Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen

Diskutiere Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Funkis! Ich habe folgendes Problem: Ich soll ein Kameraüberwachungssystem bei einem bestehendem Haus aufbauen, leider wimmelt es dort nur...

  1. #1 Johnny van Goethe, 05.05.2007
    Johnny van Goethe

    Johnny van Goethe Guest

    Hallo Funkis!

    Ich habe folgendes Problem: Ich soll ein Kameraüberwachungssystem bei einem bestehendem Haus aufbauen, leider wimmelt es dort nur so von Blitzschutzdrähten(komplette Käfiganlage).Meine Frage:Wer weiß welche Mindestabstände ich einhalten muss??Haeh

    mfG
    Johnny the Funky
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 06.05.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen

    Hallo Johnny,

    der Sicherheitsabstand zwischen der Blitzschutzanlage und der "normalen Elektroinstallation" errechnet sich nach der Formel s = k(i) x ( k(c) / k(m) ) x l .
    In der Praxis kann man mit folgender vereinfachter Formel rechnen:
    s >= l / 20 Näherung in Luft

    s >= l / 10 Näherung bei festen Baustoffen

    s = Sicherheitsabstand

    l = Abstand, gemessen von der Näherungsstelle bis zum nächsten Blitzschutz-Potenzialausgleich


    Gruß Jürgen
     
  4. #3 Johnny van Goethe, 07.05.2007
    Johnny van Goethe

    Johnny van Goethe Guest

    AW: Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen

    Danke Jürgen!

    mfG Johnny
     
Thema:

Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen

Die Seite wird geladen...

Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen - Ähnliche Themen

  1. Mindestabstand zu Hauswänden

    Mindestabstand zu Hauswänden: Gibt es einen Mindestabstand, welcher bei der Verlegung von Stromkabeln im Installationsrohr NaYY-J 4x16qmmAlu zur Fundamentwand eingehalten...
  2. Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen

    Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen: Hallo habe neulich mal mit einem Schornsteinfegermeister gesprochen. Er meinte, zwischen Schacht und Innenrohr eines ungenutzten Kamins kann man...
  3. Kabel von Deckenlampe verlängern

    Kabel von Deckenlampe verlängern: Hallo habe mir eine LED Deckenlampe natürlich bei Amazon gekauft sweet-led 36W 2400 Lumen Deckenleuchte mit Fernbedienung, Deckenlampe 3x Smart...
  4. Wie kann ich TT und TN-C Netz voneinander unterscheiden?

    Wie kann ich TT und TN-C Netz voneinander unterscheiden?: Hallo Elektro- Wissende, für mich persönlich sehe ich in diesen zwei Netzformen TN-C und TT kein großen Unterschied und deshalb kann ich die...
  5. Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de

    Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de: Hallo, zum Dauerthema Überlastschutz von RCD, hier ein freier Beitrag bei der Fachzeitschrift de...