1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messung nach VDE 0100

Diskutiere Messung nach VDE 0100 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Messung nach VDE 0100 Moin, Ich glaube, heutzutage geht unverantwortliches Handeln, gepaart mit hoher Portion Gewissenlosigkeit,...

  1. #21 kabelmafia, 26.07.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Messung nach VDE 0100

    Moin,

    eben ! Es muss nur die kleinste Unregelmäßigkeit vorliegen und der Kunde ist so sauer, daß er jemanden holt, der sich richtig auskennt. Dann kostet es den Installationsbetrieb schon eine richtige Stange Geld.
    Wenn es zu einem Schaden kommt und eine Behörde oder Versicherung ermittelt (das passiert so ca 50000 mal im Jahr in D) dann kann so eine "Zwei-Mann-Bude" gleich von außen die Firma abschließen. Sowas klärt sich dann schon bei der Terminabsprache mit drei Sätzen.

    Das "da wird schon nix pssieren" geht öfter und schneller nach hinten los als man denkt - den der Faktor Kunde muss immer mit dem DAU (dümsten anzunehmenden Fall) gleichgesetzt werden.

    Häufig versuchen dann die Firmen noch nachträglich am Scheibtisch ein Protokoll zu schreiben. Dann wird aus "grob fahrlässig" eine Straftat unter Vorsatz - Protokoll ist eine Urkunde. Diese zu fälschen ist Urkundenfälschung.

    Leider ist dieser Fakt noch lange nicht überall angekommen und ein Blick zu myHammer zeigt sogar die vermeintliche Tendenz zum Gegenteil: "Geiz ist geil". Ich sehe eher eine deutliche Marktspaltung:
    1 Stück Elektroinstallation nach dem Stand der Technik mt allem was dazu gehört
    oder
    1 Stück Elektoinstallation ohne Gewähr
    Der Bereich dazwischen teilt sich langsam auf....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Messung nach VDE 0100

Die Seite wird geladen...

Messung nach VDE 0100 - Ähnliche Themen

  1. Grenzwerte für cat6 STP Datenmessung nach EN50173-1

    Grenzwerte für cat6 STP Datenmessung nach EN50173-1: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf der Suche nach den Grenzwerten für Cat6 Datenmessungen nach EN50173-1. Entweder gebe ich bei meiner Suche...
  2. Welche Messungen nach Zählerwechsel ?

    Welche Messungen nach Zählerwechsel ?: Hallo, bei mir soll der Drehstromzähler gewechselt werden. Nun frage ich mich, ob da irgendwelche Messungen (ausser Zähleranlauf) gemacht...
  3. Messungen nach VDE 0100 Teil 610 ausführen und Bewerten

    Messungen nach VDE 0100 Teil 610 ausführen und Bewerten: Hallo, ich habe hier mal eine alte Datei aus der Meister schule hochgeladen. Beschreibt die notwendigen Messungen, Ablauf und Auswertung nach...
  4. Universelle Energiemessung im Verteiler

    Universelle Energiemessung im Verteiler: Hallo, ich verbaue einen digitalen Drehstromzähler, den ich am S0 Bus mit der Siemens Logo abfragen kann und mitloggen kann. Ich hatte überlegt,...
  5. Stromessung an Autobatterie?

    Stromessung an Autobatterie?: ich will die Stromstärke an meiner Autobatterie messen, am Minuspol. Also im Nichtlaufenden Betrieb! Auto aus! Zündung aus! Habe das in Reihe mit...