Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld

Diskutiere Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Community, Beim Umzugsbedingten Küchenausbau wurde leider von der Umzugsfirma die Verkabelung von Backofen und Cerankochfeld recht...

  1. #1 F.Kiesewetter, 07.07.2024
    F.Kiesewetter

    F.Kiesewetter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    Beim Umzugsbedingten Küchenausbau wurde leider von der Umzugsfirma die Verkabelung von Backofen und Cerankochfeld recht pragmatisch getrennt und die Kabel einfach aus der Poly-Box des Backofens gerissen. Weißer und brauner Stecker (auf Bild 1 umkringelt) ließ sich einfach wieder zuordnen. Erdung kommt an die Erdungsschraube. Probleme machen mir jetzt die 6 Kabel (Bild 2), die auf der Platine nun irgendwie den Steckplätzen 1, 4, 6, 7, 9, und 12 zugeordnet werden müssen (Bild 3). Die Kabel haben bis auf die Farbe keinerlei Bezeichnung und der eilig herbeigerufene Elektriker hatte auch keine Ahnung – er hat mir empfohlen, mal auf Youtube zu schauen und wollte dann 330 Euro für An- und Abfahrt haben.

    Falls mir hier also jemand freundlicherweise weiterhelfen könnte wäre ich irrsinnig dankbar – und die Kinder auch, weil die Küche dann nicht mehr kalt bleiben muss [​IMG]

    Die Schaltpläne habe ich ebenfalls angehangen, die hat mir der Miele Werkskundendienst innerhalb von einer halben Stunde zur Verfügung gestellt.

    Allerbeste Grüße und vielen Dank für jede Hilfe!




    Hersteller: Miele
    Typenbezeichnung: HT5HE33 (Backofen)
    E-Nummer: HE30AB550/07 (Backofen), EF645EN11/01 (Cerankochfeld)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.477
    Zustimmungen:
    421
    Moin F.

    In den pdfs sind doch die Verweise ganz klar. Die Farben leider nicht.

    Man muß also das Kochfeld von unten betrachten und schauen, welche Farbe wohingeht.

    Z.B. von Platte E3 Kontakt 4 auf K 95 ( das ist die Relaisplatine) Kontakt 12.

    Ich habs Dir grad mal gemalt.

    Wie immer ohne Gewehr.


    Gruß Gert


    foren 07.07.2024 Miele HT5HE33 Kiesew 1.JPG foren 07.07.2024 Miele HT5HE33 Kiesew 2.JPG
     
    Strippentod, Damien, F.Kiesewetter und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 F.Kiesewetter, 08.07.2024
    F.Kiesewetter

    F.Kiesewetter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und natürlich die entsprechenden Warnhinweise sowie den Superextraservice mit der Zeichnung. Einfach toll, wozu Foren gut sind! Ich habe die Platte aufgeschraubt und alle Kabel entsprechend verfolgt und angesteckt, jetzt funktioniert alles wie es soll.
     
    Damien gefällt das.
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.477
    Zustimmungen:
    421
    Na super, und danke für die Rückmeldung!

    PS: Eine Fachkraft würde hier noch die "Niederohmigkeit der Schutzleiterverbindung" prüfen.


    Gruß Gert
     
Thema:

Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld

Die Seite wird geladen...

Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld - Ähnliche Themen

  1. Miele Kühlschrank K 34243 if

    Miele Kühlschrank K 34243 if: hallo leider kühlt mein kühlschrank nur mehr auf 8 grad runter hat der kühlschrank noch ein Termostat? da der kühlschrank schon ein Display...
  2. Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden.

    Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden.: Hallo, Gemeinde. Kann mir einer eventuell weiter helfen? Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden. Der Fehler tritt bei...
  3. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  4. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  5. Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

    Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext: Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...