Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein?

Diskutiere Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hi meine lieben. Seit zwei Tagen steigt mein Geschirrspüler nach unterschiedlichen Zeiten aus...bzw. löst er den FI aus und arbeitet daher nicht...

  1. #1 Maybeadevil, 31.08.2014
    Maybeadevil

    Maybeadevil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi meine lieben.

    Seit zwei Tagen steigt mein Geschirrspüler nach unterschiedlichen Zeiten aus...bzw. löst er den FI aus und arbeitet daher nicht weiter.

    Ich habe den Boden demontiert um auf Fehlersuche zu gehen, aber es sieht verhältnismäßig trocken da unten aus. Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, die fehlerhafte Baugruppen mit einem Multimeter heraus zu messen?

    Ich würde vermuten das die Pumpe oder der Heizstab den Fehler verursachen, aber sicher kann man sowas auch genau feststellen, und ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich vorzugehen habe.

    Der Spüler läuft beim Programmstart los...pumpt ohne Probleme Restwasser ab und beginnt nachdem er befühlt hat mit waschen....nach 10-20 Minuten fliegt der FI raus.

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 31.08.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.017
    Zustimmungen:
    445
    AW: Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein?

    Unter Umständen ja, du müsstest im Messbereich für Widerstand messen ob es Verbindung zwischen L / N zum Schutzleiter gibt. Das ganze natürlich mit gezogenen Netzstecker


    Was auch immer dies bedeuten mag.

    Wasser ist generell schlecht und normal ist es Furz Trocken.
    es kann somit gut sein wenn dort Wasser ist das es auch den FI Fehler verursacht. Somit würde ich mir die Baugruppen ansehen ob Spuren zu sehen sind vom waser und schauen wo es her kommt



    Mfg Dierk
     
  4. #3 Klemme 0, 31.08.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein?

    Ha llo,
    so wie Du den Ablauf des G.S.Programms beschreibst,passiert das in der Heizperiode des Gerätes.
    Ich weiß nicht ob man die Heizstäbe sehen kann,mal anschauen die Dinger viell. beschädigt!!
    Sonst durchmessen,wie Kaffeeruler beschrieben hat!
    LG Klemme 0
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.288
    Zustimmungen:
    435
    AW: Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein?

    Keine Ahnung, wie das bei Miele ist, bei Bosch, Siemens usw. Ist Heizung und Umwälzpumpe ein Bauteil. Ich tippe da auch auf Heizung, wobei 10-20min relativ lange wäre. Bei 20min könnte das auch ein Ventil oder Dosierpumpe für Klarspüler sein.
     
  6. #5 AC DC Master, 05.09.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein?

    was haste den für ein GS von Miele ?
     
  7. #6 Miele xxl, 15.01.2021
    Miele xxl

    Miele xxl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    miele g 5196 scvi xxl
    Meine Geschirrspülmaschine haut sofort beim wiedreinstecken des Stromkabels den FI Schalter raus.

    dazu muss ich ein paar Sachen erklären:
    Ich hatte das Problem das meine Schneidemesser (mit schwarzem Griff) in der letzten Zeit immer weiß nach dem waschen waren. Habe gedacht das liegt am Salz. Im Behälter war alles voll und das schon seit einigen Monaten ohne das etwas weg wäre.
    Ich hatte gelesen das das Salz evt. verklumpen kann und dadurch das benötigte Salz nicht in die Maschine kommt.
    Habe dann das nicht grobkörnige Salz (ich habe das feine Salz) im Behälter mit einem Holzkochlöffel gemischt und dann die Maschine auf Standardreinigung laufen lassen ohne tab.
    Habe während des Reinigungsprozesses die Verschluss des salzbehälter abgeschraubt und dann ca. 20 Minuten offen laufen lassen. Nach der Reinigung hat das Endsignal ertönt und ich habe die Maschine aufgemacht.
    Natürlich war im inneren der Maschine alles leicht weiß, vom geöffneten Salzbehälter. Nach 10 Minuten etwa hat er mir den FI Schalter ausgelöst.
    Nun kann ich den Stromstecker egal in welcher Steckdose einstecken und es löst den FI Schalter.
    Was könnte das Problem sein? Wo ist evtl. das Salz hingekommen, das er immer den FI auslöst?
    Im Salzbehälter ist doch nichts elektronisches, was ich evtl. mit der Mischerei kaputt gemacht hätte, oder?

    danke für eurer Tipps

    EM
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein?

Die Seite wird geladen...

Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein? - Ähnliche Themen

  1. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  2. Hausgerät Geschirrspüler Miele G2834 SCi

    Hausgerät Geschirrspüler Miele G2834 SCi: Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort zu einem Miele Geschirrspüler G2834 SCi - Fehleranzeige F24 - was steckt dahinter ? Danke
  3. Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser: hallo bei meinem geschirrspüler miele g 666 turbothermic plus läuft kein wasser mehr ein. man hört ein geräusch, als möchte er wasser...
  4. Miele H5030 BM FI löst sporadisch bei "Beleuchtung/Mikrowelle" aus

    Miele H5030 BM FI löst sporadisch bei "Beleuchtung/Mikrowelle" aus: Hallo Community, mein Miele H 5030 BM Mikrowellen-Kompaktbackofen löst bei der "Menüwahl" manchmal den FI aus. Mir ist aufgefallen, dass der...
  5. Miele Staubsauger

    Miele Staubsauger: Hallo Gemeinde, habe einen Miele Stausauger S 558. Bei diesem Model wird die Saugkraft am Handgriff eingestellt. Leider fehlt bei mir ein solcher....