1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merten-Dimmer MEG 5134 - Anzahl LEDs?

Diskutiere Merten-Dimmer MEG 5134 - Anzahl LEDs? im Merten Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo allerseits, habe Merten im Haus und bleibe nach Umbau/Renovierung bei Merten. Folgendes 'Problem': In einem Raum sind 15 LEDs Philips...

  1. #1 malepartus, 02.04.2015
    malepartus

    malepartus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe Merten im Haus und bleibe nach Umbau/Renovierung bei Merten.

    Folgendes 'Problem':

    In einem Raum sind 15 LEDs Philips Master LED 4W GU10 (Hochvolt) verbaut; die LEDs hängen an einem Schalkreis/Schalter.

    Die tel. Nachfrage bei Merten ergab, dass hierfür der Merten-Dimmer MEG 5134 als LED-Dimmer einzusetzen ist. Allerdings werde nur eine Anzahl von 10 Lampen pro Dimmer 'garantiert'. Darüber hinaus bestehe das Risiko, dass beim dimmen Brummen oder Flackern nicht ausgeschlossen werden können. Hier bleibe ein Risiko, dass man austesten müsse.

    In den techn. Spezifikationen des Dimmers steht: LED Lampen: 4-200 VA (RC-Modus), 4-40 VA (RL-LED-Modus).

    Kann mir jemand sagen, ob die beschriebene Konstellation (15 LEDs von Philips 4W und Merten-Dimmer MEG 5134) funktionieren wird?

    Danke und viele Grüße
    malepartus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merten-Dimmer MEG 5134 - Anzahl LEDs?

Die Seite wird geladen...

Merten-Dimmer MEG 5134 - Anzahl LEDs? - Ähnliche Themen

  1. Merten-Dimmer für Halogenlampe

    Merten-Dimmer für Halogenlampe: Hallo, bin über Google hierher gelangt und habe eine Frage an Euch: Ich habe eine Halogen-Deckenlampe, in welcher ein elektronischer Trafo...
  2. Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen

    Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich von meinem Neff Einbauherd Mega 1426 ( E1426NO / 03 FD 8602 ) die versenkbaren Drehknöpfe der Kochstellen...
  3. Festspannungsregler ATMega

    Festspannungsregler ATMega: Hey, ich habe mal eine Frage zum ATMega. Er benötigt ja 5V Festspannung um gut arbeiten zu können. Ich würde ein DC Netzteil verwenden wollen,...
  4. Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst

    Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst: Hallo Leute, ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich mache gerade eine Ausbildung zur Elektronikerin für Maschinen- und...
  5. ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!

    ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!: Moin, Profis! Folgende Problem-Schaltung: [ATTACH] Steinigt mich bitte nicht für die schlechte Zeichnung. ATMega644 wird mit 5V betrieben....