1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein exquisiter Kühlschrank

Diskutiere Mein exquisiter Kühlschrank im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle Fachleute hier, ich habe seit einem Jahr ein Problem mit meinem Kombi-Kühlschrank (exquisit). Das Gerät ist 2,5 Jahre alt. Die...

  1. #1 Protönchen, 02.09.2009
    Protönchen

    Protönchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Fachleute hier,

    ich habe seit einem Jahr ein Problem mit meinem Kombi-Kühlschrank (exquisit). Das Gerät ist 2,5 Jahre alt. Die Kühlung im Gefrierteil ist ok. Im Kühlfach bildet sich allerdings bei ordentlicher Kühlung an der Abflußrinne vor dem Loch ständig Eis. Alle 3 bis 4 Tage muss ich das Eis abschlagen. Das nervt.

    Hätte eine Reparatur vom Kostenstandpunkt aus gesehen Zweck oder sollte ich mich besser nach einem neuen Gerät umschauen?

    Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich während der Garantiezeit mich vergeblich bemüht hatte, den Kundendienst dieser "exquisiten" Firma in Bewegung zu setzen. Nachdem die Frist abgelaufen war, brachte ich mein Anliegen in einem ortsansässigen Elektrofachbetrieb zur Sprache. Nach einigem Gerede und Vorschlägen (Temperatur messsen, KS mit Konserven bestücken und dergleichen) hatte ich den Eindruck gewonnen, dass auch dieser Fachbetrieb keine Lust hat, sich dieses Geräts anzunehmen.

    Das Gerät ist qualitativ wohl nicht der Hit. Also auf den Müll damit?

    Wäre wirklich beruhigend, wenn jemand mir eine klare Antwort geben könnte.

    LG, Protönchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mein exquisiter Kühlschrank

    Kontrolliere mal ob die Tuere richtig schliesst. Ist die Dichtung in Ordnung? Geht die Tuere auch ganz zu?
    Ist das Eis eher Milchig oder Klar?

    gruss
     
  4. #3 Protönchen, 03.09.2009
    Protönchen

    Protönchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein exquisiter Kühlschrank

    Danke, brue, für deine Nachfrage. :)

    Die Türdichtung ist in Ordnung. Die Tür schließt gut. Das Eis ist klar (transparent) und fest. Die Temperaturen liegen im Mittel bei 5 °C. Ich kann an dem Temperaturregler übrigens einstellen was ich will, ob Stufe 1 oder 6, an der Temperatur im Kühlraum ändert sich nicht viel. Ist das ok?

    LG, Protönchen
     
Thema:

Mein exquisiter Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

Mein exquisiter Kühlschrank - Ähnliche Themen

  1. Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen

    Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen: Moin Moin ... Ich habe verschiedene Meinungen gehört bezüglich der Schutzklasse ( IP ) für Steckdosen im Außenbereich . Jemand sagte zu mir,...
  2. Wissen füllen nach meinen Interesse

    Wissen füllen nach meinen Interesse: Hallo, ich bin gerade in meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und in einen Monat steht der praktische Teil meiner...
  3. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

    Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...
  4. Schaltschrank allgemein

    Schaltschrank allgemein: Hallo ich brauche Hilfe, und zwar muss ich einen Bericht über einen Schaltschrank schreiben. Zum Beispiel über den Aufbau/Materialien/Verdrahtung...
  5. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

    Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...