1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meister Wo?????

Diskutiere Meister Wo????? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi, ich bin am überlegen ob ich meinen Meister Fachrichtung Gebäudetechnik mache. Ich überlege nun ob bei der Handwerkskammer Rhein Main (in...

  1. #1 fireman_da, 22.09.2008
    fireman_da

    fireman_da Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin am überlegen ob ich meinen Meister Fachrichtung Gebäudetechnik mache. Ich überlege nun ob bei der Handwerkskammer Rhein Main (in Frankfurt) oder bei der Kreis Handwerkskammer Darmstadt. Räumlich gesehen Wäre Darmstadt besser unterichtsinhalte sind wohl zumindest auf dem Papier Identisch. Achso wollte die Teile 3 und 4 in Vollzeit machen und 1 und in Teilzeit.


    DAnke für die Antworten
    Gruß
    Fireman_da
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meister Wo?????

    Was ist denn eigentlich genau deine frage? Empfehle dir zu erst drei und vier zu absolvieren als vorbereitung auf eins und zwei
     
  4. MDietz

    MDietz Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meister Wo?????

    Hallo,

    ich würde Dir zu Darmstadt raten wenn Du sowieso dort wohnst. Der Prüfungsausschuß ist der gleiche, daher werden auch die Inhalte der Vorbereitungslehrgänge gleich sein. Nach unbestätigten Aussagen Dritter (kenne nur Frankfurt, habe meinen Meister dort gemacht) soll die Ausstattung in Darmstadt allerdings besser sein.
    Wenn Du mit dem Auto nach Frankfurt fahren willst gibt es Probleme mit dem Parken. Mit der Bahn mußt Du ab Hauptbahnhof ca. 10 Minuten laufen.
    Dann mal viel Erfolg!
    Als Tip: Mache besser die Teile 1+2 in Vollzeit und 3+4 auf Abendschule, Du tust Dir wesentlich leichter. Und fang mit Teil 3+4 an, das Wissen daraus kannst Du im Teil 2 gebrauchen!

    Gruß,
    MDietz
     
  5. #4 AC DC Master, 08.10.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Meister Wo?????

    moin. da schließe ich mich an. lioeber 3+4 auf abendschule machen und 1+2 auf vollzeit. und mach kein freies meisterstück, da fallen die meisten durch. lieber am brett / werkstatt.
     
  6. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Meister Wo?????

    Bin auch der Meinung
    3 ist ungewohnt für techniker aber doch noch recht Simpel
    4 ist eingentlich ein total leicht wenn man über einen gesunden Menschenverstand verfügt.
    Der Fachteil ist sehr umfangreich und darum ist es besser wenn du das am Stück machst und nicht auf längere Zeit (Abendschule) dehnst.
    Viel Erfolg dabei.
    T.
     
  7. #6 AC DC Master, 13.10.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Meister Wo?????

    moin. schließe keine rückschlüsse daraus, aber auch die teile 3 und 4 haben es in sich. leicht ist nichts was man nicht kennt. haste keinen plan von allem ist es um so schwerer´.
    aber unter uns. mach lieber 3 und 4 auf abendschule und dann 1 und 2 auf vollzeit und kein freies meisterstück. da legst du dich flach hin! im ernst.
     
Thema:

Meister Wo?????

Die Seite wird geladen...

Meister Wo????? - Ähnliche Themen

  1. BIETE Material Meistervorbereitung, Schütze, VDE, Sicherungen etc.

    BIETE Material Meistervorbereitung, Schütze, VDE, Sicherungen etc.: Hallo zusammen, ich hatte Meisterprüfung im März diesen Jahres im Raum Rhein-Neckar-Odenwald und biete folgende Materialen der Meisterprüfung an:...
  2. Schilder für die Meisterprüfung

    Schilder für die Meisterprüfung: Hallo, da demnächst die Meisterprüfung ansteht, suche ich noch Schilder für mein Meisterstück. Kennt jemand einen guten Hersteller für gravierte...
  3. Junge Meister

    Junge Meister: Hallo Aufgrund aktueller Ereignisse habe ich mal eine Frage an euch. Ich werde später erklären warum, will aber eure ehrliche und neutrale...
  4. Brainstorming zum Meisterstück

    Brainstorming zum Meisterstück: Meine liebe Technikergemeinde! Nachdem ich gerade mit der Meisterschule für Mechatronik im Bereich Elektromaschinenbau und Automatisierung...
  5. Berufsaussichten als Elektromeister

    Berufsaussichten als Elektromeister: Hallo, ich habe eine Frage an euch, wie die Berufsaussichten als Elektromeister derzeit aussehen? Zu meiner Person, ich bin 30 Jahre alt, Single,...