Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

Diskutiere Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....

  1. #1 Tagzusammen, 05.08.2017
    Tagzusammen

    Tagzusammen Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben. Geschirr war schon sauber. Die Ablaufpumpe läuft ständig und es ist auch sämtliches Wasser unterm Sieb weg, also die funktioniert, nur sie hört nicht auf, wenn der Geschirrspüler eingeschaltet ist. Im Programm geht's dann auch nicht weiter. Nun hab ich gelesen, dass Wasser in der Bodenwanne hierfür verantwortlich sein könnte. Sockelblende abgeschraubt -> total trocken. Also daran liegt´s nicht. Wie prüft er denn, wann er mit abpumpen fertig ist? Ist hier evtl. ein Sensor defekt oder ist der Fehler wo anders zu suchen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tagzusammen, 06.08.2017
    Tagzusammen

    Tagzusammen Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Sockelblende aufgeschraubt. Ist doch Wasser in der Bodenwanne, hab ich wohl nicht richtig geschaut beim ersten mal, war aber auch klar das Wasser und mit dem spiegelnden Boden echt nicht gut zu sehen.
     
  4. #3 Tagzusammen, 06.08.2017
    Tagzusammen

    Tagzusammen Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Geschirrspüler_Wassertasche.JPG

    An dem Magnetventil sitzt ne Dichtung (roter Pfeil), da drückt es das Wasser raus. Werd mir die Dichtung mal besorgen und austauschen.
    Wobei mir die Verschmutzung (grüner Pfeil) auch nicht gefällt. Wie wäre diese Wassertasche auszubauen, hat da einer Erfahrung damit? Seh nicht wirklich wie die hinten befestigt ist.
    Wenn jemand die Teilenummer der Dichtung kennt, wäre auch schön.
     
  5. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Die Füllstände werden oft über Druckdosen abgefragt. Wenn also die Pumpe nicht mehr abschaltet, weil der leere Füllstand nicht erkannt wird, würde ich da mal den Fehler vermuten. Evtl. hängt das auch mit der Undichtigkeit zusammen (z.B. Verbindungsschlauch zwischen Sumpf und Druckdose).
     
  6. #5 Tagzusammen, 07.08.2017
    Tagzusammen

    Tagzusammen Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xeno,

    danke für deinen Beitrag, wie ich oben geschrieben hab lag das blinken des "Zulauf/Ablauf" Lämpchen am Wasser in der Bodenwanne. Die Dichtung bzw. Dichtigkeit des Magnetventils an der Wassertasche war das Problem. Glaube ne neue Dichtung hätte das Problem gar nicht gelöst. Hab unter die vorhandene Dichtung noch eine flache (kein O-Ring, auch mit einem 10mm Innendurchmesser) gelegt, somit drückt es die Originaldichtung fester in Richtung Wassertasche und dichtet das ab.

    Gruß
     
  7. #6 Tagzusammen, 07.08.2017
    Tagzusammen

    Tagzusammen Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das war jetzt das einzige Problem mit dem Miele Geschirrspüler in 15 Jahren. Das restliche Innenleben der Maschine schaut noch tipptop aus. War jetzt immer sehr zufrieden mit dem Gerät, das sei ihm verziehen.
     
Thema:

Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

Die Seite wird geladen...

Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt - Ähnliche Themen

  1. Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein?

    Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein?: hi meine lieben. Seit zwei Tagen steigt mein Geschirrspüler nach unterschiedlichen Zeiten aus...bzw. löst er den FI aus und arbeitet daher nicht...
  2. Hausgerät Geschirrspüler Miele G2834 SCi

    Hausgerät Geschirrspüler Miele G2834 SCi: Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort zu einem Miele Geschirrspüler G2834 SCi - Fehleranzeige F24 - was steckt dahinter ? Danke
  3. Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser: hallo bei meinem geschirrspüler miele g 666 turbothermic plus läuft kein wasser mehr ein. man hört ein geräusch, als möchte er wasser...
  4. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  5. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...