Mignon AA Batterie auslaufsicher

Diskutiere Mignon AA Batterie auslaufsicher im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, welche Vorschläge und Erfahrung habt ihr zu AA Batterie auslaufsicher. Gefunden habe ich die Varta Industrial Mignon AA Batterie...

  1. #1 Elektro, 06.01.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo zusammen,
    welche Vorschläge und Erfahrung habt ihr zu AA Batterie auslaufsicher.

    Gefunden habe ich die
    Varta Industrial Mignon AA Batterie

    Ist schon deutlich teurer als ein Pack mit 24 Stück im Angebot.
    Einmal ausgelaufen würde es sich jedoch rechnen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 06.01.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Mit Batterien habe ich so meine diversen Erfahrungen gemacht, die Tage erst eine frische Varta aus dem Blister gedrückt. Garantierte Haltbarkeit von 10 Jahren bis 2026...
    Fing dann an den Fingerkuppen fürchterlich an zu brennen, da ist das Elektrolyt (Kalilauge oder so Sauzeug) ausgelaufen.
    Eine Duracell hat mir mal ein Gerät versaut, da hat Duracell nach einen netten Telefongespräch völlig schmerzfrei den Neupreis von 30,-- Euro erstattet.
    Die haben ja auch so eine Garantie.
    Allerdings ist es immer ratsam Batterien (besonders wenn sie leer sind) aus dem Gerät heraus zu nehmen. Das erspart viel Frust.
    Und auch die Auslaufsicheren sind nicht so sicher, das erklärte mir damals der Duracell Mensch (-nicht der Hase:wink:) wenn die leer werden bauen die Druck auf. Da können bis zu 50 Bar entstehen, um dann keine Bombe durch die Gegend zu schleppen gibt das Gehäuse nach und die Sauerei ist perfekt.
     
  4. #3 Rockylangohr, 06.01.2022
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    ich habe in den vergangenen Jahren meist Batterien AA (Mignon) oder AAA (Micro) von Varta oder Duracell gehabt.
    Bei Varta habe ich eine Zeit lang die Varta Industrial bzw. auch Industrial Pro genommen, zur Zeit nehme ich viel
    die Varta Longlife, die es auch öfters mal bei diversen Discountern im günstigen 24er oder in anderen Stückzahlen gab.

    Aber auch die billigere Aldi Batterie taugt durchaus, ich hatte die mal an einem Weihnachtsstern mit der Varta Industrial
    getestet, die Aldi hielt im Prinzip genauso lange durch wie die Varta.

    Was die Auslaufsicherheit betrifft, so hatte ich bei diesen Batterien nie richtig ausgelaufene Zellen.
    Alkali-Magnan Zellen sollten normalerweise relativ auslaufsicher sein im Gegensatz zu den früher eingesetzten Zink-Kohle
    Batterien, da konnte man danach meist das Gerät wegschmeißen.

    Was ich aber immer wieder entdecke, sind plötzlich korrodierte bzw. oxidierte Batteriekontakte (meist am Minuspol), passiert
    meist wenn das Batterieleerzeichen kommt bzw. das Gerät am Ende der Batterielaufzeit nicht mehr richtig funktioniert.
    Dies war des öfteren schon bei Temperaturstationen oder anderen elektronischen Gerätschaften vorgekommen.

    Ich habe eine Fernbedienung mit bestimmt schon fast einem Jahrzehnt alten No Name Batterien für eine alte Kenwood Anlage,
    da ist noch garnichts zu erkennen..

    Ich denke, es müssen nicht unbedingt die teuren Varianten sein, die günstigeren tun es auch..

    Gruß Rockylangohr
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ich habe noch keine gefunden, die nicht ausläuft. Habe erst kurz vor Weihnachten eine ausgelaufene Varta Alkaline, entsorgt und Kontakte geputzt Die war allerdings 2016 eingesetzt worden.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
  7. #6 Einsfünfquadrat, 07.01.2022
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    ich benutze seit vielen Jahren Aldi Hausmarke und habe gute Erfahrungen damit.
    Gruß
     
Thema:

Mignon AA Batterie auslaufsicher

Die Seite wird geladen...

Mignon AA Batterie auslaufsicher - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. revolt Powerstation mit anderer Batterie laden

    revolt Powerstation mit anderer Batterie laden: Hallo, habe im Bulli Camper für die Nespresso unterwegs eine Revolt Powerstation, die kurzzeitig auch max. 1600W liefert und somit schon eine...
  3. Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

    Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Wir haben getan was so viele tun - altes Haus auf dem Land gekauft und nun viel (oft durchwachsenen)...
  4. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...
  5. 24v Batterien in Bagger mit Solar laden

    24v Batterien in Bagger mit Solar laden: Guten Morgen, ich habe einen Bagger welcher ein 24v System hat. Nun würde ich die Batterien gerne mit Solar laden. Es sind 2x12v Batterien in...