melodiengong anschliessen. hilfe!!!

Diskutiere melodiengong anschliessen. hilfe!!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo. als ertes möchte ich sagen ich bin elektriklaie und bräuchte hilfe. also ich habe mir für meine altbauwohnung eine neue klinkel...

  1. brezo

    brezo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    als ertes möchte ich sagen ich bin elektriklaie und bräuchte hilfe.
    also ich habe mir für meine altbauwohnung eine neue klinkel (melodiengong) von friedland besorgt.
    da ich mir dachte "ne klingel anschliessen kann ja nicht so schwer sein" wollte ich diese kurzerhand installieren.
    also habe ich die 2 dünnen drähte die aus der wand kommen (einer schwarz einer blau) an meine neue klingel angeschlossen. jetzt habe ich folgendes problem.
    die klingel spielt die melodien nur ab, wenn man den klingeltaster gedrückt hält. drückt man ihn nur einmal kurz, kommt auch nur ein ganz kurzer anfang/ton der melodie.
    was kann ich falsch gemacht haben?
    gehe ich richtig in der annahme, dass wenn ich die klingel über die kabel anschliessen möchte, keine batterien benötigt werden? denn aus der anleitung wurde ich nicht ganz schlau, ob batterien in jedem fall benötigt werden.
    zur info: ich denke, das ich einen transformator habe. da ist über der klingel so ein relativ großer kasten in der wand verbaut ist aber zutapeziert). wie gesagt, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich ein transformator ist.

    für hilfe von euch elektrikfachmännern wäre ich sehr dankbar.

    gruß
    brezo
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    254
    AW: melodiengong anschliessen. hilfe!!!

    Batterien einsetzen und freuen!;)

    Oder hast du gedacht der Gong funktioniert mit Luft und Liebe weiter, nach dem du den Klingeltaster losgelassen hast?:D
     
  4. #3 Lötauge35, 18.05.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: melodiengong anschliessen. hilfe!!!

    bin gespannt wie lange die Batterien halten :rolleyes:

    ich würde da ein Gleichrichter, Widerstand, Kondensator und Festspannungsregler vorschalten.
    dann gehts bestimmt auch ohne Batterie.
    oder den Klingeltrafo benutzen, dieser hat doch eh nur Langeweile....
     
  5. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    AW: melodiengong anschliessen. hilfe!!!

    Hi, hab grad dieses Thema entdeckt (ist ja schon einige Zeit her, dass es aufgemacht wurde).

    Aber funktionieren solche fertigen Gongs eigentlich nur, wenn man eine Spannung anliegt, die durch den Klingeltaster geschaltet wird, oder reicht einfach der Anschluss eines Tasters?

    Würde man die Elektronik beschädigen, wenn man eine über einen Taster geschaltete Spannung anlegt, obwohl nur ein Relais über einen Taster geschaltet werden sollte.

    mfg
     
Thema:

melodiengong anschliessen. hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

melodiengong anschliessen. hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. 230V motor an Stromnetz anschliessen

    230V motor an Stromnetz anschliessen: Guten Tag, ich plane einen Motor 23V 2000W mit einem schalter an die normale Steckdose anzuschliessen Kann leider keinen Link zum Motor...
  2. Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen

    Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen: Hallo zusammen, möchte eines von zwei braunen HT411-02 gegen ein weisses HT401a-01 im OG des Hauses tauschen. Das braune HT411-02 ist im EG des...
  3. eine Frage zu HTA 811 anschliessen

    eine Frage zu HTA 811 anschliessen: Hallo, ich weiß, es gibt bereits einige Fragen zu HTA 811 anschließen, aber ich habe da eine ganz spezielle Situation. Kurz zu mir, ich bin kein...
  4. LED Leuchte anschliessen

    LED Leuchte anschliessen: Hallo, habe ein 5 poliges Kabel an die Leuchte angeschlossen, wobei die Phase auf „Dali +“ geklemmt wurde. Nach Korrektur ging die Leuchte noch...
  5. Temperaturregler anschliessen?

    Temperaturregler anschliessen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie man diesen Temperaturregler anschliesst? Hatte bisher keinen Erfolg und eine Bedienungsanleitung gibt es leider...