Messen Fachtagungen Tagessemi

Diskutiere Messen Fachtagungen Tagessemi im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; moin, moin! liebe loiute wer von euch besucht die großen fachmessen, tagungen oder seminare und das ganze wird auch noch von der firma gesponsert....

  1. #1 AC DC Master, 17.10.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    moin, moin! liebe loiute wer von euch besucht die großen fachmessen, tagungen oder seminare und das ganze wird auch noch von der firma gesponsert. oder fährt ihr alle man auf eigende rechnung? wer kann welche messen empfehlen oder welche tagung oder seminar ist völlig unsinnig. machen eure großhändler irgendwelche veranstaltungen ?
    wie schaut es aus bei euch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Messen Fachtagungen Tagessemi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Messen Fachtagungen Tagessemi

    Moin,
    ich besuche interessante Messen in der Nähe eingentlich immer. Karten kriegt man häufig zu gesendet von Lieferanten. Der Tag gilt dann als Arbeitstag.
    Seminare Produktschulungen etc. besuche ich auch wenn sie sinnvoll sind. Bezahlt wird das von der Firma, allerding verpflichte ich mich dann eine gewisse Zeit hier zu bleiben oder aber die Kosten anteilig zurück zu erstatten. Großhändler bieten öfter mal "Hausmessen" aber da war ich noch nie.
    Die Hannover-Messe kann ich absolut empfehlen. Genau wie die SPS in Nürnberg, aber an sonsten kommt es sicher mehr auf dein "Fachgebiet" an
    T.
     
  4. #3 AC DC Master, 19.10.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Messen Fachtagungen Tagessemi

    moin. na das ist supi für dich tim das du so eine tolle firma hast. die paar firmen die so kenne die schicken garnicht erst ihr e jungs auf messen oder tagesschulungen vom großhändler. könnte der arbeitnehmer ja schlauer werden als der chef und so. und wenn es überhaupt eine schulung gibt dann in der firma und dann der chef selbst als redner.
    da sind dinger bei raus gekommen, ganz ehrlich da sollte man sich lieber auf die fachzeitschriften und bücher halten oder gleich nach infomaterial beim hersteller fragen.
    i diesem sinne.
     
  5. #4 Michael, 20.10.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Messen Fachtagungen Tagessemi

    Hallo AC DC,

    also wir haben nächsten Monat Nordelektro oder jetzt "Get Nord".

    Alle meine mitarbeiter gehen einen Tag zusammen hin, während Chef und Chefin die Stellung halten. Natürlich bezahlen wir die Anfahrt bzw stellen den eigenen Wagen dafür.

    Jeder Chef der seine Mitarbeiter nicht in die Branche und die Technik einbindet sollte meiner Meinung nach den Laden wieder dicht machen.

    Besondere Veranstaltungen wie Werksfahrten mit Event lasse ich auch reihum meinen Mitarbeitern. Jetzt war z.B. gerade Kieler Woche und wir hatten Einladungen zu Regattabegleitfahrten mit der Schalterindustrie. Da schick ich dann auch mal nen Mitarbeiter mit seiner/seinem Lebensgefährtin/ten hin.
     
  6. #5 AC DC Master, 20.10.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Messen Fachtagungen Tagessemi

    moin, moin! das ist sehr löblich micha das du deine mitarbeiter auf messen schickst. leider ist es bis zum kleinsten laden noch nicht ganz vorgedrungen, das er seine mitarbeiter doch besser auf den neusten stand der dinge bzw. technik halten soll. schließlich kann der chef und der kunde profetieren wenn der mitarbeiter bescheid weis bzw. auch andere vorschläge machen kann als immer nur auf den chef zu verweisen oder gar sagen er habe keine ahnung. was ist schädlicher für einen betrieb? nicht wissende und nicht kompetente mitarbeiter? was mich nur bei uns so richtig anscheißt ist jedes mal bei großhändler oder beim werk selber anzurufen und kleinigkeiten nach zu fragen wobei man das alles schön bei messen machen kann. immer wieder hör ich: " waren sie nicht auf der messe?" sorry, unsere firma ist da so nicht konfirm. ohne meine beziehungen läuft garnichts! somit kann ich wenigstens unsere chefs manchmal ein dummes gesicht entlocken. in diesem sinne.
     
Thema:

Messen Fachtagungen Tagessemi

Die Seite wird geladen...

Messen Fachtagungen Tagessemi - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...
  2. Gesellenprüfung Teil 2- Praktisch Messen

    Gesellenprüfung Teil 2- Praktisch Messen: Huhu in die Runde :hello: Ich hab mal ne frage an euch, und zwar habe ich im Januar meine Praktische Gesellenprüfung Teil 2, wo ich mit Tödlicher...
  3. Spannung auf Metallgehäuse messen

    Spannung auf Metallgehäuse messen: Liebe Forenmitglieder, erst mal schöne Feiertage. Bereite gerade den Spiekeller für meine Enkelkinder zu Weihnachten vor. Hab ein Metallregal an...
  4. Fehler am TLE 061-0 messen

    Fehler am TLE 061-0 messen: Hallo, ich habe eine Türsprechanlage von Siedle. zur Zeit gibt es keine Funktion. Ich habe: Netzgerät NG- 602 01; Türeinbaulautsprecher TLE 061-0;...
  5. Akku Pack durchmessen

    Akku Pack durchmessen: Hallo, Ich habe für meinen iRobot 581 einen Akkupack von Hannets. 14,4V, 3500mAh NI-H. Insgesamt sind hier 12 Zellen verbaut. Aktuell meldet der...