1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrowelle defekt

Diskutiere Mikrowelle defekt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen. Ich habe heute die Tür meiner Mikrowelle etwas unsanft geschlossen und dann war plötzlich das Display dunkel. Nur Display und...

  1. #1 devildog, 11.06.2015
    devildog

    devildog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe heute die Tür meiner Mikrowelle etwas unsanft geschlossen und dann war plötzlich das Display dunkel. Nur Display und Mikrowelle gehen nicht, die grillfunktion funktioniert.
    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darth_WaYnE, 11.06.2015
    Darth_WaYnE

    Darth_WaYnE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mikrowelle defekt

    Kann man anhnd der Angaben nur ganz wage sagen, evelt PLatine defekt oder Kabelbruch oder so. Kauf dir am besten einfach neu neue, sind nihct so teuer die Dinger heutzutage.
     
  4. #3 der lektro, 11.06.2015
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mikrowelle defekt

    Eine Mikrowelle zu reparieren ist nicht so schwer, die sind innen relativ übersichtlich aufgebaut. Ehe du eine neue anschaffst, schraub das Ding auf und schau mal rein. Vielleicht findest du den Fehler schon oder stelle ein Foto hier rein. Könnte zB. eine einfache "Sicherungssache" sein.
     
  5. #4 DankwartW, 12.06.2015
    DankwartW

    DankwartW Gesperrt

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mikrowelle defekt

    Kommen Wellen heraus obwohl die Tür nicht zu ist?
     
  6. #5 der lektro, 13.06.2015
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mikrowelle defekt

    Nein. Ist die Tür nicht geschlossen, werden auch keine Wellen erzeugt.
     
  7. #6 andi2206, 13.06.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mikrowelle defekt

    Nur, wenn du beim zuschlagen auch die Türe verbogen hast.

    andi2206
     
  8. #7 der lektro, 13.06.2015
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mikrowelle defekt

    wenn die Tür verbogen ist, geht sie nicht mehr zu.
     
  9. #8 DankwartW, 14.06.2015
    DankwartW

    DankwartW Gesperrt

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mikrowelle defekt

    Bist du noch unter Garantie?
     
Thema:

Mikrowelle defekt

Die Seite wird geladen...

Mikrowelle defekt - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Hochspannungssicherung Mikrowelle, 0,7A - 5KV

    Sicherung Hochspannungssicherung Mikrowelle, 0,7A - 5KV: kann mir jemand sagen, was so etwas kosten darf und hat mir jemand einen Tip für Ludwigshafen/Mannheim wo ich eine solche Sicherung preisgünstig...
  2. Aus WLAN router(n) mach mikrowelle!

    Aus WLAN router(n) mach mikrowelle!: Hallo liebe gemeinde, bin der Horst, aber alle nennen mich Horsti, mag Obstsalat mit Erdbeeren auf Schokosoßebasis und liebe Boards in...
  3. Anschluss Mikrowellen Kombi

    Anschluss Mikrowellen Kombi: Guten Tag, Habe in der Küche 2 Stromkreise: 1) 230V, 1,5mm2 Kabel, dzt. 12A Sicherung 2) 230/400V 3~N (Herd)(jeweils 1,5 er Kabel), 3x16A...
  4. Mikrowelle pufft durch Feedback eines Telefonverstärkers?

    Mikrowelle pufft durch Feedback eines Telefonverstärkers?: Hi leute! Zuerstmal: schön habt ihrs hier ;) Ich habe mir vor ein paar Tage auf nem Basar so ein uralt-Telefonverstärker-dingens gekauft. Nennt...
  5. Mikrowelle sparsamer als E-Herd!?

    Mikrowelle sparsamer als E-Herd!?: Hallo Ist eine Mikrowelle effizienter als ein E-Herd (Modell aus den 90'iger Jahren ohne Umluft und ohne *****kochfeld) ? Sprich ich benötige mit...