1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere PC stürzen ab

Diskutiere mehrere PC stürzen ab im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo beisammen, ich hab da ein Problem. In unserem Haus gibt es seit meheren Monaten Probleme mit den PC's. Die gehen einfach aus, als ob jemand...

  1. borch1

    borch1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,
    ich hab da ein Problem. In unserem Haus gibt es seit meheren Monaten Probleme mit den PC's. Die gehen einfach aus, als ob jemand kurz den strom ausmacht und dann fahren sie sofort wieder hoch. Das tun sie nicht immer aller auf einmal. Davon sind aber nur Standrechner betofen und Notebooks die kein Akku drin haben. Bei manchen Notebooks fing der trotz akku der Bildschirm kurz an zu flimmern.
    Jedenfalls war eine Elektrofirma da und hat die Leitungen getestet und keine erheblichen Widerstände gefunden. Sie meinten das eigentlich alles ok sei. Also hab ich zwei USV (unabhängige Stromversorgung) gekauft. Die Rechner gehen trotzdem aus.
    Die USV sind aber stark genug! Wenn ich sie ausziehe während der Rechner auf voller Leistung läuft, springen sie ein und der Rechner stürzt nicht ab.

    Was kann das sein? Es liegt definitiv nicht an den Rechnern, denn in anderen Haushalten funktionieren sie, außerdem das es bei drei Rechnern von einen auf den anderen Tag passiert wäre ziemlich unlogisch.

    Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: mehrere PC stürzen ab

    Ich hätte auf Hardwareprobleme getippt und die Netzteile getauscht.

    Lutz
     
  4. #3 Lötauge35, 27.10.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: mehrere PC stürzen ab

    Naja, da giebs wohl irgendwohl in der Anlage nen Wackelkontakt.
    Wie hat denn die Elektrofirma die Anlage getestet??
     
  5. borch1

    borch1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: mehrere PC stürzen ab

    bin kein fachmann,
    die kamen da mit einem gerät, haben im sicherungskasten mit zwei enden immer angehalten und gemessen... das gleiche nochmal an einigen steckdosen... zusätzlich habne sie alle schrauben im sicherungskasten nochmals nachgezogen... der Hausanschluss wurde vom versorger getestet... über 24h hatten die keine besonderen vorkommnisse... weiß aber nicht ob sie kontinuierlich gemessen haben, oder bspw. nur alle 30 sekunden.... denn das problem tritt ja nur ab und zu auf und dann für den burchteil einer sekunde würde ich behaupten.... da beim licht noch nciht mal ein flimmern auftritt... außerdem bleibt der monitor auch an...
     
  6. #5 Lötauge35, 27.10.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: mehrere PC stürzen ab

    ich persönlich hatte schon eine defekte Steckdosenleiste, bei der der Schalter sporadisch aussetzte und meinen Monitor störte.
    Sind denn alle PCs am gleichen Stromkreis?
    Was sagt denn das Ereignisprotokoll in der PC-Verwaltung?
     
  7. #6 Kaffeeruler, 27.10.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: mehrere PC stürzen ab

    Sind die rechner über ein Kabelgebundenes Netzwerk verkabelt ?
     
  8. borch1

    borch1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: mehrere PC stürzen ab

    Also die Computer sind an verschiedenen Steckdosen und in verschiedenen Etagen angeschlossen... wobei ich davon ausgehe, das es dann auch verschiedene Stromkreise sind, da auch verschiedene Sicherungskästen auf den Etagen sind.... nein die Computer sind nciht mit einem Kabelnetzwerk verbunden... haben alle WLAN
     
Thema:

mehrere PC stürzen ab

Die Seite wird geladen...

mehrere PC stürzen ab - Ähnliche Themen

  1. mehrere Fi in einem Unterverteiler

    mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...
  2. mehrere Glühbirnen zusammenschließen

    mehrere Glühbirnen zusammenschließen: Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich...
  3. Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern

    Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern: Hallo an Alle, habe folgende Problemstellung--> siehe Anhang 1) In schwarz momentan bestehende Anlage (alles funktioniert bestens) 2) in rot die...
  4. Ritto Entravox mehrere Etagendrücker

    Ritto Entravox mehrere Etagendrücker: Seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Ritto Entravox für ein 2 Familienhaus. Immer wieder gibt es mit den Tasten an der Aussenstation Probleme. Da...
  5. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...