Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen

Diskutiere Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Funkis! Ich habe folgendes Problem: Ich soll ein Kameraüberwachungssystem bei einem bestehendem Haus aufbauen, leider wimmelt es dort nur...

  1. #1 Johnny van Goethe, 05.05.2007
    Johnny van Goethe

    Johnny van Goethe Guest

    Hallo Funkis!

    Ich habe folgendes Problem: Ich soll ein Kameraüberwachungssystem bei einem bestehendem Haus aufbauen, leider wimmelt es dort nur so von Blitzschutzdrähten(komplette Käfiganlage).Meine Frage:Wer weiß welche Mindestabstände ich einhalten muss??Haeh

    mfG
    Johnny the Funky
     
  2. Anzeige

  3. #2 jürgen, 06.05.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen

    Hallo Johnny,

    der Sicherheitsabstand zwischen der Blitzschutzanlage und der "normalen Elektroinstallation" errechnet sich nach der Formel s = k(i) x ( k(c) / k(m) ) x l .
    In der Praxis kann man mit folgender vereinfachter Formel rechnen:
    s >= l / 20 Näherung in Luft

    s >= l / 10 Näherung bei festen Baustoffen

    s = Sicherheitsabstand

    l = Abstand, gemessen von der Näherungsstelle bis zum nächsten Blitzschutz-Potenzialausgleich


    Gruß Jürgen
     
  4. #3 Johnny van Goethe, 07.05.2007
    Johnny van Goethe

    Johnny van Goethe Guest

    AW: Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen

    Danke Jürgen!

    mfG Johnny
     
Thema:

Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen

Die Seite wird geladen...

Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen - Ähnliche Themen

  1. Mindestabstand zu Hauswänden

    Mindestabstand zu Hauswänden: Gibt es einen Mindestabstand, welcher bei der Verlegung von Stromkabeln im Installationsrohr NaYY-J 4x16qmmAlu zur Fundamentwand eingehalten...
  2. Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen

    Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen: Hallo, ich möchte das vorhandene Rauthermostat Bert wieder anklemmen. Auf der Wohnzimmerwand liegt ein Elektrokabel mit vier Strippen. Das sind 2...
  3. HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler

    HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler: Hallo liebe Elektofachleute, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, dass in einigen Punkten aufgrund Insolvenz des Besitzers nicht fertig geworden...
  4. Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis

    Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis: Guten Tag allerseits, zu folgender Problematik wünsche ich mir fachkundige Stellungnahmen: Ist es zulässig, in einem TN-S System die einzelnen...
  5. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...