1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere kleine Fragen!

Diskutiere Mehrere kleine Fragen! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Mehrere kleine Fragen! Ok. Ich werde dann mal nachgucken. Gibt es denn welche bei conrad.de? Welche kämen da in frage? Gruß Flo

  1. #21 F-Wölkchen, 06.07.2007
    F-Wölkchen

    F-Wölkchen Guest

    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Ok.
    Ich werde dann mal nachgucken.
    Gibt es denn welche bei conrad.de?
    Welche kämen da in frage?

    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kalledom, 06.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Du mußt selber festlegen, wie viele Zeilen und Zeichen pro Zeile Du haben möchtest, was alles angezeigt werden soll, oder ob es ein Grafik-LCD sein kann (das ist wohl 100 Nummern zu groß für Dich). Das kann ich Dir nicht beantworten.
    Ob und welche es bei Conrad oder sonst wo gibt, da wirst Du selber suchen müssen.

    Wenn Du fertige Software verwendest, solltest Du darauf achten, ob das von Dir ausgesuchte Display unterstützt wird. Ein Datenblatt ist aüßerst wichtig, sonst kommst Du nicht weiter.
    Da mußt Du Dich selber drum kümmern, das wird Dir hier niemand abnehmen.

    In vorherigen Beiträgen hatte ich Dir bereits empfohlen, klein anzufangen.
    Ein Display ist nicht mal 'eben so' angesteuert und ein PIC nicht mal 'eben so' programmiert. Das ist selbst für erfahrene Elektroniker eine große Herausforderung.
    Schau mal im RoboterNetz, da kannst Du sehen, mit welchen Problemen viele zu kämpfen haben. Da bist Du vielleicht besser aufgehoben und kannst Dir zum Einstieg ein Entwicklungsboard zulegen, was andere auch haben.
    Ein Alleingang mit einer Insellösung wird extrem schwierig.
     
  4. #23 F-Wölkchen, 09.07.2007
    F-Wölkchen

    F-Wölkchen Guest

    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Hallo.
    Also probiere ich erstmal was einfacheres.
    Einen kleine kleine Eieruhr.
    Jetzt muss ich natürlich meine Platinen selber erstellen. Das habe ich leider noch nie gemacht.
    Ich habe schon bei google gesucht und einiges durchgeforscht.
    Könnt ihr mir evt. ein paar einsteiger tipps geben?
    Was brauche ich alles?

    Gruß Flo
     
  5. #24 kalledom, 09.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Na toll, wenn Du das klein anfangen nennst, dann viel Spaß; da werde / möchte ich Dir aber nicht mehr weiter bei helfen. Das ist ja so, als brauchst Du keine 3 Jahre Ausbildung sondern ernennst Dich gleich zum Techniker.

    Warum beginnst Du nicht, wie andere Anfänger und Einsteiger, z.B. mit einer kleinen Blinkschaltung auf einer Loch- oder Streifenrasterplatine ? Bring die erst mal zum Laufen, mit Netzteil und allem Drum und Dran, Wenn das funktioniert, kannst Du den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
     
  6. #25 PatBonner, 09.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Lieber Flo.

    Hier muss ich leider was in meiner Funktion als Moderator schreiben.

    Wir sind hier kein Ausbildungsforum.
    Gerne helfen wir bei konkreten Fragen wenns mal
    hapert.
    Aber das was du hier ständig anfrägst ist viel zu Umfangreich um dies in einem Forum zu beantworten. Leg die ein paar Fachkundebücher zu, und mach ne Umschulung zum Elektroniker, wenn Dich der Bereich sooo Interessiert.

    Grüsse
    Paddy
     
  7. #26 F-Wölkchen, 10.07.2007
    F-Wölkchen

    F-Wölkchen Guest

    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Ich würde gerne ein Buch zu diesem Thema haben!! :) Ích wäre sehr dankbar für eine Empfehlung!!
    Und entschuldigt bitte! :(
    Nach dieser Frage bin ich ja schon weg ;)

    Gruß Flo

    :(
     
  8. #27 kalledom, 10.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mehrere kleine Fragen!

    Auch für ein Buch wirst Du Dich selber umschauen müssen, weil niemand von uns hier weiß, in welche Richtung es gehen soll und wie Dein Wissensstand ist.
    Es gibt sehr viele Elektronik-Richtungen: Analog, Digital, Mikrokontroller, Hochfrequenz, ....
    Und das ist dann noch weiter unterteilt in Verstärker, Sensorik, Robotik, Steuerungen, Sende- / Empfangstechnik, ...

    Geh mal in einer Großstadt in einen Buchladen oder in eine Fachhochschule / Berufsschule mit Bücherei und schau Dir da mal einige Bücher an.
     
Thema:

Mehrere kleine Fragen!

Die Seite wird geladen...

Mehrere kleine Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Leuchtstofflampen für kleine Werkstatt

    Mehrere Leuchtstofflampen für kleine Werkstatt: Hallo, ein Bekannter von mir hat für seine kleine Werkstatt (in der Autos aufbereitet werden) gebrauchte Deckenleuchten aus einer alten...
  2. mehrere Glühbirnen zusammenschließen

    mehrere Glühbirnen zusammenschließen: Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich...
  3. Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern

    Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern: Hallo an Alle, habe folgende Problemstellung--> siehe Anhang 1) In schwarz momentan bestehende Anlage (alles funktioniert bestens) 2) in rot die...
  4. Ritto Entravox mehrere Etagendrücker

    Ritto Entravox mehrere Etagendrücker: Seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Ritto Entravox für ein 2 Familienhaus. Immer wieder gibt es mit den Tasten an der Aussenstation Probleme. Da...
  5. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...