Meine 5 Einbauspots im Bad fallen immer aus

Diskutiere Meine 5 Einbauspots im Bad fallen immer aus im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mir vor kanpp 12 Monaten ein Halogen Set beim Praktiker gekauft. Trafo inkl. 5 Spots. Vorgestern dann flackerten sie dann ein...

  1. #1 Jerry112, 06.08.2008
    Jerry112

    Jerry112 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor kanpp 12 Monaten ein Halogen Set beim Praktiker gekauft. Trafo inkl. 5 Spots.

    Vorgestern dann flackerten sie dann ein paar mal, haben sich aber von alleine erholt. Ein paar Std. später. Komplettausfall.

    Die Zuleitung zum Trafo ist ok, also dachte ich es liegt am Trafo. Den habe ich dann gestern getauscht und angeschlossen. Sofort leuchteten alle Spots. Hat leider kein Tag gehalten. Alles tot. Meine Freundin meinte die hätten gestern Abend es wieder im Sekundentakt getan.

    Mir scheint es liegt nicht am Trafo....


    P.S: Hallo erstmal an alle Welcome
     
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine 5 Einbauspots im Bad fallen immer aus

    wird der eventuell zu warm ?
     
  4. #3 Jerry112, 06.08.2008
    Jerry112

    Jerry112 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine 5 Einbauspots im Bad fallen immer aus

    Er ist fühlbar Kalt...auch nach Stunden lässt er sich jetzt nicht mehr einschalten....
     
  5. #4 Lötauge35, 06.08.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Meine 5 Einbauspots im Bad fallen immer aus

    Passt denn die Leistung des Trafos zu den verwendeten Spots ?

    ist die Zuleitung zu den Spots auch ok?
     
  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Meine 5 Einbauspots im Bad fallen immer aus

    Hallo Jerry Welcome,

    welche Leitungslänge hast du vom Trafo (ich tippe mal auf elektronischen Trafo) bis zur letzten Leuchte?


    Gruß Kawa :)
     
  7. #6 Jerry112, 06.08.2008
    Jerry112

    Jerry112 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine 5 Einbauspots im Bad fallen immer aus

    Guten Abend,

    das kann ich so nicht Nachrechnen. Es ist fünf spots angeordnet wie die Zahl fünf auf einem Würfel. Alles nicht weiter größer wie in einem 1mx1m Quadrat...

    Es hat doch Monate funktioniert...
     
  8. #7 Tobias.M, 06.08.2008
    Tobias.M

    Tobias.M Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine 5 Einbauspots im Bad fallen immer aus

    Hallo,
    besorg Dir einen anständigen Trafo aus den Elektrofachgeschäft von ABB oder ähnlich. Kostet ca. 18-25 € .Achte dabei auf die Komplett-Leistung der Leuchtmittel!!
    Den Baumarktschrott würde ich mir nicht einbauen. Wer spart zahlt am Ende doppelt!!
    Meine Spots sind schon 8 Jahre alt, noch nie etwas ausgefallen.
    Grüße Tobias
     
  9. #8 Jerry112, 14.08.2008
    Jerry112

    Jerry112 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine 5 Einbauspots im Bad fallen immer aus

    Hallo,

    ich habe mir jetzt einen für 23€ im Fachmarkt gekauft. Es funktioniert! ;-)

    Und das beste an der Sache, die Spots schalten sich nicht erst 1,5sek. später ein, sondern sofort! Prima!!!
     
Thema:

Meine 5 Einbauspots im Bad fallen immer aus

Die Seite wird geladen...

Meine 5 Einbauspots im Bad fallen immer aus - Ähnliche Themen

  1. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  2. Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit

    Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit: Hallo, ich wohne in Sasbachwalden in einer Mietwohnung mit Sozialhilfe. Das Haus ist BJ 1975. Im Januar war 2 mal in meiner Abwesenheit der...
  3. Verkaufe 12,5KW Motor/Generator und all meine Elektronik, Spulen, Magnete, Werkzeuge und Relais

    Verkaufe 12,5KW Motor/Generator und all meine Elektronik, Spulen, Magnete, Werkzeuge und Relais: Guten Tag! (Ich hoffe, ich kann das hier posten, wenn nicht, bitte mitteilen und meinen Beitrag eventuell verschieben) ich biete hier einen...
  4. Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr

    Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr: Es sind vier Taster angeschlossen und ein elatako. Betrieben werden LEDs. Es lässt sich von denn tastern nicht Mehr an Schalten. Nur aus.... Was...
  5. Krzschluß durch Filterwechsel meiner Umkehrosmoseanlage

    Krzschluß durch Filterwechsel meiner Umkehrosmoseanlage: Hallo, beim Filterwechsel meiner Osmoseanlage ist unkontrolliert Wasser ausgetreten und wahrscheinlich auf Teile der Elektrik gelaufen.Nach dem...