1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein neues 19" Touchpanel

Diskutiere Mein neues 19" Touchpanel im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag zusammen, ich möcht mich kurz vorstellen! Ich bin aus Österreich, 30 Jahre jung und lebe jetzt 2 Jahre in unserem Neubau mit KNX...

  1. #1 gerald090, 04.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    gerald090

    gerald090 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich möcht mich kurz vorstellen!
    Ich bin aus Österreich, 30 Jahre jung und lebe jetzt 2 Jahre in unserem Neubau mit KNX Installation!

    Ich habe vor 1 1/2 Jahren mit der Entwicklung meines 19" Touchpanels begonnen.
    Mittlerweile hat das Panel einige Entwicklungsschritte durchlaufen und darum würd ich es euch gerne mal vorstellen!

    Das ganze Teil steckt in einem Gira 19" Client UP Kasten!

    Hier die einzelnen Entwicklungsschritte in den letzen 1 1/2 Jahren

    Mehr über die Entstehungsgeschichte könnt ihr hier nachlesen: Client Mein neues 19" Touchpanel - KNX-User-Forum
    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg IMG_0400.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerald090, 04.03.2014
    gerald090

    gerald090 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein neues 19" Touchpanel

    Nach einigen Sammelbestellungen für Bastler, bekam ich auch viele Anfragen ob es nicht möglich wäre, das Panel auch fix und fertig anzubieten, hier hat mir dann jemand ,mit einer Firma im Hintergrund, die Möglichkeit angeboten, das Panel auch kommerziell anzubieten!

    Im April ist es jetzt soweit! Hier könnte ihr mehr darüber Erfahren unter PEAKnx Controlpro | moderne Gebäudesteuerung
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Mein neues 19" Touchpanel

    Du bist 2 Jahre zu spät. Touchpaneels sind doch heute mega gut. Heute läuft das übers Tabletten oder Smartphone.
     
  5. #4 gerald090, 04.03.2014
    gerald090

    gerald090 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein neues 19" Touchpanel

    Hi Bigdie,

    Danke für dein Kommentar!

    Wie lange hattest du selbst ein Touchpanel in Verwendung?
    Ich meine selbst in Verwendung im alltäglichen Leben,
    nicht bei Kunden verbaut und Erzählungen darüber bekommen?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Mein neues 19" Touchpanel

    Ich kann darin keinen Sinn oder Mehrwert erkennen. Ein schönes Spielzeug, das man den Nachbarn zeigen kann, und nach 6 Monaten schaut man es nicht mehr an. Strom frisst es aber 365 Tage im Jahr und funktionieren wird der ganze Rechnerquatsch evtl. 10 Jahre. Meine Elektrik soll mindestens 50 Jahre funktionieren, die vorherige im Haus ging noch länger. Von daher muss ich darüber eher schmunzeln, wenn mir in Zeitschriften erklärt wird, das man sein Haus und Heizung unbedingt übers Internet vom anderen Ende der Welt aus steuern können muss. Spätestens nach einem Jahr schaltest du dein Licht auch nur noch am Schalter neben der Tür, stellst die Heizung und Rolladen auf Automatik, damit du dich damit nicht mehr beschäftigen musst. Und irgendwann benutzt du das Teil nur noch 2x pro Jahr und es braucht trotzdem 365 Tage im Jahr Strom.
     
  7. #6 Strippe-HH, 04.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    47
    AW: Mein neues 19" Touchpanel

    Es ist ja alles schön modern, aber auch zu teuer.
    Nix für mich.
     
  8. msth

    msth Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein neues 19" Touchpanel

    Hallo,

    habe seit 2 Jahren in 22" Touch Display im Haus. Ist das Frontend eines Ubuntu Servers. Und ich muss zugeben, zur Haussteuerung benutzen wir es recht selten. Denn via Smartphone und Tablett geht es schon schneller. Und eben mobil.

    Ich habe das Display mit dem Bewegungsmelder im Flur gekoppelt, und lasse ihn eben nur bei Bewegung einschalten. Als Bildschirmschoner läuft die Fotosession des letzen Urlaubs.

    In Summe ist es ein Hingucker, und ich wollte es nicht mehr missen.

    Gruss Mario
     
Thema:

Mein neues 19" Touchpanel

Die Seite wird geladen...

Mein neues 19" Touchpanel - Ähnliche Themen

  1. Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen

    Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen: Moin Moin ... Ich habe verschiedene Meinungen gehört bezüglich der Schutzklasse ( IP ) für Steckdosen im Außenbereich . Jemand sagte zu mir,...
  2. Wissen füllen nach meinen Interesse

    Wissen füllen nach meinen Interesse: Hallo, ich bin gerade in meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und in einen Monat steht der praktische Teil meiner...
  3. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

    Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...
  4. Schaltschrank allgemein

    Schaltschrank allgemein: Hallo ich brauche Hilfe, und zwar muss ich einen Bericht über einen Schaltschrank schreiben. Zum Beispiel über den Aufbau/Materialien/Verdrahtung...
  5. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

    Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...