1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metall Schornstein

Diskutiere Metall Schornstein im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Müssen Metall Schornsteine geerdet werden ? Angeschlossen wird nur ein Kamin keine Therme etc.

1. ditsch

ditsch Leitungssucher

Müssen Metall Schornsteine geerdet werden ? Angeschlossen wird nur ein Kamin keine Therme etc.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Metall Schornstein

Ist ein Schornstein ein metallenes Rohrsystem? Ich würde mal sagen Ja. In den Potentialausgleich sollte es also einbezogen werden. Viel interessanter wäre eigentlich ob man einen Metallschornstein nicht genauso behandeln sollte wie einen Antennenmast, also Blitzstromtragfähig erden.

4. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Da gibt es nebenan bei den Kollegen einen mehrseitigen Fred. Vielleicht hilt es dir.

Lutz

5. #4 nancy50, 26.12.2013
    nancy50

nancy50 Schlitzeklopfer

ich habe das gleiche problem, bin neu hier, wie komme ich zu dem link, lutz, von dem du schreibst ?

danke
    n50

6. #5 AC DC Master, 27.12.2013
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

googleste mal danach und findest was gemacht werden muß. ab einer gewissen höhe muß der schornstein aus Edelstahl geerdet werden. kann man hier und da lesen. auch hier!

Thema:

Metall Schornstein

Die Seite wird geladen...

Metall Schornstein - Ähnliche Themen

1. Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???: Hallo bin neu hier und da ich über die Suche nichts brauchbares gefunden habe. Brauche ich eure Hilfe. Aktuell habe ich, eine Wandlampe aus Metall...
  2. Kühlschrank Geräusch - metallisches Klirren

Kühlschrank Geräusch - metallisches Klirren: Hallo! Mein neuer Siemens-Kühlschrank KI38VV20 macht seit dem ersten Tag komische Geräusche. Darum hab ich mich hier in diesem Forum mal...
  3. Metallschutzschlauch auf Stahlpanzerrohr?!

Metallschutzschlauch auf Stahlpanzerrohr?!: Hallo, ich suche eine Möglichkeit Metallschutzschlauch mit einem Stahlpanzerrohr zuverbinden, ohne dass das Stahlpanzerrohr Gewinde drauf haben...
  4. Spannung auf Metallring von Steckdosen?

Spannung auf Metallring von Steckdosen?: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat ein Elektriker einige neue Steckdosen installiert. Nachdem ein paar mal die Sicherung oder der FI geflogen...
  5. Metallschellen 2laschig

Metallschellen 2laschig: Hallo E-Füchse, darf man 2 laschige Metallschellen zum befestigen von Leitungen nehmen? Ich bin der Meinung nein. Helft mir mal bitte:ja oder...