Mehrfachstecker oder Steckdose küche elektrogeräte

Diskutiere Mehrfachstecker oder Steckdose küche elektrogeräte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wir planen gerade unsere küche, allerdings haben wir auf der anderen seite keine stecker. Wir wollten dort auf der seite einen...

1. Kaan38

Kaan38 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere küche, allerdings haben wir auf der anderen seite keine stecker. Wir wollten dort auf der seite einen kühlschrank, thermomix und eventuell wasserkocher betreiben (Natürlich nicht alles an einer steckdose). Kphlschrank wäre getrennt und je nach bedarf dann thermomix dran oder wasserkocher.
    Wir sind jetzt folgende optionen durchgegangen:
    für thermomix/wasserkocher z.b.:
    -Steckerleiste in arbeitsplatte einbauen
    Allerdings ist der abstand zur steckdose länger als 2m, daher müsste an die mehrfachsteckdose ein verlängerungskabel von z.b. 1-2m

für kühlschrank:
    -verlängerungskabel
    der kühlschrank ist auf der anderen seite, daher müsste ein verlängerungskabel von ca 7m verlegt werden. Brennstuhl hat flachstecker verlängerungskabel mit 7m oder 10m reichweite (H05VV-F 3G1,5) und ip20

es ist jedoch ein flachstecker, weiss nicht ob das so sicher ist. auch wegen den ip20 in der küche.

ansonsten natürlich eine 3er steckdose verlgen lassen auf die andere seite (ca 2m abstand). Die aktuellen steckdosen sind vor einer hohlraum wand, die seite des kühlschrank etc ist massiv. frage ist was sowas kosten würde.

Daher die frage, was macht hier sinn? Steckdosen waren am sichersten aber wahrscheinlich am kostspieligsten. Bei der verlängerung etc bin ich mir unsicher.

Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 25.06.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Meine Güte, bei den 30.000 für die Küche habt ihr bestimmt noch 400 für den Elektriker im Angebot.
    Verlängerungen sind immer eine Notlösung bei fliegender Verkabelung, für festen Betrieb ist es einfach besser sich an den entsprechenden Stellen vernünftige Steckdosen hinbauen zu lassen. Ruhig mal die eine oder andere mehr installieren, die braucht man später garantiert.

NSHV, Strippentod und Pavel Chekov gefällt das.
Thema:

Mehrfachstecker oder Steckdose küche elektrogeräte

Die Seite wird geladen...

Mehrfachstecker oder Steckdose küche elektrogeräte - Ähnliche Themen

1. Schutzschalter fake oder echt?

Schutzschalter fake oder echt?: Ich habe online diesen Schutzschalter von Schneider Electric gekauft den ich im Ausland verwenden werde. Ich habe das Gefühl dass dieser fake...
  2. Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?

Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren: Warum bleiben manche Menschen langfristig bei einem Hobby, während andere nach kurzer Zeit...
  3. Schutzklasse 2 oder 3

Schutzklasse 2 oder 3: Hab mal eine Frage, wie ich ein Gerät laut der Norm prüfen soll. Ich habe ein Gerät Mit einen Netzkabel primer 230VAC auf 24 VDC. Dahinter ist ein...
  4. Außenverteiler: Platte aus Metall oder Siebdruckplatte

Außenverteiler: Platte aus Metall oder Siebdruckplatte: Hallo zusammen, ich hoffe, hier als Neuling wegen meiner Frage nicht gleich erschlagen zu werden :-O Ich habe einen Außenverteiler, der...
  5. Bevorzugt ihr Touch-Bedienung oder mechanische Drehregler an Kochfeldern?

Bevorzugt ihr Touch-Bedienung oder mechanische Drehregler an Kochfeldern?: In modernen Küchen gehen die Meinungen bei der Bedienung von Kochfeldern oft auseinander: Die einen schwören auf die glatte, puristische...