1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messung der Ableitfähigkeit von Fußböden

Diskutiere Messung der Ableitfähigkeit von Fußböden im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebes Forum :) Wir haben von einen Kunden den Auftrag bekommen in einen Krankenhaus die Ableitfähigkeit eines Fußboden zu messen. Es ist...

1. #1 JanWichmann, 15.04.2015
    JanWichmann

JanWichmann Leitungssucher

Hallo liebes Forum :)
    Wir haben von einen Kunden den Auftrag bekommen in einen Krankenhaus die Ableitfähigkeit eines Fußboden zu messen.
    Es ist ein Linolium Fußboden mit Erdungsband. Nach welcher Norm und wie muss die Messung erfolgen und auf welche
    Werte müsste man kommen. Über Google findet man viel aber wenig konkretes.
    HelpHelpHelp

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Messung der Ableitfähigkeit von Fußböden

Frag doch mal den, der den Auftrag angenommen hat. Der soll doch bitte dafür sorgen, das dir die entsprechenden Normen und evtl. Messgeräte auch zur Verfügung stehen.

4. #3 JanWichmann, 15.04.2015
    JanWichmann

JanWichmann Leitungssucher

AW: Messung der Ableitfähigkeit von Fußböden

Die Messgeräte stehen zur Verfügung nur das Know How fehlt leider

Thema:

Messung der Ableitfähigkeit von Fußböden

Die Seite wird geladen...

Messung der Ableitfähigkeit von Fußböden - Ähnliche Themen

1. Danfoss PTC Wiederstandsmessung

Danfoss PTC Wiederstandsmessung: Hallo Forum, weiß nicht ob es ein verwandtes Thema schon gibt, leider klappt bei mir die Suchfunktion nicht (Such Fenster schließt sich nach dem...
  2. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  3. DGUV Messung an der Unterverteilung

DGUV Messung an der Unterverteilung: Hallo, ich wollte nur mal nachfragen für Unerverteilungsprüfungen was ihr da alles für echeck zu habt. Ich gehe zwar auf lehrgang. will mich aber...
  4. Drehzahlmessung mit der LOGO

Drehzahlmessung mit der LOGO: Hallo zusammen... Ich habe im Haus eine Siemens Logo von meiner nicht mehr funkt. drehbaren Webcam übrig (DC 12/24 0BA5). Nun hat mein Kind und...
  5. Fremderregte Gleichstrommaschine - Drehmoment im Anfahrpunkt = Bemessungsdrehmoment

Fremderregte Gleichstrommaschine - Drehmoment im Anfahrpunkt = Bemessungsdrehmoment: Hallo liebe Forumsurfer, ich befinde mich gerade mitten in der Klausurvorbereitung und bin beim pauken auf eine Frage gestoßen die mir...