mini mikrofon für av signal

Diskutiere mini mikrofon für av signal im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; moin, ich habe einen kleinen videorecorder, welchen ich mobil (auf der crossstrecke) einsetzen möchte.. das videosignal ist kein problem, aber...

  1. #1 GreenDevil, 03.05.2008
    GreenDevil

    GreenDevil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich habe einen kleinen videorecorder, welchen ich mobil (auf der crossstrecke) einsetzen möchte..

    das videosignal ist kein problem, aber der ton schon.

    ich habe als eingang ein av singnal (video + audio L+R), nun dachte ich mir ich kaufe mir für ein paar cent bei reichelt so eine mikrofonkapsel mit kondensator mikrofon gekauft und dacht mir die baue ich einfach in kabelbaum ein und mach daran 2 chinch kupplungen damit ich dem recorder ein stereoe signal vorgaukeln kann....

    naja nichts wars, es kommt einfach kein ton an.

    ich hatte früher mal (schon ein paar jahre her) irgendeinen bausatz mit platine usw... allerdings wäre mir das diemsl azu groß.

    meine fragen nun kann ich soe ein kleine mikrofonkapesel einsetzen und wenn ja, wie?
    welche breiche werdenn dann damit abgedeckt, da wenn der auspuff zu laut ist nicht nur ein rauschen kommen soll..

    ich würde uach fertige sachen kaufen, allerdings sollte alles nur sehr klein sein

    MFG Tino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mini mikrofon für av signal. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: mini mikrofon für av signal

    Du wirst einen Vorverstärker brauchen.

    Lutz
     
  4. #3 kalledom, 03.05.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: mini mikrofon für av signal

    Hallo,
    wenn Du ein MCE100, MCE101 oder HM20 hast, dann handelt es sich um ein Elektret-Kondensator-Mikrofon.
    Diese Mikrofone benötigen eine Betriebs-Spannung 1,5...10V, die über einen Widerstand 1k zugeführt wird. Damit das NF-Signal gleichspannungsfrei bleibt, wird es über einen Kondensator 100nF...1µF ausgekoppelt.
    Siehe Elektret-Mikrofonkapsel | ELV-Elektronik
     
  5. #4 GreenDevil, 03.05.2008
    GreenDevil

    GreenDevil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: mini mikrofon für av signal

    moin.

    und danke für die antworten, ja ds mit dern vorverstärker ist klar, aber da habe ich wieder ein großem komponente im kabelbaum und das wollte ich eben nicht...
    @kalle

    kannst du mir das etwas näher erläutern und funktioniert das dann acuh, was brauch ich dazu? da ich die mikrofone gern in eien kabelbaum einabuen wollte, ich habe dort eine 12v DC versorgungsspannung
     
  6. #5 kalledom, 03.05.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: mini mikrofon für av signal

    In dem Link ist die Beschaltung der Mikrofonkapsel. Die Werte wurden bereits genannt. Bei Reichelt gibt es ein Datenblatt.
    Aus 12V muß noch eine stabile Spannung zwischen 1,5...10V erzeugt werden. Evtl. mit einem Spannungsregler 78L05 mit jeweils einem Keramik-Kondensator 100nF an dessen Eingang und Ausgang.
    Ob Du das in einen Kabelbaum bekommst :confused:
     
  7. #6 GreenDevil, 08.05.2008
    GreenDevil

    GreenDevil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: mini mikrofon für av signal

    moin

    danke, für den elv link, die hatten genau das richtige einen kompletten bausatz mini klein und habe ich schon gut getestet
     
  8. #7 GreenDevil, 30.11.2008
    GreenDevil

    GreenDevil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: mini mikrofon für av signal

    So ich muss den Threat noch einmal öffnen.

    Das SMD Bausatz von ELV ist zwar schon klein und kompakt, allerdings viel zu empfindlich und so richtig einstellen lässt sich da nichts.

    Allerdings habe ich jetzt gesagt bekommen das ich so eine einfache Mikrofonkapsel direkt ansteuern kann mit einer einachen Schaltung, die Mikrofonkapsel muss nur mit Spannung versorgt werden...
    Allerdings bin ich da nicht so fit in Sachen Schaltungen ausdenken bzw. das was ich da benötige.
     
Thema:

mini mikrofon für av signal

Die Seite wird geladen...

mini mikrofon für av signal - Ähnliche Themen

  1. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  2. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  3. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  4. Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?

    Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?: Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das? Greenakku oder wie die Anbieter alle heißen.... Bis 600 Watt ist die Anlage...
  5. Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht

    Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht: Guten Tag, ich suche zu meiner Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 den passenden Taster um diesen an zu löten. Leider ist meiner defekt. Hat...