Miele Waschvollautomat macht laute Schleudergeräusche

Diskutiere Miele Waschvollautomat macht laute Schleudergeräusche im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Haben uns 2004 einen Miele Vollwaschautomaten gekauft, in der Hoffnung, daß diese Marke viele Jahre ohne große Reparaturen übersteht. Mußte jetzt...

  1. #1 Bambus1958, 02.12.2007
    Bambus1958

    Bambus1958 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Haben uns 2004 einen Miele Vollwaschautomaten gekauft, in der Hoffnung, daß diese Marke viele Jahre ohne große Reparaturen übersteht. Mußte jetzt jedoch feststellen, daß die Schleudergeräusche immer lauter werden. Höre meine Maschine schon im Stockwerk über der Waschküche. Was natürlich von von Vorteil ist, denn ich kann hören, wenn sie fertig ist:rolleyes:. Denke aber, daß es nicht normal ist, da sie ja zu Beginn absolut leise geschleudert hat.
    Nun meine Frage, ist da schon etwas kaputt und erfordert eine Reparatur:eek:? Oder ist es eine normale Verschleißerscheinung, was ich mir von diesem Produkt mit dem Namen nach so kurzer Zeit nicht versprochen haben.
     
  2. Anzeige

  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Miele Waschvollautomat macht laute Schleudergeräusche

    hallo

    es gibt mehrere möglichkeiten

    hast du schonmal überprüft ob die maschine mit alle füßen fest auf dem boden steht ?


    es ist schwer zusagen wenn man das geräusch nicht selbst hört es könnte ein defekter stoßdämpfer oder sogar ein lagerschaden sein
     
  4. #3 AC DC Master, 10.01.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Miele Waschvollautomat macht laute Schleudergeräusche

    hab da mal ne Frage zu, hüpft die maschine beim schleudern? Ist schon ein lautes geräusch während der normalen wäsche zu hören? hüpft die maschine, dann sind die stoßdämpfer hin und die maschine wurde nicht richtig waage aufgestellt. beim normalen waschen schon geräusche kann eventuell das lager hin sein von der trommel. das selber machen, würde ich die finger davon lassen. ist eine scheiß arbeit (selbst mit richtigem werkzeug) greatings from hell
     
  5. #4 Bambus1958, 10.01.2008
    Bambus1958

    Bambus1958 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Waschvollautomat macht laute Schleudergeräusche

    Die Maschine ist nur während des Schleudervorganges laut, so daß ich sie im Stockwerk darüber höre, was eben vor früher nicht so war. Deshalb fällt es mir zur Zeit eben auf und ich befürchte, daß etwas kaputt ist.:confused: Stehen tut sie gerade und bleibt an ihrem Platz.
     
  6. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Miele Waschvollautomat macht laute Schleudergeräusche

    du könntest mal die trommel anfassen und versuchen hin und her zuwackeln dan hört man manchmal ob das lager defekt ist


    ich weiß jetzt nicht genau wie ich das beschreiben sol ich hoffe du kannst was damit anfangen
     
Thema:

Miele Waschvollautomat macht laute Schleudergeräusche

Die Seite wird geladen...

Miele Waschvollautomat macht laute Schleudergeräusche - Ähnliche Themen

  1. 3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose

    3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose: Hallo liebe Community. Eins vorweg, ich will die Kochfelder nicht selber anschließen - es geht mir hier rein um die Planung und Umsetzbarkeit....
  2. Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13

    Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13: Hallo , ich habe bei diesem Trockner den kompletten Restfeuchtesensor erneuert. Leider habe ich nach dem öffnen der Klappe nur zwei Kabel...
  3. Miele H5030 BM FI löst sporadisch bei "Beleuchtung/Mikrowelle" aus

    Miele H5030 BM FI löst sporadisch bei "Beleuchtung/Mikrowelle" aus: Hallo Community, mein Miele H 5030 BM Mikrowellen-Kompaktbackofen löst bei der "Menüwahl" manchmal den FI aus. Mir ist aufgefallen, dass der...
  4. Miele Staubsauger

    Miele Staubsauger: Hallo Gemeinde, habe einen Miele Stausauger S 558. Bei diesem Model wird die Saugkraft am Handgriff eingestellt. Leider fehlt bei mir ein solcher....
  5. Miele Backofen H4110e

    Miele Backofen H4110e: Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Registrierung!! ich bräuchte von einem Spezialisten folgende Angabe: an unserem oben aufgeführten...