1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

METREL Meßtechnik

Diskutiere METREL Meßtechnik im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, bei mir steht die Anschaffung eines Installationsmeßgeräts an. Favoriten sind das Fluke 1653B und das METREL XE. Wie ich bei der...

  1. #1 Prüfling, 15.08.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei mir steht die Anschaffung eines Installationsmeßgeräts an. Favoriten sind das Fluke 1653B und das METREL XE. Wie ich bei der Suche im Forum lesen konnte, wird das Fluke von METREL gebaut. Also ist es für mich bereits zu 95% klar, daß ich die gleiche Qualität zum erheblich günstigeren Preis, also das METREL XE kaufen werde.

    Doch vorher meine Frage an euch: fertigt METREL wirklich für Fluke, und habt ihr Erfahrungen mit den Geräten von METREL?

    Gruß,
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelaffe, 15.08.2009
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: METREL Meßtechnik

    Guten Morgen Prüfling,

    ich weiss nicht ob Metrel und Fluke cooperieren, unterschiede sind aber schon vorhanden (z.B.: Anschluss der Prüfleitungen, mitgeliefertes Zubehör).

    Der MI 3102 ist aber baugleich mit dem Benning IT 120.

    Ich bin mit dem XE zufrieden, bis auf die Messungen von Zs und Zi, da braucht das Gerät ein bisschen (im Gegensatz zum Fluke).
    Damit kann ich aber leben, bin ja auch nur angestellter:rolleyes:.
     
  4. #3 Elektro, 15.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  5. #4 kabelmafia, 15.08.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: METREL Meßtechnik

    Moin,

    das ist tatsächlich so - im Grunde ist die Technik gleich von den geräten. Das Designe ist etwas anders, aber naja...
    Dann mach doch den ganzen Schritt und nimm das Metrel XA. Dann hast du wirklich Königsklasse !
     
  6. #5 Prüfling, 16.08.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: METREL Meßtechnik

    Besten Dank für eure Meinungen und den Testbericht. Ich habe jetzt konkret mal ein paar Preise angefragt.
     
Thema:

METREL Meßtechnik

Die Seite wird geladen...

METREL Meßtechnik - Ähnliche Themen

  1. Suche Metrel Commander-Prüfspitze

    Suche Metrel Commander-Prüfspitze: Hallo zusammen, ich suche seit Monaten erfolglos auf E-Bay nach einer gebrauchten Commander-Prüfspitze für meinen Metrel Installationstester....