. #11 PatBonner, 01.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Mehrere kleine Fragen!



    Hätt ich gerne gemacht, aber ich war nicht da :(


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 01.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Jetzt sind die Bilder super und ich habe wieder die volle Übersicht :-)
    Danke.
     
  4. #13 F-Wölkchen, 01.07.2007
    F-Wölkchen

    F-Wölkchen Guest

    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Jo das stimmt schon. Doch was wäre das erste erfolgserlebnis?
    Ich würde mal sogern sehn wie etwas klappt. :D
    Doch ich glaube das ist alles noch ein bisschen zu hoch :cool:
    Ich habe erst zwei schaltungen auf die platiene gebracht (also ohne digitale sachen). Ich glaube da muss ich noch ein bisschen länger warten :(
    Oder meint ihr man könnte direkt in die Digitale Technik einsteigen?
    Gruß Flo :stupid:
     
  5. #14 kalledom, 01.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Ein Erfolgserlebnis bekommst Du, wenn eine Schaltung auf Anhieb läuft.
    Ein größeres Erfolgserlebnis hast Du, wenn eine Schaltung NICHT läuft, Du aber in kurzer Zeit den Fehler findest.
    Aus Fehlern lernst Du mehr, als aus dem Zusammenbau.
    Wie wäre es mit einer Blinkschaltung oder Helligkeitssteuerung für LEDs mit dem Timer-Baustein 555 ?
    Schau Dir mal diese Seite an und experimentiere mal mit dem 555.
    Dann evtl. eine etwas größere, digitale Schaltung wie am Ende dieser Seite.
    Im Umgang mit Controllern sind digitale Grundkenntnisse Voraussetzung.
     
  6. #15 sommer666, 02.07.2007
    sommer666

    sommer666 Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Salve, arbeite mich grad just for fun in Basic++ für die C-Control M2 Unit von conrad ein. Was haltet ihr von der, im Vergleich zu PIC und AVR, von denen ich grad zum ersten mal lese?
     
  7. #16 F-Wölkchen, 04.07.2007
    F-Wölkchen

    F-Wölkchen Guest

    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Hallo mal wieder.
    Bin gerade in Fuerteventura :D
    Und ich habe mir ein kleines Projekt überlegt :)
    Ein kleines Quiz zu erstellen.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob es einen PCI gibt mit 20 Pins gibt?

    Gruß Flo
     
  8. #17 kalledom, 04.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Hallo Flo,
    was meinst Du mit PCI ? Sicherlich keinen PCI-Slot im PC !
    Oder sollte das "PIC" heißen ?

    Und was meinst Du mit 20 Pins ?
    Sollte das vielleicht 20 I/O-Pins bedeuten ? Da kämen dann noch Spannungsversorgung und andere Anschlüsse dazu.

    Wenn du korrekte Hilfe bekommen möchtest, solltest Du die Fragen auch korrekt stellen.
     
  9. #18 PatBonner, 04.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Ein PCI-Slot mit 20 Pins ist mir nicht bekannt:

    Schnittstelle - Anzahl an Pins

    PCI E x1 - 36
    PCI E x4 - 64
    PCI E x8 - 98
    PCI E x16 - 164
    PCI 32 Bit - 84
    PCI X - 150
    AGP 8x - 108


    Auf das kleine Quiz kann man also nur gespannt sein.

    Grüsse
    Paddy
     
  10. #19 F-Wölkchen, 04.07.2007
    F-Wölkchen

    F-Wölkchen Guest

    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Hallo!
    Kann man meinen Display )hab das Foto ja auf der vorherigen seite geschickt= mit dieser Schaltung verwenden`?

    pic

    Sorry aber die zeit läuft ab.
    Guck später nochmal rein (sizt im internet cafe)

    Gruß Flo
     
  11. #20 kalledom, 04.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Man kann keinem Display ansehen, ob es für eine bestimmte Anwendung / Software brauchbar ist oder nicht.
    Das richtet sich alleine nach den IC-Typen auf der Rückseite. Du mußt nach den Datenblättern dazu suchen und rausfinden, ob diese Bausteine von der Software unterstützt werden.
    Da kann ich Dir nicht helfen.
     
Thema:

Mehrere kleine Fragen!

Die Seite wird geladen...

Mehrere kleine Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Leuchtstofflampen für kleine Werkstatt

    Mehrere Leuchtstofflampen für kleine Werkstatt: Hallo, ein Bekannter von mir hat für seine kleine Werkstatt (in der Autos aufbereitet werden) gebrauchte Deckenleuchten aus einer alten...
  2. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...
  3. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

    Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  4. Dunkelschaltung für mehrere LEDs

    Dunkelschaltung für mehrere LEDs: Hallo ! Ich habe erfolgreich eine kleine Dunkelschaltung erstellt. LED leuchtet wenn es dunkel wird... Bestehend aus einem BC547 einem LDR und...
  5. LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.

    LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.: Moin und zwar hab ich ne frage da ich leider nicht mehr weiter weiß. Folgende Dinge. Es handelt sich um eine Lauf Lichttechnik eines...