1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messen mit Datenlogger

Diskutiere Messen mit Datenlogger im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Spannungsmessung mit Datenlogger Hallo: Ich habe einen Datenlogger mit dem möchte ich eine Spannung über einen Längerenzeitraum messen. Das ist...

1. #1 cellicat18, 18.09.2006
    cellicat18

cellicat18 Guest

Spannungsmessung mit Datenlogger

Hallo:
    Ich habe einen Datenlogger mit dem möchte ich eine Spannung über einen Längerenzeitraum messen. Das ist auch kein Problem aber er hat einen Eingang DC bis 10 Volt. Ich möchte nun eine Spannung von 400 Volt AC messen bzw überwachen.Frage wie mache ich das. Danke für die Antworten.
    Achja seine Eingangsimpedanz liegt bei 125 KOhm.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cellicat18, 18.09.2006
    cellicat18

cellicat18 Guest

Hallo:
    Ich habe einen Datenlogger mit dem möchte ich eine Spannung über einen Längerenzeitraum messen. Das ist auch kein Problem aber er hat einen Eingang DC bis 10 Volt. Ich möchte nun eine Spannung von 400 Volt AC messen bzw überwachen.Frage wie mache ich das. Danke für die Antworten.
    Achja seine Eingangsimpedanz liegt bei 125 KOhm.

4. #3 Lötauge35, 18.09.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Spannungsmessung mit Datenlogger

nimm einen trafo oder spannungsteiler, und einen Gleichrichter

Thema:

Messen mit Datenlogger

Die Seite wird geladen...

Messen mit Datenlogger - Ähnliche Themen

1. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  2. Spannung mit dem Multimeter messen

Spannung mit dem Multimeter messen: ich möchte an meinem Auto überprüfen, welches Kabel hinten für die Blinker zuständig ist. Dafür werde ich am Stecker jeden einzelnen Pin abfragen...
  3. Hochspannung mit Dreheisenmessgerät messen.

Hochspannung mit Dreheisenmessgerät messen.: Hallo zusammen, Meine Idee ist über einen Spannungsteiler am 100V Dreheisen die tatsächliche Spannung die durch ein Hochspannungsgenerator...
  4. Signal mit multimeter messen

Signal mit multimeter messen: Hallo, ich habe solch ein Teil: IPSWITCH SG.1 und wollte über den Output Kontakt, welcher per Webfrontend schaltbar ist, etwas schalten...
  5. Kann man mit einem Multimeter auch Steckdosenspannungen messen?

Kann man mit einem Multimeter auch Steckdosenspannungen messen?: Hi, kann man mit einem Multimeter auch Steckdosenspannungen messen bzw. prüfen ob Strom auf der Steckdose ist? Die günstigen 15 EUR Teile können...