Messspitzen für VDE Messungen.

Diskutiere Messspitzen für VDE Messungen. im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Mein Messgerät ist nicht auf eine bestimmte Leitung festgelegt. Ich habe noch keine 4 Leitermessung. Kann jedoch die Leitung...

  1. #21 Elektro, 29.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo zusammen,

    Mein Messgerät ist nicht auf eine bestimmte Leitung festgelegt.
    Ich habe noch keine 4 Leitermessung.
    Kann jedoch die Leitung Brücken und Kalibrieren. Dann wird der Wert abgezogen.

    Zum Messen von Spannung und Strom habe ich den
    HT Instruments Line Splitter Messadapter
    . Gefällt mir besser als viele andere.
    https://www.voelkner.de/products/22...-.html?offer=863901b80559063342cfc1bc0dd9d73b
    https://www.diesteckdose.net/download/file.php?id=12985&mode=view

    Super Schlaufe mit 10-fach Messung besonders für kleine Ströme.
     
    toshi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 cyclist, 29.12.2021
    cyclist

    cyclist Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    28
    So hast du dann auch den Wert, wie du ihn direkt an der Steckdose gemessen hättest. Was ja ohne die Kalibrierung nicht der Fall wäre.
    Für die Messung von Strömen an Geräten aller Arten reichen mir meine beiden Adapter aus. Einmal Stecker-Messleitungen blau, schwarz, gnge-Kupplung u. einmal ein Kästchen mit einer kurzen Schukoanschlussleitung, Messbuchsen, Brücken mit Sicherheitslaborstecker u. Messleitung und einer Fronttafeleinbausteckdose mit Klappdeckel. Fotos mach ich die Tage mal.
     
Thema:

Messspitzen für VDE Messungen.

Die Seite wird geladen...

Messspitzen für VDE Messungen. - Ähnliche Themen

  1. Messspitzen sind zu kurz

    Messspitzen sind zu kurz: Hallo zusammen, bei neuen Multimeter sind Prüfspitzen dabei die nur eine ganz kurze freiliegende Metallspitze haben. Damit kann ich nicht in einer...
  2. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  3. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  4. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  5. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...