Mein Meister testet mich

Diskutiere Mein Meister testet mich im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo mein Meister hat mich beauftragt das ich mich informiere welche größen es an Leitungsquerschnitte gibt von 1-50 an. Und die andere Aufgabe...

  1. #1 SaschaSt., 18.04.2007
    SaschaSt.

    SaschaSt. Guest

    Hallo mein Meister hat mich beauftragt das ich mich informiere welche größen es an Leitungsquerschnitte gibt von 1-50 an.
    Und die andere Aufgabe ist welche Sicherungskennfarben es gibt. also bei 25A undso hat z.b. die farbe rot oder so und was hat dann 10A?


    Wo kann ich das denn finden. Habe schon gesucht aber nix gefunden:(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Meister testet mich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilhelm, 18.04.2007
    Wilhelm

    Wilhelm Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    91
    AW: Mein Meister testet mich

    25 A ist gelb. Ja die Farben wiederholen sich.

    Lutz
     
  5. #4 soginet, 19.04.2007
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein Meister testet mich

    Hallo
    wenn du in der Ausbildung bist hast doch mit sicherheit ein Tabellenbuch da steht alles drin
     
  6. #5 Lötauge35, 19.04.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Mein Meister testet mich

    lernt man eigentlich alles in der Ausbildung!
    man muss nur gut aufpassen!!
    gut das Euer Meister auch mal testet, Leitungsquerschnitte und Sicherungsfarben sind das 1x1 der Elektroinstallation!
     
  7. Lord

    Lord Guest

    AW: Mein Meister testet mich

    Es ist nicht nur das 1*1 eines Elektrikers sondern das Erste was ein Lehrling im BGJ lernt. Ich weiß ja nich in welchem Lehrjahr du bist aber wenn du jetzt im dritten bist dann ist es schon......!

    mfg Lord
     
  8. #7 SaschaSt., 22.04.2007
    SaschaSt.

    SaschaSt. Guest

    AW: Mein Meister testet mich


    Ne ich habe erst angefangen vor 1.5 Monaten
     
  9. Lord

    Lord Guest

    AW: Mein Meister testet mich

    Na dann machst du Cooperative Ausbildung im Bereich Elektrotechnik?

    mfg Lord
     
Thema:

Mein Meister testet mich

Die Seite wird geladen...

Mein Meister testet mich - Ähnliche Themen

  1. elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?

    elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?: Hallo Alle, ich habe die Energiesparlampen an einer Nachtischlampe geschrottet und suche Ersatz. Was mich zusätzlich nervt, ist das dicke...
  2. Meinungen zur Position des APZ

    Meinungen zur Position des APZ: Hi, Ich bin zu lange aus der aktiven E-Technik raus, als daß ich Erfahrungen mit der aktuellen AR4100/4105 mitbringen kann. Aber die Frage eines...
  3. mein ? bezüglich des potentialfreiem "Neutralleiter"

    mein ? bezüglich des potentialfreiem "Neutralleiter": Hallo alle zusammen und ein frohes neues euch, ich bin auf der Suche nach Antworten auf paar Fragen die mich nicht in ruhe lassen. Es ist einfach...
  4. Meinungsaustausch Fachbuch "Prüfung von Anlagen und Maschinen" VDE Reihe 163

    Meinungsaustausch Fachbuch "Prüfung von Anlagen und Maschinen" VDE Reihe 163: Hallo zusammen, wie gefällt euch das neue Fachbuch von November 2020 zu VDE Messungen...
  5. Krzschluß durch Filterwechsel meiner Umkehrosmoseanlage

    Krzschluß durch Filterwechsel meiner Umkehrosmoseanlage: Hallo, beim Filterwechsel meiner Osmoseanlage ist unkontrolliert Wasser ausgetreten und wahrscheinlich auf Teile der Elektrik gelaufen.Nach dem...