1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

Diskutiere Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen Klemme X, keine Ahnung. Könnte ne Leerklemme sein. Ist nicht näher beschrieben Die Adern die auf...

  1. #11 Kaffeeruler, 27.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

    Klemme X, keine Ahnung. Könnte ne Leerklemme sein. Ist nicht näher beschrieben

    Die Adern die auf L kommen kannst du drehen wie du willst

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

    Ich montierte so mal den Dimmer nach dem LS 16A. Ich stelle die gewünschte Helligkeit einmal ein, und kann dann bequem Wechsel- und Kreuzschaltung weiterhin bedienen.
    In meinem Gebäude ist es nur leider so daß sämtliche Steckdosen meiner Werkstatt an der Lichtleitung hängen. Aber wenn meine Kreissäge von Elu benötigt wird, brauche ich auch Licht, und drehe vorher den Dimmer eben voll auf.
    mfg
     
  4. #13 Kaffeeruler, 28.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

    Wäre schön wenn wenigstens etwas bei dir nach Norm Installiert wäre würde ich sagen ;)

    Mfg Dierk
     
  5. #14 Steven85, 28.07.2014
    Steven85

    Steven85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

    Muss der Dimmer nun auf die Lampenseite oder nicht?
     
  6. #15 Steven85, 30.07.2014
    Steven85

    Steven85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

Die Seite wird geladen...

Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Merten System M

    Merten System M: Hallo jetzt ich ich mal eine Frage. Hat einer Erfahrung mit Merten Atelier-Mund kann darüber berichten. Verarbeitung, Haptik, Wertigkeit, etc....
  2. Merten Quickflex LED Modul Anschluss bei fehlendem N-Leiter

    Merten Quickflex LED Modul Anschluss bei fehlendem N-Leiter: Hallo, ich habe einige Taster die ein Stromstoßrelais steuern umgerüstet. Hier wurden Merten Wechseltaster mit Orientierungslicht eingesetzt....
  3. Merten System M Zeitschaltuhr für Leuchte

    Merten System M Zeitschaltuhr für Leuchte: Hallo zusammen, Erstmal hallo in die Runde.... ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin - habe folgendes Problem: An einer 2er Lichtdose...
  4. Merten-Dimmer MEG 5134 - Anzahl LEDs?

    Merten-Dimmer MEG 5134 - Anzahl LEDs?: Hallo allerseits, habe Merten im Haus und bleibe nach Umbau/Renovierung bei Merten. Folgendes 'Problem': In einem Raum sind 15 LEDs Philips...
  5. Wago 750-849 Knx Starterpaket, und Merten Knx Komponenten

    Wago 750-849 Knx Starterpaket, und Merten Knx Komponenten: Hallo Leute ich hab eine Wago 750-849 Starterpaket zu verkaufen, könnt ja mal bei ebay Kleinanzeigen rein schauen, dort ist Bild und beschreibung,...