1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Potentialasgleichschienen?

Diskutiere Mehrere Potentialasgleichschienen? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Mehrere Potentialasgleichschienen? Da möchte ich mal eure Firmen sehen, wenn euch sowas erlaubt ist. Bei uns bricht gerade der Normenkrieg...

  1. #11 Leutnant Beowulf, 18.02.2014
    Leutnant Beowulf

    Leutnant Beowulf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere Potentialasgleichschienen?

    Da möchte ich mal eure Firmen sehen, wenn euch sowas erlaubt ist. Bei uns bricht gerade der Normenkrieg aus wegen ständigen Erneuerung. Uns reisst der Chef den Hals ab, sobald wir nicht jede Schelle einzeln erden oder diese sogar gemeinsam erden. Da darfst du dir erstmal den Abriss im Büro am nächsten Morgen anhören. Holla die Waldfee, ist da was los dann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mehrere Potentialasgleichschienen?

    Können wir ja nichts dafür, wenn dein Chef ein Idiot ist.
     
  4. #13 Strippentod, 19.02.2014
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mehrere Potentialasgleichschienen?

    Solange du die geforderten Widerstände der PA-Leiter einhältst , ist es völlig unerheblich ob du Vor-und Rücklauf sternfömig von der HES erdest oder durchschleifst. Sogar Bilder sind durchgeschliffen gezeichnet.

    Davon ab, das der PA nicht primär dazu errichtet wird um Erdschlußströme abzuleiten, wo ist da der Unterschied ?
     
  5. #14 AC DC Master, 19.02.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mehrere Potentialasgleichschienen?

    nach wie vor ist ein PA gefordert und auch ein zusätzlicher PA kann gemacht werden. ja, es müssen immer noch alle rohre geerdet werden ob nun einzeln oder wenn es die lage zuläßt auch gerne in eins ohne schnitt durchverbunden an die jeweilige erdungsschelle.

    dein Chef redet Blödsinn. ändert der auch auf Baustellen die gesamte Installation nur weil eine norm gerade geändert worden ist ? und jede norm die geändert wird, bekommt eine übergangsfrist damit man sich langsam aber sicher an die neuen Gegebenheiten anpassen kann. war mit dem RCD genau so.

    und in welchen haus gibt es noch metallabflußrohre, die sollten doch schon längst alle draußen sein.

    waren die 6²mmm nicht die Verbindung vom HAK zur HES gemeint als mindest Querschnitt ?
     
  6. #15 Strippe-HH, 20.02.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mehrere Potentialasgleichschienen?

    der erdet bestimmt auch Badewannen.
     
Thema:

Mehrere Potentialasgleichschienen?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Potentialasgleichschienen? - Ähnliche Themen

  1. Dunkelschaltung für mehrere LEDs

    Dunkelschaltung für mehrere LEDs: Hallo ! Ich habe erfolgreich eine kleine Dunkelschaltung erstellt. LED leuchtet wenn es dunkel wird... Bestehend aus einem BC547 einem LDR und...
  2. LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.

    LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.: Moin und zwar hab ich ne frage da ich leider nicht mehr weiter weiß. Folgende Dinge. Es handelt sich um eine Lauf Lichttechnik eines...
  3. Lüsterklemmen - mehrere Anschlüsse

    Lüsterklemmen - mehrere Anschlüsse: Liebe Leute! In der Wohnung eines Kunden bestaunte ich letztens eine schöne Lichtinstallation aus herkömmlichen Fassungen. Nun würde ich gerne was...
  4. Mehrere LED Lampen an Konstantstrom-Treiber

    Mehrere LED Lampen an Konstantstrom-Treiber: Hallo, zum Dimmen von LED Panels (S**) hat der Hersteller Konstantstrom-Treiber im Programm, 350mA, 12W. Diese sind mit Phasenabschnitt dimmbar,...
  5. Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?

    Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?: Hallo Ich habe Einzeldosen mal ein ganzen Sack mitgebracht, doch ich will 2x 5 Kombination verbauen und 3x 3 Kombination verbauen (also alles in...