Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Aber wenn ein taster hängt könnte er auch nicht ausschalten. Oder liege ich da falsch?

  1. #11 Gast001, 02.11.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Aber wenn ein taster hängt könnte er auch nicht ausschalten. Oder liege ich da falsch?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lasttrennschalter, 02.11.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Ich denke auch in die Richtung das da etwas falsch verklemmt ist. Meiner Meinung nach schätze ich das der Steuerstrom nur vorhanden ist wenn der SSS an ist, dann kann der Taster den AUS Befehl funken. Wenn der SSS AUS ist, dann fehlt der Steuerstrom und der Ein Befehl wird nicht gefunkt
     
  4. #13 _Martin_, 02.11.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Was für eine Funktion soll die Schaltung denn haben? Reiner Stromstoßschalter oder Treppenlicht-Zeitschalter?
    :Glaskugel:
    Verbaut hast du ja einen TREPPENLICHT-ZEITSCHALTER TLZ12-8plus
    Wie sind die Einstellungen am TLZ18-8plus?

    Du hast doch einen anderen Typ eingebaut; das ist doch eine Veränderung
     
Thema:

Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  2. Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit

    Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit: Hallo, ich wohne in Sasbachwalden in einer Mietwohnung mit Sozialhilfe. Das Haus ist BJ 1975. Im Januar war 2 mal in meiner Abwesenheit der...
  3. Verkaufe 12,5KW Motor/Generator und all meine Elektronik, Spulen, Magnete, Werkzeuge und Relais

    Verkaufe 12,5KW Motor/Generator und all meine Elektronik, Spulen, Magnete, Werkzeuge und Relais: Guten Tag! (Ich hoffe, ich kann das hier posten, wenn nicht, bitte mitteilen und meinen Beitrag eventuell verschieben) ich biete hier einen...
  4. Krzschluß durch Filterwechsel meiner Umkehrosmoseanlage

    Krzschluß durch Filterwechsel meiner Umkehrosmoseanlage: Hallo, beim Filterwechsel meiner Osmoseanlage ist unkontrolliert Wasser ausgetreten und wahrscheinlich auf Teile der Elektrik gelaufen.Nach dem...
  5. Vergebt meine Unwissenheit :)

    Vergebt meine Unwissenheit :): Hallo und Gruezzi erstmal aus der Schweiz, ich hoffe, bei Euch Hilfe zu bekommen. Da ich aus der Starkstromtechnik komme und meine Motorenschule...