Merten Jalousie über Funk und Timer

Diskutiere Merten Jalousie über Funk und Timer im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich plane gerade mein Wohnzimmer neu und möchte folgendes Szenario mit einbauen. Ich überlege ein Merten Funksystem zu installieren (4...

  1. #1 Tron4Ever, 28.08.2008
    Tron4Ever

    Tron4Ever Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane gerade mein Wohnzimmer neu und möchte folgendes Szenario mit einbauen. Ich überlege ein Merten Funksystem zu installieren (4 Lampen + 4 Steckdosen für Weihnachtsbeleuchtung etc.), dieses soll auch die neuen elektrisch bedienbaren Jalousien enthalten. Meine Freundinn besteht allerdings auf eine Timersteuerung direkt an der Wand der Fenster. Ich möchte aber das sie ebenfalls über Funk bedienbar sind (so sind die Frauen eben ;), nur spaß wahrscheinlich bin ich zu engstirnig :stupid:) . Wie realisiere ich dies am besten? Ich habe im Merten Sortiment leider keinen Schalter gefunden, der mir dies direkt ermöglicht. Kann ich alternativ einen Timer nehmen und einen Funkschalter parallel zu dem Timer schalten? Der Timer wäre dann direkt an dem Fenster, während der Funkschalter im Roladenkasten oder so versteckt wäre.
    Danke für eure Hilfe
    LG T4E
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 19.10.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Merten Jalousie über Funk und Timer

    hat sich deine sache erledigt oder brauchst du noch hilfe? wenn ja müssten wir ein paar fragen klären. aber wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät. in diesem sinne.
     
  4. #3 Infoline, 21.10.2008
    Infoline

    Infoline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Merten Jalousie über Funk und Timer

    Hallo Tron4Ever,

    gerne würden wir Sie bei Ihrer Planung zum Thema Funk unterstützen,
    ich bitte Sie deshalb mit uns per email oder telefonisch in Kontakt zu treten.

    Für Rückfragen stehe ich unter der u.a. Telefonnummer gerne persönlich zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    i.A. Christian Braun
    Abteilung/Department Infoline
    infoline@merten.de <mailto:infoline@merten.de>
    ___________________________________________________________________
    Merten GmbH
    Lösungen für intelligente Gebäude
    Solutions for Intelligent Buildings
    Postfach 100653 · D-51606 Gummersbach · Fritz-Kotz-Straße 8 · D-51674 Wiehl
    Tel. / Phone +49 2261 702-235 · Fax +49 2261 702-680·
    Geschäftsführer: Dominique Bellot, Manfred Steffen
    Sitz Wiehl, RG. Köln HRB 63919
     
  5. #4 Michael, 21.10.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Merten Jalousie über Funk und Timer

    Danke Herr Braun!
     
Thema:

Merten Jalousie über Funk und Timer

Die Seite wird geladen...

Merten Jalousie über Funk und Timer - Ähnliche Themen

  1. Merten Jalousie-/Schaltaktor 649908 Abzugeben

    Merten Jalousie-/Schaltaktor 649908 Abzugeben: Hat jemand Interesse an einem neuen Merten Jalousie-/Schaltaktor 649908?? Würde ihn gerne Preißwert abgeben.
  2. Unterschied MERTEN und RUTENBECK UAE-Einsatz 8/8 Kat 6

    Unterschied MERTEN und RUTENBECK UAE-Einsatz 8/8 Kat 6: Moin zusammen, besteht zwischen den folgenden Produkten eigentlich einen Unterschied? RUTENBECK 138104070 UAE-Anschlussdose 2-Fach MERTEN...
  3. Umbau Merten Schalter in Taster

    Umbau Merten Schalter in Taster: Der Unterschied zw. einem Merten Unterputz-Taster-Einsatz (315000) und einem Schalter ist offenbar nur, dass im Taster noch so eine Feder verbaut...
  4. Merten MEG3116-0000 mit LED Modul

    Merten MEG3116-0000 mit LED Modul: Hallo, möchte einen alten Ausschalter gegen den Quickflex mit LED Modul (Kontrollleuchte) austauschen. Wo muss ich beim 3116 dann den...
  5. Merten System M

    Merten System M: Hallo jetzt ich ich mal eine Frage. Hat einer Erfahrung mit Merten Atelier-Mund kann darüber berichten. Verarbeitung, Haptik, Wertigkeit, etc....