1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikro für Lichtorgel

Diskutiere Mikro für Lichtorgel im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, habe hier die Lichtorgel 116246 - 62 von Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik und...

  1. Menni

    Menni Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 25.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mikro für Lichtorgel

    Hallo,

    Ich habe leider keine Ahnung, was für ein Mikrofon Du meinst.

    Ansonsten:
    Nimm einen Mikrofonvorverstärker und schließ den an. Wenn der Pegel nicht ausreicht, mit einer kleinen Endstufe nachverstärken.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. Menni

    Menni Guest

    AW: Mikro für Lichtorgel

    Hi,

    ich weiß zwar nicht genau wie die heißen, aber das ssind Mikros die sind so groß wie son Ohrstöpsel von nem MP3 Player.
     
  5. #4 Matthias, 26.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mikro für Lichtorgel

    Hallo,

    ich weiß leider auch nicht, wie groß ein Ohrstöpsel eines MP3-Players ist.

    Eventuell meinst Du so etwas:
    Art.-Nr. bei Reichelt: ECM 2005.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. Menni

    Menni Guest

    AW: Mikro für Lichtorgel

    nee, noch etwas kleinef und zum festen einbau.

    Hab mal unter google gesucht, die heißen glaub ich "Piezo-Mikrofone" .
     
  7. #6 Matthias, 26.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mikro für Lichtorgel

    Hallo,

    Du brauchst doch bei einem Elektretkondensatormikrofon (siehe "Piezoeffekt") eine Spannungsversorgung.
    Deshalb hatte ich dieses Modell vorgeschlagen.

    Gruß,
    Matthias
     
  8. Menni

    Menni Guest

    AW: Mikro für Lichtorgel

    Hi,

    ich glaub mit Verstärker ists besser.

    Gibt es denn irgend nen Schutz den ich ein bauen kann, das kein Strom zum Verstärker fließen kann?


    Weil ich will mir nicht meine 100€ Endstufe damit umbringen, wenn da nen Fehler auftritt.
     
  9. #8 Matthias, 26.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mikro für Lichtorgel

    Hallo,

    der Schutz ist bereits integriert in der Lichtorgel: Der Übertrager. Ist ein Trafo, der die galvanische Trennung vornimmt.
    Ich habe bisher auch noch nichts von einem abgerauchten Verstärker durch eine Lichtorgel gehört, obwohl es sicherlich bereits vorkam.

    Wenn man doch zuviel Bedenken hat, dann muß man allerdings etwas Aufwand treiben: Optokoppler trennen zuverlässig Eingang gegen Ausgang. Allerdings muß dann auf der Ausgangsseite des Optokopplers (= Eingang Verstärker) nachverstärkt werden.

    Gruß,
    Matthias
     
  10. Menni

    Menni Guest

    AW: Mikro für Lichtorgel

    Hi,

    ich hab aber bedenken, das ich beim zusammenlöten eine fgehler gemacht habe.

    Deshalb wollte ich es schützen.

    Gibt es denn eine Sicherung, die ab einer gewissen Spannung anspriocht?
     
  11. #10 Matthias, 26.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mikro für Lichtorgel

    Hallo,

    warum willst Du einen Fehler gemacht haben? Kopier den Schaltplan und die Bestückungsliste, gehe Bauteil für Bauteil durch, und markiere die eingelöteten Komponenten. Dann weißt Du, ob alles i. O. ist.

    Frag einen Kollegen/ Freund, ob er dir dabei hilft.

    Natürlich gíbt es Sicherungen zu bestimmten Spannungen. Guck einfach bei Reichelt.de nach unter Sicherungen.
    Nützt aber wahrscheinlich wenig, wenn ein Halbleiter der Endstufe Überspannung bekommt.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Mikro für Lichtorgel

Die Seite wird geladen...

Mikro für Lichtorgel - Ähnliche Themen

  1. Mikroschalter für Bügelmaschine BBC Rondoline K 85 gesucht

    Mikroschalter für Bügelmaschine BBC Rondoline K 85 gesucht: Hallo, ich suche für eine BBC Bügelmaschine Rondoline K 85 einen Mikroschalter. Auf dem Schalter steht XFZ 22 10A 250V MILTAC SAIA MURTEN...
  2. Ersatznetzteil für Mikroskoplampe Kaufberatung

    Ersatznetzteil für Mikroskoplampe Kaufberatung: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einer einfachen Frage weiterhelfen. Das Netzteil meines Mikroskops ist kaputt gegangen...
  3. Glühlampe für Mikroskop

    Glühlampe für Mikroskop: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich benötige Ersatzbirnen für die Zusatzbeleuchtung eines medizinischen Mikroskopes, komme aber...
  4. mini mikrofon für av signal

    mini mikrofon für av signal: moin, ich habe einen kleinen videorecorder, welchen ich mobil (auf der crossstrecke) einsetzen möchte.. das videosignal ist kein problem, aber...
  5. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

    Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.