1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metraterr 2

Diskutiere Metraterr 2 im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Besitzt jemand das Erdungsmessgerät Metraterr 2? Kann mir dann jemand erklären, wie ich eine Erde messe? Gruß Tom 10

  1. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Besitzt jemand das Erdungsmessgerät Metraterr 2? Kann mir dann jemand erklären, wie ich eine Erde messe?

    Gruß Tom 10
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HorstSieg, 10.10.2012
    HorstSieg

    HorstSieg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Metraterr 2

    Ich habe ein solches Gerät mit allem Zubehör und komplatter Bedienungsanleitung und brauche es nicht mehr.
    Ich erwarte ein Angebot
    HorstSieg
     
  4. #3 kabelmafia, 10.10.2012
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Metraterr 2

    20 €
    ich erwarte eine Adresse, wo ich es abholen kann.
     
  5. #4 HorstSieg, 11.10.2012
    HorstSieg

    HorstSieg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Metraterr 2

    Ihr Angebot ist doch wohl ein Scherz !
    Für die vier Kabeltrommeln mit den Kabeln und den Erdungsankern ( ohne das Meßgerät ) bekomme ich im Schrotthandel ja mehr.
    HorstSieg
     
  6. #5 süddeutshland_elektriker, 11.10.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Metraterr 2

    Nun, bei ebay wird sowas zw. 25 und 45 Euro komplett mit Messgerät verhökert.
    Und Kupferschrott ist zur Zeit auch billig.

    Aber die Frage des TE war ja eine andere: Er hätte gern Hilfe/Hinweis bei der Bedienung.


    Wäre es HorstSieg ggfs. möglich dem Kollegen hier was zu schreiben?

    Oder geht es lediglich darum ,so ein Teil zu verkaufen -- dann bitte den Beitrag in die Rubrik "Markt" in diesem Forum verschieben.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Metraterr 2

    Und außerdem ist die Frage schon ein Jahr alt
     
Thema:

Metraterr 2