1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

melodiengong anschliessen. hilfe!!!

Diskutiere melodiengong anschliessen. hilfe!!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo. als ertes möchte ich sagen ich bin elektriklaie und bräuchte hilfe. also ich habe mir für meine altbauwohnung eine neue klinkel...

  1. brezo

    brezo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    als ertes möchte ich sagen ich bin elektriklaie und bräuchte hilfe.
    also ich habe mir für meine altbauwohnung eine neue klinkel (melodiengong) von friedland besorgt.
    da ich mir dachte "ne klingel anschliessen kann ja nicht so schwer sein" wollte ich diese kurzerhand installieren.
    also habe ich die 2 dünnen drähte die aus der wand kommen (einer schwarz einer blau) an meine neue klingel angeschlossen. jetzt habe ich folgendes problem.
    die klingel spielt die melodien nur ab, wenn man den klingeltaster gedrückt hält. drückt man ihn nur einmal kurz, kommt auch nur ein ganz kurzer anfang/ton der melodie.
    was kann ich falsch gemacht haben?
    gehe ich richtig in der annahme, dass wenn ich die klingel über die kabel anschliessen möchte, keine batterien benötigt werden? denn aus der anleitung wurde ich nicht ganz schlau, ob batterien in jedem fall benötigt werden.
    zur info: ich denke, das ich einen transformator habe. da ist über der klingel so ein relativ großer kasten in der wand verbaut ist aber zutapeziert). wie gesagt, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich ein transformator ist.

    für hilfe von euch elektrikfachmännern wäre ich sehr dankbar.

    gruß
    brezo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: melodiengong anschliessen. hilfe!!!

    Batterien einsetzen und freuen!;)

    Oder hast du gedacht der Gong funktioniert mit Luft und Liebe weiter, nach dem du den Klingeltaster losgelassen hast?:D
     
  4. #3 Lötauge35, 18.05.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: melodiengong anschliessen. hilfe!!!

    bin gespannt wie lange die Batterien halten :rolleyes:

    ich würde da ein Gleichrichter, Widerstand, Kondensator und Festspannungsregler vorschalten.
    dann gehts bestimmt auch ohne Batterie.
    oder den Klingeltrafo benutzen, dieser hat doch eh nur Langeweile....
     
  5. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: melodiengong anschliessen. hilfe!!!

    Hi, hab grad dieses Thema entdeckt (ist ja schon einige Zeit her, dass es aufgemacht wurde).

    Aber funktionieren solche fertigen Gongs eigentlich nur, wenn man eine Spannung anliegt, die durch den Klingeltaster geschaltet wird, oder reicht einfach der Anschluss eines Tasters?

    Würde man die Elektronik beschädigen, wenn man eine über einen Taster geschaltete Spannung anlegt, obwohl nur ein Relais über einen Taster geschaltet werden sollte.

    mfg
     
Thema:

melodiengong anschliessen. hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

melodiengong anschliessen. hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen

    Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen: wo finde ich einen schaltplan ?
  2. Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????

    Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????: Hallo, habe gesucht und nichts gefunden :whistling: Meine Schwiegereltern sind beide im gehobenen Alter und dementsprechend schwerhörig. Der...
  3. Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

    Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop: Hallo, hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe schwierigkeiten mein neues Raumthermostat anzuschliessen. Hersteller: Oventrop [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung

    Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke kommen sind rot, schwarz...
  5. Astro Zeitschaltuhr anschliessen

    Astro Zeitschaltuhr anschliessen: Hallo Zusammen, ist hier in der Gruppe ein Elektriker oder ein Gruppenmitglied was mir weiterhelfen kann. Ich möchte eine Astro-Zeitschaltuhr in...