1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mischpult Bass Poti rauscht ?!

Diskutiere Mischpult Bass Poti rauscht ?! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey. Joa iche wieder :) Find das forum toll also bleib ich gleich mal hier und frag gleich mal die nächste sache : Bei meinem Mixer gibts...

  1. #1 spikespiko, 22.04.2008
    spikespiko

    spikespiko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey. Joa iche wieder :)
    Find das forum toll also bleib ich gleich mal hier und frag gleich mal die nächste sache :
    Bei meinem Mixer gibts folgendes problem.. sobald ich den Bassregler Etwas aufdreh Rauscht es erstens extrem beim drehen..
    und dann im 3 sekunden takt springt der teller hin und her.. also der bassteller..
    das mögen dann wiederum die endstufen nicht.
    Meine eigentliche frage ist..
    Wenn ich einen Neuen Poti hole (B100K) laut aufschrift,
    Wäre das problem dann behoben?
    Gruß Spikespiko aka BastiWinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 22.04.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mischpult Bass Poti rauscht ?!

    ...also, unter einem springenden Bassteller kann ich mir nix vorstellen.
    Das Rauschen beim Aufdrehen deutet aber auf ein defektes und überaltertes Poti hin. Probiers mal (vorsichtig) mit Kontaktspray. Wenn überhaupt, wird das aber nur vorübergehend helfen. Wirst wahrscheinlich ein Neues brauchen.
     
  4. #3 spikespiko, 22.04.2008
    spikespiko

    spikespiko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mischpult Bass Poti rauscht ?!

    kontaktspray.. ok.. wäre mal ein versuch wert...
    Naja wenn du es dir nicht vorstellen kannst
    hier ein link von youtube hab grad ein video gemacht
    YouTube - Defekter Poti im mixer 2
    hoffe jetz weißt du was ich meinte :) @ Günther
     
  5. #4 Günther, 22.04.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mischpult Bass Poti rauscht ?!

    ... suuuper, dein Video. Ich sags schon immer: ein Bild (Film) sagt mehr als 1000 Worte. Ich hatte nur Angst, dass der Lautsprecher seine Membran ausrülpst . . .
     
  6. #5 spikespiko, 23.04.2008
    spikespiko

    spikespiko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mischpult Bass Poti rauscht ?!

    Hehe,
    Ja sorry das dass video jetzt erst kam ^^
    Naja.. Kaputt gehen kann er bei der bewegung eigentlich ja nicht... is ja mehr oder weniger für sowas gebaut worden :)
    Nur.. man erschreckt sich halt wenn mans vergessen hat das der Mixer sone macke hat... und die nachbarn freuen sich auch nich sonderlich drüber :D

    Ich besorg mir morgen mal kontakt spray und schau obs was bringt wenn nich hol ich mir n neuen poti und verbring n tag beim aus&/einbauen *g*
    Danke nochmal !
     
Thema:

Mischpult Bass Poti rauscht ?!

Die Seite wird geladen...

Mischpult Bass Poti rauscht ?! - Ähnliche Themen

  1. Mackie 32 8 Bus Mischpult

    Mackie 32 8 Bus Mischpult: Hallo, ich habe ein Mackie 8 Bus Pult komplett zerlegt, Fader ausgelötet und gereinigt, ein paar Kondensatoren erneuert. Alle Kanäle Fader und...
  2. Endstufe und Bassrolle an die heimische Stereoanlage anschließen; Spannungswandler??

    Endstufe und Bassrolle an die heimische Stereoanlage anschließen; Spannungswandler??: Guten Tag. Ich habe vor meine endstufe mit der dazugehörigen bassrolle die ich nicht mehr in meinem auto habe an meine Stereoanlage...
  3. Bass Frequenzen entfernen?

    Bass Frequenzen entfernen?: Hallo, ich habe mir mithilfe eines LM386 einen Mini NF Verstärker gebaut. Mein Problem ist nur, dass die Lautstärke dadurch begrenzt ist, dass...
  4. LED am E-Bass

    LED am E-Bass: Hi, mein Vorhaben ist wahrscheinlich relativ exotisch...naja... Ich hab mir vor geraumer Zeit einen Bass selbst gebaut(Baukasten) und würde nun...