1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr

Diskutiere Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Gestern Abend klemmte die Backofentür und meine Frau hat diese ziemlich brachial geschlossen. Danach gingen die beiden vorderen Platten und der...

  1. #1 klinki1, 03.12.2010
    klinki1

    klinki1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Abend klemmte die Backofentür und meine Frau hat diese ziemlich brachial geschlossen. Danach gingen die beiden vorderen Platten und der Backofen nicht mehr.
    Heute zerlegt und gemesen(leider ohne Schaltplan). Anschlußleitungen sind in OK. Alle Platten des *****feldes funktionieren, wenn ich sie am 2ten Anschluß betreibe. Messe ich aber z.B. am 1ten Anschluß (für die linke vordere nicht funktionierende Platte zuständig), habe ich wenn ich anschalte zwar 230V gegen Masse, aber nicht zwischen den Leitungen,die zum *****feld gehen.
    Weiter bin ich bislang, da ohne Schalt-und Stromlaufplan, nicht gekommen.
    Meine Vermutung ist wie folgt: Hinten laufen L1 (SW), L2 (SW),L3 (SW), N (BL) und Erde (GE/GN) auf. N (BL) ist gebrückt und es gehen zwei Kabel weiter zu den Herdschaltern. Hat eines dieser Kabel einen Bruch, könnte sich dies so wie an meinem Herd äußern.
    Liege ich falsch? Oder hat einer noch eine andere Idee? Oder - noch besser - hat jemand einen Schaltplan für mich?
    Danke im Voraus für eure Tips,
    klinki1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klinki1, 03.12.2010
    klinki1

    klinki1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr

    Sorry ist ein Miele De Luxe H 602
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr

    Na wenn so viele sachen gleichzeitig nicht mehr gehen kann es eigentlich nur an der Zuleitung irrgendwo liegen.

    gruss
     
  5. #4 klinki1, 05.12.2010
    klinki1

    klinki1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr

    Wollte nur Bescheid geben, daß wieder alles läuft.
    Es war nicht direkt eine Zuleitung, sondern eine weiterführende. 2 Phasen laufen - warum auch immer - zur Uhr. Dort war ein wackliger. Ein bischen nachlöten und nachbiegen der Stecker und es funzt wieder.
    Schönen Gruß,
    klinki1
     
Thema:

Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....
  2. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  3. Miele T8164 WP schaltet nicht ab.Endlosscheife..

    Miele T8164 WP schaltet nicht ab.Endlosscheife..: Hallo; Der Trockner geht mit der Restzeit runter auf 2 Minuten;dann springt er immer auf 11 Minuten Restzeit...Geht runter auf 2 Min.. Das Spiel...
  4. Miele T442C geht bei längerem Programm aus

    Miele T442C geht bei längerem Programm aus: Hallo Experten, ich habe eine Miele T442c Trockner, der eigentlich ganz normale Funktion aufweist. Nur bei längeren Trockenvorgängen, z.B....
  5. Miele Staubsauger S658 geht aus....

    Miele Staubsauger S658 geht aus....: Hallo, ich habe einen Blue Moon S658 mit der Elektrobürste SEB 217-2. Gekauft im Jahr 2000. Während des Saugens geht das Gerät von Zeit zu Zeit...