Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Es sind vier Taster angeschlossen und ein elatako. Betrieben werden LEDs. Es lässt sich von denn tastern nicht Mehr an Schalten. Nur aus.... Was...

  1. #1 Sebastianbrr, 01.11.2021
    Sebastianbrr

    Sebastianbrr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es sind vier Taster angeschlossen und ein elatako. Betrieben werden LEDs. Es lässt sich von denn tastern nicht Mehr an Schalten. Nur aus.... Was ist passiert ich habe das elatako schon getauscht aber ich kann nur am elatako anschalten und mit denn tastern aus. Leider nicht anders herum. Ich bitte dringend um Hilfe.
    LG Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 01.11.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    101
    Schau dir deine Verdrahtung mal in Ruhe an, da ist ein Fehler drin
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.917
    Zustimmungen:
    304
    Wird der Stromstoßschalter spürbar warm?
     
  5. #4 Sebastianbrr, 01.11.2021
    Sebastianbrr

    Sebastianbrr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine alte Schaltung die immer funktioniert hat. Darum habe ich das elatako getauscht. Wie gesagt entweder ich habe es falsch eingestellt oder ich bin mir nicht sicher was der Fehler ist.
     
  6. #5 Sebastianbrr, 01.11.2021
    Sebastianbrr

    Sebastianbrr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt das tlz12 8 plus von eltako verbaut. Zuvor war eins mit Display von eltako verbaut. Es ist vorgestern von alleine das Licht ausgegangen und ließ sich am Taster nicht mehr einschalten. Ich habe getippt das das "Display" eltako kaputt ist. Hatte 5800 Betriebsstunden auf der Uhr. Heute habe ich dann das etwas einfachere eltako verbaut und ich schaffe es nur Licht am elatako ein zu schalten nicht am Taster. Allerdings am Taster 3sec halten wie programmiert aus zu machen.
    Ich bin mir unsicher woran es denn liegt.
     
  7. #6 Sebastianbrr, 01.11.2021
    Sebastianbrr

    Sebastianbrr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht gefüllt. Muss ich morgen machen denke nicht.
     
  8. #7 Sebastianbrr, 01.11.2021
    Sebastianbrr

    Sebastianbrr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss das morgen Mal ganz genau Durchmessen. Ich bin nur sehr verwundert warum der Fehler da ist wenn abzulut nichts verändert wurde. Ich muss das morgen unbedingt hinbekommen.
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.917
    Zustimmungen:
    304
    Ein klassicher Fehler wäre z.B. ein festhängender Taster.
     
  10. #9 Sebastianbrr, 01.11.2021
    Sebastianbrr

    Sebastianbrr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für denn Tipp. Ich hatte so einen Fehler bis jetzt noch nie. Das macht auch Sinn. Tausend Dank an euch für die Hilfe.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    290
    Bei älteren Anlagen ist mir schon untergekommen, daß die Glimmlämpchen in einem oder mehreren Tastern leitfähig wurden und somit den / die Taster nahezu kurzgeschlossen haben.

    Gruß Gert
     
Thema:

Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 12,5KW Motor/Generator und all meine Elektronik, Spulen, Magnete, Werkzeuge und Relais

    Verkaufe 12,5KW Motor/Generator und all meine Elektronik, Spulen, Magnete, Werkzeuge und Relais: Guten Tag! (Ich hoffe, ich kann das hier posten, wenn nicht, bitte mitteilen und meinen Beitrag eventuell verschieben) ich biete hier einen...
  2. Krzschluß durch Filterwechsel meiner Umkehrosmoseanlage

    Krzschluß durch Filterwechsel meiner Umkehrosmoseanlage: Hallo, beim Filterwechsel meiner Osmoseanlage ist unkontrolliert Wasser ausgetreten und wahrscheinlich auf Teile der Elektrik gelaufen.Nach dem...
  3. Vergebt meine Unwissenheit :)

    Vergebt meine Unwissenheit :): Hallo und Gruezzi erstmal aus der Schweiz, ich hoffe, bei Euch Hilfe zu bekommen. Da ich aus der Starkstromtechnik komme und meine Motorenschule...
  4. Allgemeine frage ob möglich...

    Allgemeine frage ob möglich...: Hallo zusammen, allgemeine frage ob möglich... In meiner ETW. im Kämmerchen befindet sich unser Sicherungskasten/ Automaten (dürfte aus den 70er...
  5. Was könnte falsch sein bei meinen Wechselschaltern?

    Was könnte falsch sein bei meinen Wechselschaltern?: Hallo, ich habe bei mir in der Garage eine neue Leitung zu einer Verteilerdose gelegt und alles so angeschlossen, wie es vorher mit der alten...