Minelab ml80 Kopfhörer akku

Diskutiere Minelab ml80 Kopfhörer akku im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo guten Tag , Ich wollte mich mal ans löten probieren und habe auch schon mein passendes Testobjekt gefunden . Da sich ein Neukauf nicht lohnt...

Schlagworte:
  1. #1 Smoke90, 25.05.2026
    Smoke90

Smoke90 Neues Mitglied

Hallo guten Tag ,
    Ich wollte mich mal ans löten probieren und habe auch schon mein passendes Testobjekt gefunden . Da sich ein Neukauf nicht lohnt da die Kopfhörer noch immer sehr teuer sind und ich den apt X standard brauche ,wollte ich sie nun reparieren .Die Reperatur sieht auf den ersten Blick sehr einfach aus . Allerdings brauche ich doch noch bisschen Hilfe .

Mein Vorhaben :

-Akku tauschen und evtl . Bisschen größeren nehmen ,600 mah?

-Ladeplatine komplett austauschen ?
    Z.b tp4056 mit USB c ? Allerdings frag ich mich als Laie z.b dann wo kommen die 3 Kabeln hin ? 5v,bat+,gnd?

- oder nur den micro USB Stecker weg löten und einen USB C Anschluss drauflöten ,geht das ?

Ihr seht ja anhand der Fotos was Sache ist . Also was würdet ihr mir empfehlen und wie sollte ich vorgehen .

Welches Werkzeug und Mittel brauche ich noch dafür außer lötkolben ?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Minelab ml80 Kopfhörer akku. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smoke90, 25.05.2026
    Smoke90

Smoke90 Neues Mitglied

Hier noch ein Foto von der anderen Seite des kopfhörers .

Anhänge:

Thema:

Minelab ml80 Kopfhörer akku