Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

Diskutiere Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...

  1. Benno

    Benno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte.

    Es geht um eine Dunstabzugshaube von Miele, Modell DA 200 ext. Das Gerät ist schon ziemlich alt, aber es funktioniert noch sehr gut. Allein die LED-Anzeigen am Schaltpanel sind über die Jahren "erloschen". Von der Leistungssteuerung (4 Stufen) funktioniert nur noch 1 LED und auch von der Nachlauffunktion ist ein LED defekt.
    Ich habe deshalb bei Miele direkt angefragt, welche Typen von LEDs auf diese Platine eingebaut sind, aber mir wurde gesagt, dass hierüber keine Unterlagen mehr vorhanden wären und diese Bauteile auch nicht einzeln geliefert werden.
    Da ich E-Techniker von Beruf bin, kann ich aber die Bauteile auf der Platine auch selbst austauschen.

    Weiß jemand zufällig, welche LED-Type(n) von Miele auf de Platine eingebaut sind?
    Oder hat jemand eventuell einen Schaltplan von der Elektronik? Möglicherweise könnte ich daraus "lesen" um welchen Typ es sich handelt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier jemand helfen könnte.

    Danke im Voraus,
    Benno
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 24.11.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    536
    im zweifel teamhack forum, dort tummeln sich die Hausgeräte Jungs

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.747
    Zustimmungen:
    532
    Die LED Typen sind bei einer reinen Anzeige eher Wurst oder anders, da kannst du einlöten was du möchtest, sofern die Bauart passt. Gibt halt SMD LEDs, die direkt auf der Platine sitzen und ein Stück farbloser Kunststoff leitet das Licht dort hin, wo man es sieht. Dann sind die Teile oft so winzig, das das mit dem Löten kompliziert werden könnte. Sind es aber LEDs mit Drähten dran, ist das kein Problem
     
  5. Benno

    Benno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Großartig :-). Vielen Dank "Kaffeeruler" und "bigdie" für eure Tipps.
    Ich gucke gleich noch mal auf Teamhack und ich werde die Platine mal ausbauen. Sollten die LEDs tatsächlich SMD's sein, dann wird es sicher schwierig, aber die Kiste ist so alt, da hat man vielleicht bei Miele noch nicht von SMD's gehört :-).

    Also, vielen Dank nochmal. Tolles Forum hier! Habe schon etwas bei den diversen Themen herumgestöbert. Dieses Forum war mir bisher nicht bekannt und gefällt mir gut.
     
Thema:

Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

Die Seite wird geladen...

Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext - Ähnliche Themen

  1. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....
  2. Dunstabzugshaube Miele DA 262i saugt nicht mehr

    Dunstabzugshaube Miele DA 262i saugt nicht mehr: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier im Forum und suche dringend nach jemanden, der mir beim Haubewiederzumlaufenbringen behilflich sein kann....
  3. 3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose

    3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose: Hallo liebe Community. Eins vorweg, ich will die Kochfelder nicht selber anschließen - es geht mir hier rein um die Planung und Umsetzbarkeit....
  4. Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13

    Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13: Hallo , ich habe bei diesem Trockner den kompletten Restfeuchtesensor erneuert. Leider habe ich nach dem öffnen der Klappe nur zwei Kabel...
  5. Miele H5030 BM FI löst sporadisch bei "Beleuchtung/Mikrowelle" aus

    Miele H5030 BM FI löst sporadisch bei "Beleuchtung/Mikrowelle" aus: Hallo Community, mein Miele H 5030 BM Mikrowellen-Kompaktbackofen löst bei der "Menüwahl" manchmal den FI aus. Mir ist aufgefallen, dass der...