1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messung Wiederholungsprüfung über RCD?

Diskutiere Messung Wiederholungsprüfung über RCD? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei der Iso Messung tritt das Problem auf, das ich nicht die 500kOhm erreiche wenn ein FI im zu Püfenden...

  1. Lauti

    Lauti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bei der Iso Messung tritt das Problem auf, das ich nicht die 500kOhm erreiche wenn ein FI im zu Püfenden Stromkreis ist. Kann ich bei der Messung den Neutralleiter am RCD abklemmen?
    Leider hab ich in der VDE 0600 keine befriedigente Antwort bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Messung Wiederholungsprüfung über RCD?

    Verstehe ich nicht. Schaltest Du nicht RCD und LSS aus?

    Lutz
     
  4. Lauti

    Lauti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Messung Wiederholungsprüfung über RCD?

    Ja schon aber trotzdem hab ich ja über den Summenstromwandler einen niedrigeren Iso Wiederstand
     
  5. #4 Elektro, 17.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Messung Wiederholungsprüfung über RCD?

    FI ausschalten, dann darf es kein Problem geben.
     
  6. #5 AC DC Master, 18.09.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Messung Wiederholungsprüfung über RCD?

    moin, moin !

    frage: sind in dem betreffenden rcd-bereich irgendwelche trafos oder andere relaise eingebaut ?
    z.b. klingeltrafo, das ding mußte unbedingt dann mit einer ader ( N-ader ) abklemmen und dann noch mal messen. sonst misst du immer durch den trafo oder durch ein anderes elektronisches gerät.
     
Thema:

Messung Wiederholungsprüfung über RCD?

Die Seite wird geladen...

Messung Wiederholungsprüfung über RCD? - Ähnliche Themen

  1. Universelle Energiemessung im Verteiler

    Universelle Energiemessung im Verteiler: Hallo, ich verbaue einen digitalen Drehstromzähler, den ich am S0 Bus mit der Siemens Logo abfragen kann und mitloggen kann. Ich hatte überlegt,...
  2. Stromessung an Autobatterie?

    Stromessung an Autobatterie?: ich will die Stromstärke an meiner Autobatterie messen, am Minuspol. Also im Nichtlaufenden Betrieb! Auto aus! Zündung aus! Habe das in Reihe mit...
  3. Danfoss PTC Wiederstandsmessung

    Danfoss PTC Wiederstandsmessung: Hallo Forum, weiß nicht ob es ein verwandtes Thema schon gibt, leider klappt bei mir die Suchfunktion nicht (Such Fenster schließt sich nach dem...
  4. Messsystem/Komponenten für Rauchgas-Messung

    Messsystem/Komponenten für Rauchgas-Messung: Hallo Forengemeinde! Hoffe mit meinem Anliegen hier richtig zu sein und bitte um Nachsicht, da ich in diesem Thema nicht sehr, NEIN!, überhaupt...
  5. Kochendwassergerät VDE Messungen

    Kochendwassergerät VDE Messungen: Ich meine die Dinger welche über der Spüle hängen und mit einem Schukostecker an die elektrische Anlage angeschlossen sind. Bei einigen kann man...