Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld

Diskutiere Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Community, Beim Umzugsbedingten Küchenausbau wurde leider von der Umzugsfirma die Verkabelung von Backofen und Cerankochfeld recht...

1. #1 F.Kiesewetter, 07.07.2024
    F.Kiesewetter

F.Kiesewetter Neues Mitglied

Hallo liebe Community,

Beim Umzugsbedingten Küchenausbau wurde leider von der Umzugsfirma die Verkabelung von Backofen und Cerankochfeld recht pragmatisch getrennt und die Kabel einfach aus der Poly-Box des Backofens gerissen. Weißer und brauner Stecker (auf Bild 1 umkringelt) ließ sich einfach wieder zuordnen. Erdung kommt an die Erdungsschraube. Probleme machen mir jetzt die 6 Kabel (Bild 2), die auf der Platine nun irgendwie den Steckplätzen 1, 4, 6, 7, 9, und 12 zugeordnet werden müssen (Bild 3). Die Kabel haben bis auf die Farbe keinerlei Bezeichnung und der eilig herbeigerufene Elektriker hatte auch keine Ahnung – er hat mir empfohlen, mal auf Youtube zu schauen und wollte dann 330 Euro für An- und Abfahrt haben.

Falls mir hier also jemand freundlicherweise weiterhelfen könnte wäre ich irrsinnig dankbar – und die Kinder auch, weil die Küche dann nicht mehr kalt bleiben muss [​IMG]

Die Schaltpläne habe ich ebenfalls angehangen, die hat mir der Miele Werkskundendienst innerhalb von einer halben Stunde zur Verfügung gestellt.

Allerbeste Grüße und vielen Dank für jede Hilfe!

Hersteller: Miele
    Typenbezeichnung: HT5HE33 (Backofen)
    E-Nummer: HE30AB550/07 (Backofen), EF645EN11/01 (Cerankochfeld)

Anhänge:

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

Moin F.

In den pdfs sind doch die Verweise ganz klar. Die Farben leider nicht.

Man muß also das Kochfeld von unten betrachten und schauen, welche Farbe wohingeht.

Z.B. von Platte E3 Kontakt 4 auf K 95 ( das ist die Relaisplatine) Kontakt 12.

Ich habs Dir grad mal gemalt.

Wie immer ohne Gewehr.

Gruß Gert

foren 07.07.2024 Miele HT5HE33 Kiesew 1.JPG foren 07.07.2024 Miele HT5HE33 Kiesew 2.JPG

Strippentod, Damien, F.Kiesewetter und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 F.Kiesewetter, 08.07.2024
    F.Kiesewetter

F.Kiesewetter Neues Mitglied

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und natürlich die entsprechenden Warnhinweise sowie den Superextraservice mit der Zeichnung. Einfach toll, wozu Foren gut sind! Ich habe die Platte aufgeschraubt und alle Kabel entsprechend verfolgt und angesteckt, jetzt funktioniert alles wie es soll.

Damien gefällt das.
  5. gert

gert Freiluftschalter

Na super, und danke für die Rückmeldung!

PS: Eine Fachkraft würde hier noch die "Niederohmigkeit der Schutzleiterverbindung" prüfen.

Gruß Gert

Thema:

Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld

Die Seite wird geladen...

Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld - Ähnliche Themen

1. Miele KM 6080 Induktionsherd raucht - Welche Bauteile sind das?

Miele KM 6080 Induktionsherd raucht - Welche Bauteile sind das?: Hallo zusammen, ich habe ein Miele Induktionsherd, der unter Last angefangen hat zu rauchen. Jetzt habe ich ihn auseinandergenommen und folgende...
  2. Miele Staubsauge S 5580 Motortausch, danach Platine defekt

Miele Staubsauge S 5580 Motortausch, danach Platine defekt: Hallo zusammen, mir ist aufgrund falsches Sauggutes der Motor Nr. 742 von meinem Miele Staubsauger kaputt gegangen. Erst schwankte die Drehzahl,...
  3. Miele Kühlschrank K 34243 if

Miele Kühlschrank K 34243 if: hallo leider kühlt mein kühlschrank nur mehr auf 8 grad runter hat der kühlschrank noch ein Termostat? da der kühlschrank schon ein Display...
  4. Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden.

Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden.: Hallo, Gemeinde. Kann mir einer eventuell weiter helfen? Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden. Der Fehler tritt bei...
  5. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...