1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

Diskutiere Metallrohr mit Stromfluss erwärmen. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen. ein 25mm Rohr mit Stromfluß zu erwärmen ist Schwachsinn. der Querschnitt des Rohres ist viel zu hoch, der...

1. #11 Lötauge35, 10.04.2008
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

ein 25mm Rohr mit Stromfluß zu erwärmen ist Schwachsinn.
    der Querschnitt des Rohres ist viel zu hoch, der Wiederstand zu gering.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

Er soll sich im Baumarkt einen ordentlichen Gasbrenner besorgen, dann braucht er zum schrumpfen auch keine 2 Stunden.WinkeWinke

4. #13 cabellehro, 12.06.2008
    cabellehro

cabellehro Strippenstrolch

Hallo std,

ich bin erst jetzt auf Deine Problemstellung gestoßen.
    Hoffentlich hat sich inzwischen ein gangbarer Weg gefunden.
    Für alle Fälle noch ein Vorschag:
    Das zu erwärmende Rohr mit vorgeheizten Massiv-Eisenbolzen füllen (Backofen 150- 200). Die Bolzen sind auf eine handliche Länge gesägt (6 Stück a´ 50 cm) und haben
    einen Durchmesser nahe der Rohrweite.
    Mit etwas Erfahrung sollte das Verfahren gelingen.

cabellehro

5. triti

triti Leitungssucher

Hmm, mit einem Gasbrenner, wie es zum Flämmen von Dachpappe verwendet wird, müsste das mit etwas Gefühl doch locker gehen. Und vor allem schnell.
    Gruss
    Triti

Thema:

Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

Die Seite wird geladen...

Metallrohr mit Stromfluss erwärmen. - Ähnliche Themen

1. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...
  2. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  3. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  4. Hoflicht mit Bewegungsmeldern

Hoflicht mit Bewegungsmeldern: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Projekt vor: Ich habe ein Hofgebäude wovon...
  5. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...