Mehrere Potentialasgleichschienen?

Diskutiere Mehrere Potentialasgleichschienen? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Mehrere Potentialasgleichschienen? Da möchte ich mal eure Firmen sehen, wenn euch sowas erlaubt ist. Bei uns bricht gerade der Normenkrieg...

  1. #11 Leutnant Beowulf, 18.02.2014
    Leutnant Beowulf

    Leutnant Beowulf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere Potentialasgleichschienen?

    Da möchte ich mal eure Firmen sehen, wenn euch sowas erlaubt ist. Bei uns bricht gerade der Normenkrieg aus wegen ständigen Erneuerung. Uns reisst der Chef den Hals ab, sobald wir nicht jede Schelle einzeln erden oder diese sogar gemeinsam erden. Da darfst du dir erstmal den Abriss im Büro am nächsten Morgen anhören. Holla die Waldfee, ist da was los dann.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Mehrere Potentialasgleichschienen?

    Können wir ja nichts dafür, wenn dein Chef ein Idiot ist.
     
  4. #13 Strippentod, 19.02.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Mehrere Potentialasgleichschienen?

    Solange du die geforderten Widerstände der PA-Leiter einhältst , ist es völlig unerheblich ob du Vor-und Rücklauf sternfömig von der HES erdest oder durchschleifst. Sogar Bilder sind durchgeschliffen gezeichnet.

    Davon ab, das der PA nicht primär dazu errichtet wird um Erdschlußströme abzuleiten, wo ist da der Unterschied ?
     
  5. #14 AC DC Master, 19.02.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Mehrere Potentialasgleichschienen?

    nach wie vor ist ein PA gefordert und auch ein zusätzlicher PA kann gemacht werden. ja, es müssen immer noch alle rohre geerdet werden ob nun einzeln oder wenn es die lage zuläßt auch gerne in eins ohne schnitt durchverbunden an die jeweilige erdungsschelle.

    dein Chef redet Blödsinn. ändert der auch auf Baustellen die gesamte Installation nur weil eine norm gerade geändert worden ist ? und jede norm die geändert wird, bekommt eine übergangsfrist damit man sich langsam aber sicher an die neuen Gegebenheiten anpassen kann. war mit dem RCD genau so.

    und in welchen haus gibt es noch metallabflußrohre, die sollten doch schon längst alle draußen sein.

    waren die 6²mmm nicht die Verbindung vom HAK zur HES gemeint als mindest Querschnitt ?
     
  6. #15 Strippe-HH, 20.02.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Mehrere Potentialasgleichschienen?

    der erdet bestimmt auch Badewannen.
     
Thema:

Mehrere Potentialasgleichschienen?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Potentialasgleichschienen? - Ähnliche Themen

  1. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  2. Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?

    Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?: Hallo zusammen, der Fall kam gerade in einem anderen Forum auf, ic kenne ihn aber auch aus Diskussionen mit Kollegen/Kunden schon häufiger....
  3. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  4. Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen

    Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen: Hallo! Ich habe zwei parallel geschaltete 12V 200Ah Batterien mit je 200A Entladestrom. Also insgesamt 400A Entladestrom möglich. Daran soll ein...
  5. Verlängerung mehrerer Stromkabel

    Verlängerung mehrerer Stromkabel: Halo zusammen, Ich möchte 15 Stromkabel (mit je 3x1.5, 5x2.5 oder 5x4) verlängern. Mit welchem Material kann das am besten erledigt werden? Ein...