Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen

Diskutiere Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Funkis! Ich habe folgendes Problem: Ich soll ein Kameraüberwachungssystem bei einem bestehendem Haus aufbauen, leider wimmelt es dort nur...

  1. #1 Johnny van Goethe, 05.05.2007
    Johnny van Goethe

    Johnny van Goethe Guest

    Hallo Funkis!

    Ich habe folgendes Problem: Ich soll ein Kameraüberwachungssystem bei einem bestehendem Haus aufbauen, leider wimmelt es dort nur so von Blitzschutzdrähten(komplette Käfiganlage).Meine Frage:Wer weiß welche Mindestabstände ich einhalten muss??Haeh

    mfG
    Johnny the Funky
     
  2. Anzeige

  3. #2 jürgen, 06.05.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen

    Hallo Johnny,

    der Sicherheitsabstand zwischen der Blitzschutzanlage und der "normalen Elektroinstallation" errechnet sich nach der Formel s = k(i) x ( k(c) / k(m) ) x l .
    In der Praxis kann man mit folgender vereinfachter Formel rechnen:
    s >= l / 20 Näherung in Luft

    s >= l / 10 Näherung bei festen Baustoffen

    s = Sicherheitsabstand

    l = Abstand, gemessen von der Näherungsstelle bis zum nächsten Blitzschutz-Potenzialausgleich


    Gruß Jürgen
     
  4. #3 Johnny van Goethe, 07.05.2007
    Johnny van Goethe

    Johnny van Goethe Guest

    AW: Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen

    Danke Jürgen!

    mfG Johnny
     
Thema:

Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen

Die Seite wird geladen...

Mindestabstand von Kamerakabeln und Kameras zu Blitzschutzsystemen - Ähnliche Themen

  1. Mindestabstand zu Hauswänden

    Mindestabstand zu Hauswänden: Gibt es einen Mindestabstand, welcher bei der Verlegung von Stromkabeln im Installationsrohr NaYY-J 4x16qmmAlu zur Fundamentwand eingehalten...
  2. Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

    Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung: Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe...
  3. Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V

    Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V: Hallo Liebes Forum, Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum. Ich möchte eine Solar Windmühle bauen und habe ein Solarpanel zur Verfügung...
  4. Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT)

    Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT): Hallo, Wir betreiben gewerblich einen Töpferofen (11kW/15A) über Nachtstrom (Kraftstrom) der von 22:00 bis 6:00 Uhr betrieben wird bzw werden...
  5. Prüfung von Maschinen nach EN60204 / VDE0113

    Prüfung von Maschinen nach EN60204 / VDE0113: Hallo Allerseits! ich rätsele gerade, was alles in den Geltungsbereich der EN60204 / VDE0113 fällt. Ein Schaltschrank mit einem 63A CEE...