Miele Staubsauger S658 geht aus....

Diskutiere Miele Staubsauger S658 geht aus.... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen Blue Moon S658 mit der Elektrobürste SEB 217-2. Gekauft im Jahr 2000. Während des Saugens geht das Gerät von Zeit zu Zeit...

  1. #1 nonner88, 28.04.2017
    nonner88

    nonner88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Blue Moon S658 mit der Elektrobürste SEB 217-2. Gekauft im Jahr 2000. Während des Saugens geht das Gerät von Zeit zu Zeit aus. Ich sauge meistens mit Unterstützung der Elektrobürste. Vermutlich sind das Kontaktprobleme am Schlauchansatz, dort sitzen 3 Kontakte, die die Elektrobürste versorgen. Und dieser Bereich wird bei Ziehen des Saugers ordentlich beansprucht.

    Kennt vielleicht jemand das Problem und hätte einen Vorschlag zur Abhilfe?
    Das wäre super. Ansonsten arbeitet das Gerät tadellos.
    vg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 28.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Die Buchsen usw gibt/gab es als Ersatzteile, ob man bereit ist hier noch zu Investieren muss man selbst entscheiden..
    Evtl. mal ein Repaircafe aufsuchen wenn es bloß bissel ausgeleiert ist

    Alternative, Buchse raus und ne Strippe "fest" anklemmen an der Düse und Sauger od alternative Stecker Buchse suchen wenn es keine ETs mehr gibt


    Mfg Dierk
     
  4. Vide07

    Vide07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nonner88,

    ich hatte dasgleiche Problem - sporadisch ging der Motor aus, Ich hab festgestellt, dass, wenn der Motor abschaltet, noch einen Moment nachläuft und man dabei den Schlauch vom Gerät abzieht, dass dann der Motor anläuft/weiterläuft,
    Das würde bedeuten, dass die Buchsen nicht das Problem sein können (und auch nicht die Schleifkontakte ium Handgriff), weil ohne Schlauch funktioniert das Gerät problemlos und schlatet nicht ab.
    Ich ging davon aus, dass es die kleine Elektronikplatine sein muss, die das verursacht und diese habe ich deaktiviert.

    Irgendwie sah ich auch nicht ein, ca. €350 für eine kompletten Schlauch zu investieren, nur weil diese kleine Elektronikplatine defekt ist.

    Mfg Vide
     
  5. #4 Strippe-HH, 31.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Mal den Staubsauger richtig saubermachen, auch von innen.
    Der Schlauch ist auch gerne mal verstopft und auch die Düse.
     
  6. #5 j.kuester24, 26.02.2018
    j.kuester24

    j.kuester24 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Falls es der Schlauch ist, gibt es den doch schon für etwa 50 Euro. Wie kommst du auf 350?
     
Thema:

Miele Staubsauger S658 geht aus....

Die Seite wird geladen...

Miele Staubsauger S658 geht aus.... - Ähnliche Themen

  1. Miele Staubsauger

    Miele Staubsauger: Hallo Gemeinde, habe einen Miele Stausauger S 558. Bei diesem Model wird die Saugkraft am Handgriff eingestellt. Leider fehlt bei mir ein solcher....
  2. Miele Staubsauger Motor MRG 728-42/2 OHNE Steuerung schalten

    Miele Staubsauger Motor MRG 728-42/2 OHNE Steuerung schalten: Urplötzlich war er (wieder) still – der ca. 3 Jahre alte Miele Staubsauger mit dem Motor Typ MRG 728-42/2 Teil 05693813 Nr. 060241...
  3. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  4. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  5. Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

    Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext: Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...