1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merten Jalousie über Funk und Timer

Diskutiere Merten Jalousie über Funk und Timer im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich plane gerade mein Wohnzimmer neu und möchte folgendes Szenario mit einbauen. Ich überlege ein Merten Funksystem zu installieren (4...

1. #1 Tron4Ever, 28.08.2008
    Tron4Ever

Tron4Ever Neues Mitglied

Hallo,

ich plane gerade mein Wohnzimmer neu und möchte folgendes Szenario mit einbauen. Ich überlege ein Merten Funksystem zu installieren (4 Lampen + 4 Steckdosen für Weihnachtsbeleuchtung etc.), dieses soll auch die neuen elektrisch bedienbaren Jalousien enthalten. Meine Freundinn besteht allerdings auf eine Timersteuerung direkt an der Wand der Fenster. Ich möchte aber das sie ebenfalls über Funk bedienbar sind (so sind die Frauen eben ;), nur spaß wahrscheinlich bin ich zu engstirnig :stupid:) . Wie realisiere ich dies am besten? Ich habe im Merten Sortiment leider keinen Schalter gefunden, der mir dies direkt ermöglicht. Kann ich alternativ einen Timer nehmen und einen Funkschalter parallel zu dem Timer schalten? Der Timer wäre dann direkt an dem Fenster, während der Funkschalter im Roladenkasten oder so versteckt wäre.
    Danke für eure Hilfe
    LG T4E

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 19.10.2008
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

AW: Merten Jalousie über Funk und Timer

hat sich deine sache erledigt oder brauchst du noch hilfe? wenn ja müssten wir ein paar fragen klären. aber wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät. in diesem sinne.

4. #3 Infoline, 21.10.2008
    Infoline

Infoline Neues Mitglied

Hallo Tron4Ever,

gerne würden wir Sie bei Ihrer Planung zum Thema Funk unterstützen,
    ich bitte Sie deshalb mit uns per email oder telefonisch in Kontakt zu treten.

Für Rückfragen stehe ich unter der u.a. Telefonnummer gerne persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    i.A. Christian Braun
    Abteilung/Department Infoline
    infoline@merten.de <mailto:infoline@merten.de>
    Postfach 100653 · D-51606 Gummersbach · Fritz-Kotz-Straße 8 · D-51674 Wiehl
    Tel. / Phone +49 2261 702-235 · Fax +49 2261 702-680·
    Geschäftsführer: Dominique Bellot, Manfred Steffen
    Sitz Wiehl, RG. Köln HRB 63919

5. #4 Michael, 21.10.2008
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Danke Herr Braun!

Thema:

Merten Jalousie über Funk und Timer

Die Seite wird geladen...

Merten Jalousie über Funk und Timer - Ähnliche Themen

1. Merten Jalousie-/Schaltaktor 649908 Abzugeben

Merten Jalousie-/Schaltaktor 649908 Abzugeben: Hat jemand Interesse an einem neuen Merten Jalousie-/Schaltaktor 649908?? Würde ihn gerne Preißwert abgeben.
  2. Merten System M

Merten System M: Hallo jetzt ich ich mal eine Frage. Hat einer Erfahrung mit Merten Atelier-Mund kann darüber berichten. Verarbeitung, Haptik, Wertigkeit, etc....
  3. Merten Quickflex LED Modul Anschluss bei fehlendem N-Leiter

Merten Quickflex LED Modul Anschluss bei fehlendem N-Leiter: Hallo, ich habe einige Taster die ein Stromstoßrelais steuern umgerüstet. Hier wurden Merten Wechseltaster mit Orientierungslicht eingesetzt....
  4. Merten System M Zeitschaltuhr für Leuchte

Merten System M Zeitschaltuhr für Leuchte: Hallo zusammen, Erstmal hallo in die Runde.... ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin - habe folgendes Problem: An einer 2er Lichtdose...
  5. Merten-Dimmer MEG 5134 - Anzahl LEDs?

Merten-Dimmer MEG 5134 - Anzahl LEDs?: Hallo allerseits, habe Merten im Haus und bleibe nach Umbau/Renovierung bei Merten. Folgendes 'Problem': In einem Raum sind 15 LEDs Philips...