1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meisterprüfung teil 3/4

Diskutiere Meisterprüfung teil 3/4 im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Ich wollte mich auf den teil 3 und 4 vorbereiten was meint ihr ist besser Die Handwerker-Fibel oder Der MeisterTrainer zur Handwerker-Fibel oder...

  1. #1 Johnston, 03.01.2008
    Johnston

    Johnston Guest

    Ich wollte mich auf den teil 3 und 4 vorbereiten was meint ihr ist besser Die Handwerker-Fibel oder Der MeisterTrainer zur Handwerker-Fibel oder sollte/muss man beides haben?? gibt es noch gute bücher um sich auf den meister vorzubereiten??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 03.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Meisterprüfung teil 3/4

    Hallo Johnston,

    ich persönlich habe in meiner Meisterschule folgende Literatur verwendet für Teil III:
    - Der neue Sackmann
    Vorbereitung auf die Meisterprüfung Teil III
    (Rechnungswesen, Wirtschaftslehre, Grundzüge des Rechts- und Sozialwesens)

    - Die Meisterprüfung sicher bestehen
    Teil III
    (Prüfungsfragen und Antworten)

    - Der neue Sackmann
    Vorbereitung auf die Meisterprüfung Teil III
    (Test- und Übungsaufgaben mit Lösungen)

    - Übung macht den Meister mit Trainingssoftware zur Buchführung und Kalkulation

    - Handwerksordnung

    Alle Bücher stammen von der Verlagsanstalt Handwerk GmbH in Düsseldorf.
    Vom gleichen Verlag für Teil IV benutzte ich:

    - Teil IV
    Berufs- und Arbeitspädagogik
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO

    - Der neue Sackmann
    Vorbereitung auf die Meisterprüfung Teil IV

    - Ausbildung und Beruf, herausgegeben vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

    Mit dieser aufgeführten Literatur bin ich gut gefahren und habe die Prüfungen sicher bestehen können.


    Viele Grüße Jürgen
     
  4. #3 luckyjack, 03.01.2008
    luckyjack

    luckyjack Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meisterprüfung teil 3/4

    Was empfiehlt den deine HWK?
    Bei uns wurde mit der Handwerkerfibel gearbeitet und auch die Prüfung hat sich an den Fragen in der Handwerkerfibel orientiert.
     
  5. #4 Johnston, 04.01.2008
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Meisterprüfung teil 3/4

    Meine HWK hat mir noch nichts empfohlen da ich noch nicht da war wollt so schonmal lernmaterial haben
     
Thema:

Meisterprüfung teil 3/4

Die Seite wird geladen...

Meisterprüfung teil 3/4 - Ähnliche Themen

  1. Meisterprüfung Teil 1+2

    Meisterprüfung Teil 1+2: Hallo an alle, ich besitze das Buch "Kommentar zur Meisterprüfung Band 1" vom ZVEH. Da sind auch relativ gute Aufgabenstellungen drin. Nur habe...
  2. Meisterprüfung Untereisungsprobe Teil 4 Themen

    Meisterprüfung Untereisungsprobe Teil 4 Themen: Hallo. Ich mach gerade den Meistervorbereitungskurs Für Teil III und IV und bin nun auf der Suche nach einem Thema für die Unterweisungsprobe im...
  3. Meisterprüfung Teil 4

    Meisterprüfung Teil 4: Hallo, Ich mache gerade Meisterschule und suche noch ein Thema für Teil 4 Unterweisung. Was könnte Ich da einfaches machen, was nicht allzu lang...
  4. Schilder für die Meisterprüfung

    Schilder für die Meisterprüfung: Hallo, da demnächst die Meisterprüfung ansteht, suche ich noch Schilder für mein Meisterstück. Kennt jemand einen guten Hersteller für gravierte...
  5. Meisterprüfung

    Meisterprüfung: Hallo Leute, ich mache gerade den Elektrotechnikermeister in Bayreuth. Bezüglich der VDE gibt es bei mir eigentlich noch so ca. 1000000000...