1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

Diskutiere Metallrohr mit Stromfluss erwärmen. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen. ein 25mm Rohr mit Stromfluß zu erwärmen ist Schwachsinn. der Querschnitt des Rohres ist viel zu hoch, der...

  1. #11 Lötauge35, 10.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

    ein 25mm Rohr mit Stromfluß zu erwärmen ist Schwachsinn.
    der Querschnitt des Rohres ist viel zu hoch, der Wiederstand zu gering.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

    Er soll sich im Baumarkt einen ordentlichen Gasbrenner besorgen, dann braucht er zum schrumpfen auch keine 2 Stunden.WinkeWinke
     
  4. #13 cabellehro, 12.06.2008
    cabellehro

    cabellehro Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

    Hallo std,

    ich bin erst jetzt auf Deine Problemstellung gestoßen.
    Hoffentlich hat sich inzwischen ein gangbarer Weg gefunden.
    Für alle Fälle noch ein Vorschag:
    Das zu erwärmende Rohr mit vorgeheizten Massiv-Eisenbolzen füllen (Backofen 150- 200). Die Bolzen sind auf eine handliche Länge gesägt (6 Stück a´ 50 cm) und haben
    einen Durchmesser nahe der Rohrweite.
    Mit etwas Erfahrung sollte das Verfahren gelingen.

    cabellehro
     
  5. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

    Hmm, mit einem Gasbrenner, wie es zum Flämmen von Dachpappe verwendet wird, müsste das mit etwas Gefühl doch locker gehen. Und vor allem schnell.
    Gruss
    Triti
     
Thema:

Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

Die Seite wird geladen...

Metallrohr mit Stromfluss erwärmen. - Ähnliche Themen

  1. Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?

    Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?: Anliegen steht oben! Wer kann mich ein wenig aufklären? Geht man da schon in den fünfstelligen Bereich? Erfahrungsberichte? danke, Munya
  2. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  3. Modellhaus mit Sensor und Timer?

    Modellhaus mit Sensor und Timer?: Hallo liebes Forum, ich bin im Bereich der Elektrotechnik nicht zuhause, deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Frage für dieses Forum...
  4. Hilfsmittel gesucht

    Hilfsmittel gesucht: Hallo und Moin, Vorweg ein paar Worte zu mir: Ich bin 27 Jahre jung, seit fast einem Jahr Elektromeister (Industrie) und habe vorher meine Lehre...
  5. Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt

    Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt: Hallo leute, Ich plane gerade eine Subverteilung für meine kleine Hobbywerkstatt. Die werkstatt befindet sich imm keller eines Einfamilienhauses...