1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messung !!!

Diskutiere Messung !!! im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; an alla Männer vom Fach, wer kennt sich beim Prüfen der elektrischen Pflegebetten nach Norm VDE 0751 mit dem Secutest 3 von Gossen-Metrawatt aus,...

  1. #1 klauspetra, 24.01.2012
    klauspetra

    klauspetra Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    an alla Männer vom Fach,
    wer kennt sich beim Prüfen der elektrischen Pflegebetten nach Norm VDE 0751 mit dem Secutest 3 von Gossen-Metrawatt aus,
    wie ist der prüfablauf, und welche Schwerpunkte werden wie geprüft, Einstellung am Meßgerät u.s.w
    die Pflegebetten sind alle Schutzklasse 2
    würde mich über Tipps und Ratschläge freuen
    Vielen Dank
    der Eli :confused: was nun ?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Messung !!!

    Im Klartext, Prüfen darfste nur wenn du ne Ausbildung darauf hast und dann sind evtl. Hinweise der Hersteller die wichtig sind zur Prüfung zu beachten.

    Ich würde erst einmal die Anleitung zum Messgerät, evtl. das Merkbuch ( PRODUKT- und SERVICE-KATALOGE, Merkbuch ) herunterladen bei GM und die VDE durchlesen.

    ich musste damals ( ende 80er )ne Schulung machen und nen Nachweis erbringen vom Hersteller der Betten bevor wir überhaupt im KH rein durften.. und 2004 war ich an ner Auswahl beteiligt wo auch nur Personen genommen wurden die nen Nachweis hatten.
    Normalerweise verstehen Kliniken usw. da kein Scherz mehr


    Und wenn du einen Überschrift wählen würdest die ein wenig mehr Aussagekraft hat könnte evtl. noch jemand antworten;)


    Mfg Dierk
     
Thema:

Messung !!!

Die Seite wird geladen...

Messung !!! - Ähnliche Themen

  1. Universelle Energiemessung im Verteiler

    Universelle Energiemessung im Verteiler: Hallo, ich verbaue einen digitalen Drehstromzähler, den ich am S0 Bus mit der Siemens Logo abfragen kann und mitloggen kann. Ich hatte überlegt,...
  2. Stromessung an Autobatterie?

    Stromessung an Autobatterie?: ich will die Stromstärke an meiner Autobatterie messen, am Minuspol. Also im Nichtlaufenden Betrieb! Auto aus! Zündung aus! Habe das in Reihe mit...
  3. Danfoss PTC Wiederstandsmessung

    Danfoss PTC Wiederstandsmessung: Hallo Forum, weiß nicht ob es ein verwandtes Thema schon gibt, leider klappt bei mir die Suchfunktion nicht (Such Fenster schließt sich nach dem...
  4. Messsystem/Komponenten für Rauchgas-Messung

    Messsystem/Komponenten für Rauchgas-Messung: Hallo Forengemeinde! Hoffe mit meinem Anliegen hier richtig zu sein und bitte um Nachsicht, da ich in diesem Thema nicht sehr, NEIN!, überhaupt...
  5. Kochendwassergerät VDE Messungen

    Kochendwassergerät VDE Messungen: Ich meine die Dinger welche über der Spüle hängen und mit einem Schukostecker an die elektrische Anlage angeschlossen sind. Bei einigen kann man...