Metzler Drucktaster 230V - 5 Pin anschließen

Diskutiere Metzler Drucktaster 230V - 5 Pin anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hier mal die Bilder vom Drucktaster Es ist folgender Metzler Drucktaster: Edelstahl Drucktaster Ø19mm Flach LED Ring Blau 230V (P19-TF-B-230)

  1. #11 Torsten-Lanz, 29.12.2021
    Torsten-Lanz

    Torsten-Lanz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die Bilder vom Drucktaster

    Es ist folgender Metzler Drucktaster:
    Edelstahl Drucktaster Ø19mm Flach LED Ring Blau 230V (P19-TF-B-230)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #12 Torsten-Lanz, 29.12.2021
    Torsten-Lanz

    Torsten-Lanz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist noch die Frage ob dieSchaltleistung von 3(2)A / 250 V AC reicht oder ob die angeschlossenen Geräte zusammen eine höhere Stromaufnahme haben.[/QUOTE]


    Ja dies reicht aus.
     
  4. #13 Lasttrennschalter, 29.12.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Mach dich bitte nicht unglücklich, die Schaltleistung ist einfach zu gering, du hast keine vernünftige Abdeckung sowie Zugentlastung.
    Dann schau nach einer Verlängerung die einen schaltbaren Stecker hat Winkelstecker Schukostecker mit Schalter Stecker AWA BUNT -EDLE Premium Qualität | eBay
    Dann gibt es noch so einige Brauchbare Alternativen für kleines Geld.
    Steckdosenschalter schaltbare Steckdose Steckerschalter Schaltersteckdose 250V | eBay
    Stecker mit Fußschalter: Schaltbare 230-Volt-Steckdose mit Fußschalter | eBay
     
  5. #14 Torsten-Lanz, 29.12.2021
    Torsten-Lanz

    Torsten-Lanz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    NA ja wenn ich einen schaltbaren Stecker wollte hätte ich ja den 3 fach stecker ganz lassen können oder gleich einen 3 fach stecker mit schalter kaufen können :-) Aber ich wollte ja die ganzen Kabel in diesem Holzkasten verstecken und nur durch das bestätigen des Metzler Schalters die sachen einschalten. Eine Zugentlastung ist gegeben, da an dem Stecker und Kabel keiner was macht da dieser in der Holzkiste verbaut ist. Aber wenn du denkst das ich den anderen Metzlerschalter benötige dann kann ich diesen besorgen.

    worin liegt dann der unterschied zwischen den beiden Metzlerschalter?
     
  6. #15 Rockylangohr, 29.12.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    @Lasttrennschalter hat schon richtigerweise auf die Schaltleistung des Drucktasters hingewiesen,
    die ist eindeutig zu niedrig.
    Man muß bedenken, auch wenn vielleicht nur wenig Gerätschaften dranhängen, dass beim Einschalten
    bestimmter Netzteile ein kurzfristig höherer Strom fließen kann.

    Wenn´s dann unbedingt dieser Druckschalter sein soll, dann nur in Verbindung mit einem Schaltrelais
    z.B. ein stinknormales bistabiles Eltako Relais.
    Der Drucktaster ist ja für 250V AC ausgelegt..

    Gruß Rockylangohr
     
  7. #16 _Martin_, 29.12.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Du hast Probleme beim Unterschied von Taster und Schalter, bist dir aber sicher das 2 A Schaltleistung ausreichen.
    :confused:
     
  8. #17 Torsten-Lanz, 03.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022
    Torsten-Lanz

    Torsten-Lanz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich wünsche euch ein FROHES NEUES JAHR. Vor allem jedoch Gesundheit :-)

    Generell welchen Taster würdet ihr gerne empfehlen?
     
  9. #18 cyclist, 03.01.2022
    cyclist

    cyclist Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    28
    Gar keinen.
     
Thema:

Metzler Drucktaster 230V - 5 Pin anschließen

Die Seite wird geladen...

Metzler Drucktaster 230V - 5 Pin anschließen - Ähnliche Themen

  1. Metzler VDM10 PoE - Nur Netzwerkkabel vorhanden - geht das?

    Metzler VDM10 PoE - Nur Netzwerkkabel vorhanden - geht das?: Hallo zusammen, erstmal kurz vorstellen: Florian, 35 Jahre alt und ziemlich am Ende eines Hausbaus ^^ Ich bin neu in dem Forum und würde mich...
  2. Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler

    Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler: Hallo Zusammen, ich möchte meine vorhandene Ritto Türsprechanlage durch eine Metzler Türklingel (Edelstahl Klingelschild LED-Klingeltaster &...
  3. Linearantrieb mit Drucktaster ansteuern

    Linearantrieb mit Drucktaster ansteuern: Guten Morgen liebe Elektrotechnikergemeinde, ich bin gelernter Tischler und möchte demnächst mein Meisterstück in Angriff nehmen. In diesem...